Beiträge von tschilly

    Hallo Holger,

    auch ich hatte nach den OPs mit Drehschwindel und bis heute noch mit normalem Schwindel zu kämpfen.
    Mittlerweile weiß ich aber, was ich machen darf und was nicht und bei was ich aufpassen muss, weil es triggernd wirkt.

    Du könntest in der Klinik nachfragen, ob Du ein Rezept für Gleichgewichtstraining bei der Physio bekommen kannst.
    Mir haben diese Übungen recht viel geholfen und ich wende sie selbst heute noch an, wenn sich die Welt oder besser gesagt ich mich drehe.

    Viel Erfolg bei der EA und hoffentlich geht diese ohne Verschlimmerung einher.

    LG
    Kim

    Hallo,

    heute morgen hab ich die Einladung vom CCIC-Tübingen bekommen, dass der alljährliche Deutsche CI-Tag im Juni stattfindet.

    Samstag, 27.Juni 2015
    11 Uhr - ca. 16 Uhr

    Thema dieses Jahr lautet: "ZusammenGeHören"

    Wie jedes Jahr findet eine theatersportliche Improvisationsshow des Harlekin-Theaters aus Tübingen statt und gegen 13:30 Uhr gibt es Workshops, kostenlose Hörtests und zum Schluss einen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.
    Als Abschluss gegen 15:30 Uhr werden die Luftballons in die Freiheit entlassen.


    Wäre schön, wenn sich ein paar Leute dort treffen könnten.
    Ich werde versuchen zu kommen.

    LG
    Kim

    Ich hab schon seit einigen Jahren nen recht kurzen Kurzhaarschnitt.
    Also nicht so wie die Männern, sondern so um die 2 bis 2,5cm und mich stört es nicht, dass meine CIs deutlich sichtbar sind.
    Angesprochen werde ich zwar oft darauf, dann aber mit den absurdesten Ideen wie "Wieso hörst Du den ganzen Tag Musik" oder "Ist das neueste Mode oder was soll das sein?".

    Hallo,

    wie Franzi schon sagte, implantiert das Katharinenhospital in Stuttgart und da ist seit einem Jahr auch die Oberärztin, welche in Tübingen zuvor war.
    Tübingen implantiert auch und hat auch mehr Erfahrung (Jahre und Implantationsanzahl her gesehen) wie Stuttgart.

    LG
    Kim

    Hab was gefunden:


    Weiß ja nicht, aus welchem Bundesland die Personen kommen, doch es dürfte glaub bei allen 16 auf der Regierungspräsidiumsebene ablaufen.

    Falls es die gleiche Person wie in einem anderen Forum ist, wo die gleiche Frage in anderen Worten gestellt hat, dann waren da schon enorm viel Antworten gegeben worden.

    Ich würde einfach beim Schuldirektor nachfragen und wenn die sich nicht drum kümmern wollen, dann eben auf dem Regierungspräsidium nachfragen.

    LG
    Kim

    Hallo Martina,

    es gibt auch in Englisch Nachteilsausgleiche.
    Listening Practice wird nicht durch eine CD vorgespielt, sondern durch den Lehrer 2x vorgelesen.
    Die Grammatik kann zu 50% bewertet werden und nicht zu 100% und auch das mündliche wird nur zur Hälfte bewertet.
    Ganz von Englisch befreien lassen geht meist nicht, da es ein Hauptfach in den meisten Schule ist.

    Ein Nachteilsuasgleich muss immer so gestellt werden, dass der Schüler keine Vorteile gegenüber den anderen hat.
    Also komplette Englischfreistellung wäre gegenüber den anderen ein massiver Vorteil,was nicht sein darf.

    LG
    Kim

    Hallo :)

    wegen dem SnugFit/Haltebügel.

    Laut AB gibts das nicht mehr fürn Naida.
    Harmony hatte den noch, doch der passt nicht auf den Naida drauf.
    Momentan nutze ich ein Brillenhalteband mit diesen Plastikgummidingern, doch die Lösung ist nicht perfekt und jedes Mal, wenn die SPs abfallen, dann fängt die Schnur, die ich an meiner Halskette festmachen muss, zwar den Schlag ab, doch schnürt mir gleichzeitig auch die Luft ab.

    LG
    Kim

    Hallo,

    ich arbeite ja unter anderem mit behinderten Kindern und Jugendlichen und ab September auch Erwachsenen und es ist schon des Öfteren vorgekommen, dass die Prozessoren auf den Boden gefallen sind und dabei ein Akku, ein T-Mic oder sonstiges den Geist aufgegeben hat.

    Meine Akustikerin und ich haben sämtliche Otoplastiken mit verschiedenen Materialien durch, doch ich reagiere auf alle extrem allergisch.

    Hat jemand das gleiche Problem und dafür eine Lösung gefunden?
    Es sollte ein Material sein, welches auf Wärme reagiert und dabei weich wird, da ich die Halterung für die T-Mics mit dran haben muss, da ich nicht darauf verzichten möchte.

    Danke schonmal :)
    Kim

    Hallo :)

    gerade befinde ich mich in der letzten Phase meiner Studie, doch leider fehlt mir noch eine Person, die den Fragebogen ausfüllen würde, denn für eine meiner Befragten brauch ich Ersatz.

    Wäre jemand bereit, der den Fragebogen ausfüllen würde?

    Derjenige sollte mindestens schon ein Upgrade gehabt haben und natürlich mit der Firma AB versorgt sein.
    Die Studie stellt ja den Vergleich zwischen den älteren und den neueren Prozessoren dar und somit sollte ich da Vergleichswerte haben.
    Zum Beispiel hatte Person X schon den Platinum, dann kam der Auria/Harmony und dann eventuell der Neptune und/oder Naida oder EA war mit dem Auria/Harmony und nun ist der Neptune oder der Naida im Einsatz.

