Beiträge von Lucy

    Ich? Nein, eine Dienstlänge und noch mehr sollte die Versorgung schon reichen; Akku tut es nun mal nicht, somit für mich nicht reizvoll genug. Wirklich kein Interesse, genauso wenig wie an einem E- Auto.

    Mich würde schon interessieren, warum die E- Postautos so oft abgeschleppt werden 😏 zumindest in meiner Provinz.

    Konrad, bitte auf den Ton achten. "Raffen wollen" ist durchaus ordinär. Und meiner Erfahrung nach, ordinär wird man, wenn die Argumente ausbleiben 😏

    CI in meinem und ähnlichen Berufsfeld kommt durchaus öfter vor.

    Kannste knicken. Bevor ich überall Blister deponiere wie ein Eichhörnchen, mach ich mit den Akku's weiter.

    Ucht auf jeder Station oder in jedem KH ist mal zufällig ein CI-Träger da, der so nobel aushelfen kann wie Du...

    Und ja, für AB gibts ein Batteriefach dabei. War für den Notfall mit auf Island. Blister ungeöffnet wieder heim gebracht.

    Nicht auf jeder Station oder in jedem KH ist mal zufällig ein CI-Träger da, der so nobel aushelfen kann wie Du...

    Zu 1: schon überlegt, warum? Weil auf Akkus nun mal bedingt Verlass ist.

    Zu 2: in dem KH, wo ich arbeite, gibt es aber einen. Und nein, bin nicht nobel, das wäre ich, wenn ich die Batterien selbst bezahlen müsste 😎

    Du bist ein echt ein lustiger 😁

    Notfälle und CI sind in der Tat ein Problem, meine erste Sorge wäre, ob der SP überhaupt noch am Kopf hängt ... ansonsten wäre es ziemlich Wurscht, ob der Batterien oder Akkus braucht.

    Mal angenommenen, deon Prozessor hängt intakt am Ohr, leider Saft alle, und es muss ein weiterer Werdegang, Einwilligung, etc. ausdiskutiert werden, und du verstehst rein nichts. Und komme bloß nicht mit Zettelchen hin und her schreiben, in der heutigen Krankenhausrealität. Was machst du dann? Oder derjenige, wo keiner nach Hause läuft und Köfferchen mit allem holt. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass gerade ein Ladegerät im Koffer für alle Fälle gepackt steht, Tag für Tag.

    Ich sag das aus Erfahrung, die mit akkubetriebenen Prozessoren haben da meist und fast immer, gewaltige probleme zu dem Hauptproblem.

    Und da bin ich immer wieder froh... aber egal. Des Menschen Wille und so weiter.

    Ganz davon abgesehen, wüsste ich jetzt auch nicht überall, wo ich sofort geeignete Ersatzbatterien kaufen kann....Aber natürlich kann man die leichter bestellen und an den Urlaubsort liefern lassen.

    Batterien für CI habe ich sogar in der hintersten ungarischen Puszta, in einem Akustikerladen entdeckt. Seitdem reise ich entspannter, auch wenn ich normalerweise nie vergesse, Ersatzbatterien einzupacken.

    Nur zur Richtigstellung ... am Sammler im Supermarkt/Recyclinghof etc. pipapo entsorgst Du nicht, du führst es der Verwertung zu. Erst dort lassen sich aus Batterien und Akkus Rohstoffe zurück gewinnen ... und was dann noch bleibt wird entweder thermisch verwertet oder muss auf die Deponie ... ganz "zur Freude" unserer Nachkommen.

    Genauso wird es mit jeder Shampooflasche verfahren.

    Ich fühle mich jetzt nicht moralisch verpflichtet, den weiteren Werdegang meines Auf die Straße gestellten Gelben Sackes akribisch zu verfolgen.

    Man kann ökologisch übertreiben, muss aber nicht.

