Posts by tramsen

    Hallo liebe Forumsnutzer,


    wir haben jetzt noch mal diverse Anpassungen vorgenommen.

    Wir sind jetzt erst mal soweit durch.


    Aber ich denke, dass es insgesamt ganz gut passen sollte.


    Ich wünsche Euch viel Spass & Erfolg mit dem neuen Forum.


    Viele Grüße,


    UlF Tramsen

    Hallo Alle,


    die Umstellung auf das neue System war schlicht und einfach extrem überfällig - schon alleine aus Sicherheitsgründen.


    Wie das so ist mit einem neuen Windows - machen finde es super - machne trauen noch lange dem alten hinterher.

    Die Umstellung war ein Import in das neue System - ich bin froh, dass es bei dem alten System überhaupt möglich war.

    An ein paar Optimierungen sind wir noch drann - unteranderem Umstellung der Startseite - ich warte da auf Feedback von Woltlab (der Hersteller-Firma) - da ist gerade mein Ansprechpartner krank - am 20.12. sollen die letzten offenen Punkte korrigiert / angepasst werden.


    Insgesamt glaube ich überwiegen die Vorteile die Nachteile bei weitem - allein die Mobilfreundlichkeit ist aus meiner Sicht heutzutage ein muss.


    Viele Grüße & viel Spass mit dem Forum,


    Ulf Tramsen

    Hallo,


    einloggen mobil via Iphone macht keine Probleme - Tapatalk kenne ich nicht - den Fehler habe ich an die Herstellerfirma weiter geleitet.

    Eine Galerie ist jetzt ebenfalls installiert.

    An dem Status der User - Anfänger wird noch gearbeitet....

    Hallo liebe User,

    wir sind noch am Anpassen - die wichtigsten Sachen sind schon korrigiert.

    Jetzt ist das neue System technisch wieder aktuell und sicher:

    - es läuft auf https (verschlüsselte Datenübertragung)

    - es ist Smartphone-Freundlich

    - Zahlreiche Sichetrheitslücken wurden geschlossen

    - viele neue Feateures wurden mit dem Update integriert

    - und ein paar Kinderkrankheiten werden wir sicherlich noch entdecken :-)


    Viele Spass mit dem neuen System und Grüße,


    Ulf Tramsen

    Tramsen Media