    Der Fragebogen umfasst 24 Fragen und ist in 4 Teile aufgeteilt, die alle miteinander zusammenhängen.
    Teil eins wäre Allgemein, Teil zwei wäre das Sprachverständnis und Teil drei umfasst den Bereich Prozessoren und ganz am Schluss kommt noch ein kleiner Teil mit dem Vergleich.

    Wenn jemand teilnehmen möchte (anonym), dann kann er sich gern bei mir melden und ich schick den Fragebogen (Dropboxdatei) per Nachricht rüber.

    Danke :)
    Kim

    Hallo,

    bei mir sollte leider das MRT gemacht werden, weil im CT mit Kontrastmittel meist nicht bzw. ganz selten die Herde gesehen werden können und dazu dann auch nicht abgegrenzt werden kann, welche aktiv sind und welche bereits nicht mehr aktiv sind.
    Es geht bei mir auch "nur" um eine Verlaufskontrolle der MS, da ich einen erneuten Schub hatte und der mich vollends umgehauen hat (keine Mobilität mehr über 1km Laufstrecke,keine Kraft mich aufrecht zu halten usw.) und dafür ist ein CT einfach viel zu "lasch" und zeigt viel zu wenig, als dass man damit ausreichende Aussagen treffen kann.
    MRT ist ja bei mir vom Kopf bzw. ein zweites sollte von der LWS bis BWS gemacht werden, da mein Neuro dort jetzt auch Herde befürchtet und da ist ein CT noch viel schlechter von der Quali her.

    Ich hab mich jetzt aber mit ihm abgesprochen und wir machen ein CT mit Kontrastmittel nächsten Mittwoch vom Schädel (es wird nur eine Untersuchung pro Quartal von der Kasse bezahlt) auch wenn die Bilder nicht aussagekräftig genug sind, doch ein wenig Hoffnung haben wir, dass dort ,auch wenn nur minimal, was sichtbar sein wird.

    LG
    Kim

    Hallo Jens,

    genau davor hab ich Angst und die alten MRT-Bilder zeigen genug, sodass er weiß, worum es sich handelt und woher die Verschlechterungen kommen.
    Nur wegen "aktualisierten" oder "Momentaufnahmen" leg ich mich da nicht drunter.
    Ich hab weder die Zeit noch die Lust mich auf eine eventuelle neue OP vorzubereiten, weil beim MRT nicht alles so geklappt hat, wie es sollte.

    Auch den Magneten entfernen wäre mir schon zu viel Aufwand, da ich dann ja auch wieder ne Weile die Prozessoren nicht trafen kann/darf.
    Entweder er gibt sich mit den alten zufrieden oder er hat halt Pech.

    LG
    Kim

    Hallo Charmaine,

    vielen Dank für den Tipp.
    Bochum ist leider sehr weit weg.
    Ich komm vom Bodensee unten und Bochum wären knappe 5 1/2 Stunden.

    Momentan bin ich eh am überlegen, ob ich das alles nicht einfach sein lasse.
    Mein Neuro wird mich köpfen, doch ich möchte das Risiko nicht eingehen und den Termin heute in Tü. hab ich auch nicht wahrnehmen können und somit steh ich wieder am Anfang.
    Er soll sich mit den alten Bildern zufrieden geben und dann eben die Lumbalpunktion machen, da sie für mich eigentlich keine Risiken enthält und auch da meist alles sichtbar wird.

    Trotzdem Danke :)

    LG
    Kim

    Hallo Heike,

    da hatten wir wohl beide den gleichen Operateur beim zweiten Mal.
    Da hat er bei mir auch enorm viel abrasiert und bei recht kurzen Haaren war es mega auffällig.

    Falls Du heute noch in Tü. bist, kann ich Dich leider nicht besuchen kommen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft und die EA ein voller Erfolg wird.

    LG-
    Kim

    Naja. Das MRT ist für mich persönlich eigentlich nicht sooo wichtig.
    Auf dem alten MRT sieht man schon die Herde und der Neuro möchte nur die Entwicklung sehen.
    Den frühkindlichen Hirnschaden sieht man da auch mehr wie deutlich.
    Er wollte nur eine Verlaufskontrolle wegen der extremen Verschlechterung in so kurzer Zeit.

    Wenn Tübingen es nicht macht, dann lass ichs sein, da ich es persönlich nicht einsehe.

    Hallo Otoplastik,

    hier ist der offizielle Link.


    Das mit dem Silikonding hab ich nur mündlich erfahren und finde dazu nichts im Internet.

    Bei mir hier unten ist leider die Klinikauswahl, die CIs implantiert, ziemlich rar.
    Tübingen war meine Implantklinik und dann wäre da noch Freiburg, doch Freiburg ist von mir aus knappe 4 Stunden weg und somit nur für ein MRT viel zu weit.
    Ich mach es jetzt einfach so, dass wenn Tübingen nein sagen sollte, mein Neuro halt Pech hat, ich die Liquoruntersuchung durchführen lassen muss und alles andere kann halt nicht genau betrachtet werden.
    Da muss er sich dann mit den ewig alten MRT-Bildern zufriedengeben und dort sind die ganzen Sachen auch schon zu sehen.

    LG
    Kim

    Hallo Otoplastik,

    AB hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie seit 2 Wochen das OK für ein MRT mit Magnet haben bis 1,5 Tesla.
    Ab Anfang März kommt eine "Silikonmütze" raus und erst dann dürfen wir ohne Magnetentfernung rein.

    Mein Problem ist leider, dass sich momentan keine Klinik finden lässt, die ein MRT macht mit den Implantaten....etwas schwierig die ganze Sache.

    LG
    Kim