Beiträge von az2013

    fakt ist doch auch, daß schon vor meiner OP diverse "geschichten" durch die kliniken oder auch akustiker kreisten, fakt ist auch, daß schon einige sagten, daß die prozessoren direkt mit den bluetooth handys verbunden werden können sollten (ohne zusatzgeräte)
    fakt ist auch, daß auf der verpackung der wireless geräte dick und fett made for iphone drauf steht.

    ich weiß von einem bekannten, der sich der cochlear garantie entzieht und seine prozessoren selbst (mit gehackter software) einstellt und der sagt, es ist bereits mit n6 machbar OHNE zusatzgeräte, nur eben mit so hohem batterieverbrauch, daß es nicht lohnt.

    die entwicklung wird immer weiter fortschreiten, aber warum sollten wir - die vielleicht gerade mal 1-2-3 jahre den N6 haben, die ohren spitzen, nützt es uns doch eh nix, denn wir bekommen keinen N7 sollte er wirklich 2016 rauskommen.
    das ist alles dann nur informativ, mehr nicht und hilft uns eh nicht.

    nur der der neu implantiert werden will ... aber der erhält ja von der klinik umfassende gerätevorstellungen (die er sich aber bestenfalls schriftlich geben lassen sollte ;) )

    ja eben, das mein ich ja, als ich mich pro OP entschied war das mit dem N6 ja auch noch so neu und niemand wußte genau wie und was aus dieser wirelessfunktion wurde.
    aber es war eben schon sooooo bekannt, daß ich auch den N6 bestellen konnte.

    da november 2015 erst 5 tage vorbei ist, haben wir rund 330 tage zeit bis november 2016 anfängt

    ok wenn ich solange im voraus ne OP planen würde (wie ich es ja auch getan habe), dann wäre mir schon wichtig, ob ich mit dem n6 oder doch schon neueren n7 versorgt würde ...
    alles andere ist nur spekulation und bringt wie wir an der ganzen wireless diskussionen gesehn haben, gar nix, sondern nur frust

    und du kommst von ganz allein dann auch irgendwann wieder zu dem zeitpunkt, wo du "unliebsame" geräusche von selbst ausfilterst und ausblendest, z.b. das tick tack einer uhr.
    dieses freuen auf geräusche läßt dann irgendwann nach, jedenfalls bei mir. ich muß mich manchmal ermahnen, mich doch wieder konzentrierter aufs hören zu besinnen.

    auch von mir ein hallo

    ich war in ffm, hatte mir auch nur ffm angesehen. für mich hätte aber auch wiesbaden oder marburg oder koblenz in frage kommen können, dennoch hat mir bereits das 1. gespräch in ffm imponiert und auch wie ffm mit den selbsthilfegruppen zusammen arbeitet, so harmonisch.

    wenn alles glatt läuft, braucht man die klinik ja auch recht wenig - am anfang zur viertel, halb, jahreskontrolle, dann eben wirklich nur noch 1x im jahr.
    ich muß aber auch wissen, wo ich aufgenommen bin, sollte mal was nicht nach plan laufen, so z.b. bei mir vor genau 1 jahr - urplötzlich impedanzwerte purzelbaum, schwindel .... ein anruf von friedberg (wo ich mich noch in ambulanter reha befand) und schwups hatte ich in ffm nen termin.
    oder jetzt wo es um weiterbewilligung der reha ging, bekam ich auch außer der reihe nen termin in ffm.

    was ich sagen will, bist du fähig, wenn was nicht planmäßig läuft, nach freiburg zu kommen oder wäre es da einfacher, nur nach ffm oder würzburg zu müssen ??
    im falle von schwindel z.b. sollte man ja nicht selbst fahren, wer wäre denn dann mit dir unterwegs zum dok oder brauchst du dann ein taxi ??
    nein ich möcht keinen teufel an die wand malen, auch nicht ffm hervorheben weil ich dort war, aber ich kann nur von mir sprechen, ich bin sehr positiv eingestellt was ffm anbelangt und weiß, daß ich dort auch wenn frau dr. helbig nicht da ist, immer jemanden finde, zu dem ich vertrauen habe. und es sind eben dann "nur" 60km

    als ich diese woche in ffm im wartezimmer saß, war da noch ein älterer herr aus bad homburg - also wir sind definitiv nicht allein ;)

    ich finds auch ok, schließlich soll ein CI so bekannt wie ein herzschrittmacher werden

    ich hab seit jahren (ca. 10-12 jahre) diese hier

    praktisch weil auch unterwegs immer dabei, bissel globig aber man gewöhnt sich dran

    außerdem den wecker

    beides selbst gekauft, weil eben schon sehr lange her und mir damals keiner sagte, daß die kk sowas auch übernimmt

    jetzt nach der CI OP hab ich noch ne gesamte lisa anlage

    anja du bist nicht allzuweit von mir weg, komme aus der nähe von weilburg und dort gibt es mehrere familien mit kids mit CI - wenn du magst, kann ich kontakt herstellen, damit du bzw. ihr euch untereinander austauschen könnt.

    lahntal ist eine selbsthilfegruppe, aber eher für erwachsene, die wird von wolfgang kutsche geleitet.

    marburg war ich früher immer zu den untersuchungen, also damals noch in der innenstadt - die HNO auf den lahnbergen kenn ich also nicht mehr (nur von anderen bereichen).

    CIC friedberg ist toll, sowohl für erwachsenentherapie als auch für kinder, da findet man immer offenes ohr und kann sich gut mit anderen eltern austauschen. ich bin sicher, daß die euch dort auch vor einer OP zur seite stehen würden.

    in der regel kann man auch donnerstags schon raus, sicherheitshalber bleiben die meisten aber bis freitags.
    ich hatte das glück meiner bettnachbarin, wir haben sehr viele spaziergänge draußen gemacht, selbstverständlich immer abgemeldet, aber uns gings beiden gut, nur eben bei mir bei der beidseitigen OP wars schon bissel merkwürdig, so ganz ohne krach und das bei dem baustellenlärm :)

    vor allem aber karina, laß das putzen sein und leg dich wirklich auch zuhause nochmal mittags hin für nen schläfchen. die ruhephase sollteste dir allemal gönnen.

    hallo anja

    mittelhessen - wo kommt ihr denn genau her ??

    bezüglich der eas oder OP überhaupt - die entscheidung kann euch keiner abnehmen, die muß joleen und du/ihr gemeinsam mit ärzten usw. treffen. ich möchte aber einen anderen aspekt einwerfen. auch wenn aktuell joleen sagt, sie versteht noch alles, der schulstreß wird mehr werden, mehr lernstoff, mehr aufpassen im unterricht, mehr zuhören, mehr kommunikation ... ist erstmal die regelschule abgeschlossen, folgt ausbildung und berufsleben.

    ich spreche jetzt nur von mir, hatte seit meinem 6. lebensjahr HG bis vor 2 jahren bis zur OP. was ich an lebensqualität durch das immer schwieriger werdende hören verlor, ich zog mich zurück, hatte oft kopfweh und wirklich hörstress, all das sollte man auch bedenken und schule beruf alltag ist nun mal hörstress.
    vielleicht muß joleen verstehen lernen, daß es ihr leichter gehen kann, wenn sie durch ein CI von hörstress befreit wird - verstehst wie ich meine ??