Beiträge von Ille Bille

    Hallo Uli,

    vielen Dank für die Auskunft. Genauso habe ich es bei meinem Widerspruch auch begründet, 100 % und 99 % Hörverlust ist eine Tauheit beiseitig und so geht es mir auch ohne CI. Ich ärgere mich maßlos das die so ignorant sind :(
    Das VA gibt nicht nach. Ich wäre zur Taubheit neigend schwerhörig, mit Ohrgeräuchen und Sprachbeeinträchtigung, es bleibt bei 70 %.

    Ich hatte kein Gutachten vorgelegt, sondern nur mein aktuelles Audiogramm von der Klinik abgestempelt und unterschrieben.
    Evtl. liegt es daran?

    Wäre nett wenn sich der eine oder andere noch mit Beiträgen melden würde.

    Viele Grüße
    Ille Bille

    Hallo,

    ich habe beim Versorgungsamt einen Verschlechterungsantrag gestellt und bekam einen GdB von 70 anerkannt, ich war aber der Meinung das mir 80 zustehen und evtl. das Merkzeichen Gl. Ich habe Widerspruch eingelegt und heute bekam ich wieder Post vom Versorgungsamt, die haben den Widerspruch abgelehnt.

    Ich bin auf dem linken Ohr taub und habe auf meinem rechten Ohr bei

    0,5 kHz 95 db
    1 kHz 90 db
    2 kHz 85 db
    4 kHz 75 db

    Hörverlust!

    Kann mir jemand helfen ob die 70 gerechtfertigt sind oder mir doch 80 zustehen? Müsste dann jetzt vor dem Sozialgericht klagen....

    Links habe ich ein Cochlea Implantat von Med El und rechts ein Hörgerät von Otikon, welches aber nichts mehr bringt.
    Ich leide zusätzlich noch an Tinnitus und habe eine geringfügige Sprachstörung.
    Viele Grüße
    Ille Bille

    Hallo Yaris,

    ich habe ein CI von Med El und bin in Darmstadt-Eberstadt operiert worden. War zuvor in Uniklinik Ffm. und habe mich dort vorgestellt aber bin mit Bauchweh heim. Eberstadt war gut, hören kann ich auch richtig gut, steht aber nicht im Einklang mit den Nebenwirkungen, leider.
    Danke das Du Dich soooooo schnell gemeldet hast
    Schade das es Dir immer noch schlecht geht, ich dachte Du kannst mich etwas aufbauen
    Sind wir die zwei Einzigen von ZigTausend???

    Hallo, ich stelle mich kurz vor:
    Bin 47 Jahre und mir wurde im März 2012 auf dem linken Ohr ein CI implantiert und im April 2012 wurde der SP angepasst.
    Habe seitdem fürchterliche Kopfgeräuche (jaulender Hund, Indianer, Chor, Instrumente von einem Raumschiff, Klingeln in verschiedenen Tönen, Türen schlagen) :( Die Klinik hat mich bis heute vertröstet das es evtl. mit der Zeit besser werden würde, aber nach nunmehr einem 3/4 Jahr fehlt mir mittlerweile die Zuversicht.
    Ich habe in dem Forum gelesen, dass es jemand gibt der sich Yaris nennt, dem es meiner Meinung nach genauso ergangen ist wie mir, nur endet der Beitrag von ihm im Februar 2012. .
    Ich würde gerne wissen ob der Yaris hier im Forum noch ist und wie es ihm zwischenzeitlich geht oder ob evtl. andere dieses Problem haben.

    Für Information wäre ich euch dankbar.

    Liebe Grüße