    Egal, zu welcher Freude oder Unlust.

    weiß ich schon. Hast ja oft genug verkündet

    Was ich auch schon mal verkundet habe und mich gerne wiederhole: ich helfe gerne mit meinen Batterien aus dem Spind einem notfallmäßig eingelieferten CI- Patienten, der Patient mit Akkus hat dann leider Pech gehabt, und wenn dann noch keiner das Ladegerät ins Krankenhaus bringen kann, noch mehr Pech gehabt.

    Was macht man dann eigentlich als Akkubefürworter? An Batterien kommt man quasi überall dran, und was ist, wenn mitten im Urlaub Ladegerät defekt ist, oder verloren?

    na hoffentlich nicht im Normalmüll. Aber als Batterieprofi allerorts ist das ja kein Ding für Dich :)

    Natürlich nicht. Bequem heisst nicht zwangsläufig blöd.

    Entsorgen kannst du in jedem Supermarkt europaweit. Falls du mal auf Batterien umsteigen möchtest 👍

    Niemals bin ich mit der Akku-Versorgung in Schwierigkeiten gekommen. Mit den mir zur Verfügung stehenden Einheiten bin ich bestens versorgt. Ist auch manchmal eine Frage des Wollens...

    Gruß Konrad

    Ich gerate regelmäßig in schwierigkeiten, mein Akku für die Kamera auzuladen... Dann tue ich mir das auch noch mit Prozessor nicht an.

    Weil ich nicht will, auch richtig. In der Freizeit bin ich sehr bequemer Mensch, und deshalb läuft meine Weihnachtsbaumbeleuchtung auch mit Batterien. Weil ich die Kabelage am Baum, beim Schmücken und Abschmücken und Einräumen hasse.

    Und sonst am liebsten miz wenig Gepäck reise, und das Gepäck gerne wahrend der Reise reduziere, also leere batterien entsorge, ausgelesene Bücher in der Lobby weiter gebe, usw., usf...

    Ich verstehe allerdings nicht was das Problem beim Akkuwechsel sein soll.

    Bei AB ist das in wenigen Sekunden erledigt.

    Ich muss 2 mal täglich die Akkus wechseln

    Die Fummelei. Bei Batterien eben seltener.

    2x tgl. Wechseln ist eben nicht immer und mit jedem Job kompatibel.

    Batterien habe ich z. B. auch im Spind liegen. Sollte ich mein Batterientäschchen mal vergessen haben. Mit Akkus eher nicht praktikabel.

    Bei Reisen / Übernachtungen muss kein Zusatzgerät mitgenommen werden, und Hotelzimmer sind eh sparsam mit Steckdosen.

    Und noch paar andere dinge, die für mich klar gegen Akkus sprechen.

    Und da des Menschen Wille sein Himmelreich ist...

    ... oder noch im Krankenhaus drum bitten, kein Problem, als Patient hat man das Recht, seine Krankenakte einzusehen, beim Hausarzt muss man für die Kopien bezahlen, wenn sie für privaten Gebrauch gedacht sind, aber im Krankenhaus gibt's sie meist kostenlos.

    Ja das stimmt, mit der Wahl steht man ziemlich alleine.

    Bei verschiedenen FB- Gruppen kann man sich etwas schlau lesen. Vorausgesetzt, man findet diese Diskussionen rechtzeitig vor der OP und entscheidung, welche Firma, welcher Prozessor soll denn sein.

    In der Klinik wurden mir bei den Gesprächen Prozessoren HdO von Med- El und Cochlear gezeigt, auch das Werbegeschenk Rondo. Da ich weniger fürs Glänzende bin und mehr fürs Matte, und mich schon mit den Frequenzen beschäftigt hatte, vor allem tiefen Tonen, nahm ich Med-El. Ich gebe zu, Rondo wollte ich auch haben. Hinzu kam, dass der Med-El-er Implantat schon MRT - tauglich war.

