Beiträge von Karin

    hallo bia,

    super welche erfolge du mit deinem 2. ci so schnell hast. ich kann mein erstes jetzt kaum noch erwarten. ist ja bald so weit.

    über die reha in bad berleburg kann ich auch nur gutes sagen. ich war dort letztes jahr im oktober und die informationen und aufklärungen über alle belange von schwerhörigkeit sind gold wert. ich bin seit mindestens 40 jahren schwerhörig, davon in den letzten 10 jahren stark und die letzten 3 jahre an taubheit grenzend. irgendwie kam ich aber immer noch zurecht. welche energie mich das gekostet hat habe ich erst in bad berleburg durch die kompetente und umfassende aufklärung aller zusammenhänge begriffen. daher nun auch der entschluß für ein ci.

    die aufklärungsarbeit über schwerhörigkeit müsste meiner meinung nach viel offensiver in der öffentlichkeit erfolgen. das würde vielen menschen einen langen leidensweg zumindest verkürzen helfen.

    es ist unglaublich das dein erstes ci so schlecht eingestellt war. warst du denn in laufender behandlung in der mhh? bisher habe ich eigentlich nur gutes über die fachkompetenz dort gehört. bedeutet das für dich, dass du sieben jahre lang schlechter gehört hast als es eigentlich nötig gewesen ist? was wurde denn seitens der mhh dazu gesagt? war der unterschied nach der einstellung in bad berleburg für dich deutlich hörbar?

    herzlichen gruß karin