Beiträge von wawa62

    danke AndyF, sind Herzschrittmacher auch ein Nischenprodukt??

    Wenn ich ein CI entwickeln wuerde, dann haette es mehrere Schnittstellen mit denen ich die Qualitaet der Software "reproduzierbar" und messbar testen koennte ohne es in einem Menschen zu implantieren. Die Schnittstelle zum Implantat ist von der Qualitaet der Signalbearbeitung trennbar zu gestalten.
    Zuerst ist es ein Hoergeraet mit ein oder mehreren Mikrofonen auf dem die Algorithmen laufen und dann arbeiten die vielleicht an einer Standardisierung der Geraete / Kopf Schnittstelle.

    Ich will das Geraet gar nicht klein haben, es soll nur prima funktionieren.

    Gruß wawa

    P.S. hatte meine Frage vergessen - Wie ist die Geraeuschunterdrueckung in einem Restaurant?

    Danke Miriam, ich glaube ich werde da etwas missverstanden.

    Ich will wissen was ein Geraet kann und was nicht bevor ich jemand an meinen Kopf lasse. Bei meinen Hoergeraeten war es so aehnlich. Da habe ich erst nach dem Kauf herausbekommen wie schlecht die Stoerunterdrueckung ist. Ich weiss bis heute nicht, wie die Entwickler das testen.
    Und so sehe ich das bei den CI's auch. Wo finde ich Berichte von den verschiedenen Herstellern zu dem Verhalten in unterschiedlichen Umgebungen.
    Das ist so wie mit der Empfindlichkeit gegen elektrostatische Entladungen. Wenn wir so gebaut haetten, waeren wir rausgeflogen, technisch kann man das naemlich loesen.

    Gruß
    wawa

    Hallo, habe mich gerade registriert und moechte mich vorstellen.

    Bin ein 62 Jahre alter Entwicklungsingenieur fuer schnelle digitale Hardware und nach den letzten Messungen, rechts auf dem Weg zur Taubheit. Links geht es noch mit HdO Geraet und offener Versorgung - aber rechts wurde mir ein CI empfohlen.

    und nun zur Sachlage

    da ich solche Hardware selbst entwickeln kann, bin ich - seit ich ein Hoergeraet habe - seeeehr skeptisch. Gott sei dank habe ich eine tolle Akustikerin, welche mich dann wieder beruhigt. Wir haben echte Freisprecheinrichtungen entwickelt, die es ermoeglichten, dass die Sprache auf der anderen Funkseite klar und verstaendlich war OHNE Nebengeraeusche. Dazu waren mehrere Mikrofone notwendig und ganz spezielle Software.
    Wann ist das bei den Hoergeraeten der Fall?
    und wie bekomme ich heraus - was ein CI Produkt kann? Ich habe es versucht - aber nix ist, keine technische Spezifikation gefunden, nur Hochglanzprospekte !!
    Kann man den Sprachprozessor bei jedem Hersteller als Taschengerät bekommen, mit normalen AAA Zellen oder Lithium Ionen Akku, bootfaehig fuer die neue Softwarevariante.

    Ich werde mich mal im technischen Teil umsehen.

    liebe Gruesse

    wawa