    Die Klinik hat mir nichts suggeriert, aber meine paar Fragen beantwortet. Und darauf hingewiesen, dass die Wahl quasi lebenslange Bindung bedeutet. Deshalb raten sie auch nichts.

    Richtig ist, dass es keine "bessere" oder "schlechtere" Wahl des implantats gibt, und kein Hersteller kann "besseres, schnelleres hören" mit seinen Produkten garantieren. Von daher ist es Jacke wie Hose, was man nimmt.

    Hilfreich kann sicherlich eine Reha vor Implantation sein, und wenn man mit anderen CI- Trägern in Kontakt und Gespräch kommt. Ich wusste nicht mal, dass es so eine präoperative Reha gibt.

    Im Schwerhörigenverein, wo auch CI - Träger gibt, war ich zu dem Zeitpunkt schon drin, aber eben passiv, weil ich in der totalen Provinz wohne, weit weg von der Vereinsaktivitäten, dazu ungünstig berufstätig bin, sprich: ich arbeite so, dass ich selten so weit weg hinkomme, und wenn ich könnte, bin ich kaputt von der Arbeit und habe keine Lust mehr, durch die Gegend zu gurken.

    Aber wer günstiger wohnt und anders arbeitet, soll solche Vereine ernsthaft ins Auge fassen.

    Und die Reha vorher machen, oder dieses Wochenende, die Bad Nauheim und andere Rehakliniken anbieten.

    Und die Kraft der Foren und des Facebook nutzen.

    Mehr fällt mir nicht ein 😇

    habe diese "Design-Unfälle" aika Rondo und KANSO noch nie so richtig verstanden....

    Ich auch nicht so ganz.

    Ich hatte aber das Glück, zu der Zeit implantiert worden zu sein, als man die Rondos 1 kostenlos und als Werbegeschenke zu den Opussen 2 verteilt hatte.

    So als Ersatzprozessor ist Rondo bzw. Kanso, nicht schlecht, ob Urlaub, Hitze, Opus defekt, mal schnell zum Gassigehen danach gegriffen, einhändig dran geklatscht, ist ok, aber als alleiniger Prozessor käme er mir nicht ins Haus. Die Gründe , meine Gründe, habe ich schon mal erklärt.

    Das Drama findet auch in der MHH statt.

    Da wollte ich nie versorgt werden, nachdem ich mich etwas umgehört habe. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Viele schwören auf MHH, ist für mich ok, betrifft mich ja nicht.

    @Norbert, habe ich doch gleich zu Anfang geschrieben, in diesem thread 🖋️

    Also, das komische Taubheits Gefühl an der Ohrmuschel hatte eine ganze Weile danach noch angehalten, und es kam so nach und nach, wirklich gefühlt in mm Schrittchen pro Woche, zurück.

    War spannend, und sehr gewöhnungsbedürftig gewesen :D


    Gruß Sheltie

    Wichtig im Winter : Mütze auf, wegen mangeldem Gefühl ist die Frostbeulengefahr eben da. Bei mir hat es bald halbes Jahr gedauert, bis ich meine Kopfhaut spürte.

    Hey lucy,

    und wie ist den Fazit zu Sonnet 2? War gestern wegen einer Studie in der MHH und bin Donnerstag nochmal da wegen Ende der Probezeit des Sonnets. Weiss nicht , ob ich endgültig verzichte.

    gruß Norbert

    Ich habe am Dienstag Sonnet 2 abgegeben, ich war ziemlich begeistert von dem Prozessor. Habe aber auch aufgelistet, was ich toll fand, und was weniger toll. Nun wurde der Antrag gestellt, ist wohl so, dass zuerst Absage kommt, da soll ich widersprechen, und erst dann reicht Klinik meine Messergebnisse ein, die allerdings mit Sonnet 2 richtig gut waren.

    Warum probierst du nicht mal den neuen Sonnet, statt des alten, den du eh nicht möchtest?