NEU*NEU*NEU* GENIAL DANEBEN *NEU*NEU*NEU*

  • Naja Muggel...wer nicht geht, steht in der "schwarzen Liste"...wer weiß!?

    Nur ist doch Schönfärberei um die Leute zum Wahlen zu locken, indem sie kostenfrei fahren dürfen?!

    Nun, ich hab wenig Ahnung davon, aber weil dort das Verfassung rechtmäßig erlaubt ist, hört ja schon nach Politik an.

    :D, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hallo,


    Sorry aber wenn man im wahrsten Sinne des Wortes alles nur mit links machen muss ist das schreiben an dem Pc einfach nicht möglich. Habe mir beim Fußball spielen mit meiner Tochter mal eben den kleinen Finger gebrochen. Aber nun ist soweit alles wieder okay so das ich die Schiene nicht mehr dauerhaft tragen muss.

    Hier die Antwort:
    Im ersten Sonntag im Mai wird im Kanton Glarus Richter, Staatsanwälte und Regierungschef gewählt. Damit jeder in die Hauptstadt Glarus zum Wählen kommen kann, ohne einen finanziellen Schaden zu haben, darf jeder an diesem Tag laut Verfassung jeder schwarzfahren.

    HGW allen mit der richtigen Antwort. Ich staune mal wieder.

    Hier auch gleich die nächste Frage:

    Was ist eine "GEISTERSCHICHT"??????

    Viel Spass bis nächsten Montag!!

  • na ihr lieben...

    da hat mir auch Guttenberg hier die Show gestohlen. :shock:

    Ich bin sehr erstaunt wieviele daran Anteil nehmen wegen seinen Plagiatvorwürfen.
    Mir soll das egal sein. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Also meine lieben. Da bringt keine Diskussion was. Wir als Otto-Normal-Verbraucher können eh nicht ausrichten.

    :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :wink: :wink:

  • Ach Colagirl, ich bin ein Plagiat...

    WAS ist Geisterschicht??? einfach googeln?---> Quelle:

    http://www.mydict.com/index.php?cont…=Geisterschicht

    "die im Drei-Schicht-Betrieb laufen, wobei die Nachtschicht als Geisterschicht gefahren wird"

    nicht vergessen, wo ich geklaut habe...

    Liane :oops:

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hallo....

    die Antwort ist richtig aber leider war das ja auch gegooglt... :twisted:

    LIANE: Bitte erst die Spielregeln durchlesen!!!!
    Erst die Antwort aus freien Stücken schreiben und dann kann gerne gegogglt werden sonst macht das ganze kein Sinn.

    Nächste Frage: WAS IST EINE FITNESSSCHNECKE?????

    Viel Spass bis zum nächsten Montag :wink:

  • Zitat von "colagirly70"

    Hallo....

    die Antwort ist richtig aber leider war das ja auch gegooglt... :twisted:


    Ja und??? hab doch ehrlich geschrieben, daß ich nur das Wort einfach so reingab und bekam dies als Antwort und nix anderes gefunden, weil mich das auch neugierig gemacht hat

    Zitat von "colagirly70"

    LIANE: Bitte erst die Spielregeln durchlesen!!!!

    Wo denn...sind jetzt Seite 49!!! da les ich doch nicht zurück und kär mir auf, was ich verstoßen habe???? :oops:

    Zitat von "colagirly70"

    Erst die Antwort aus freien Stücken schreiben und dann kann gerne gegogglt werden sonst macht das ganze kein Sinn.


    Ja sicher kann so machen, doch wenn selber nicht weiß, muss recherchieren gehen :lol: :lol: :lol:

    Viel Spaß beim rästeln!

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Da die Auflösung noch aussteht und ich mal wieder Zeit habe - bitte schön

    Wenn ich am Wochenende meinen Waschbärbauch im Studio quäle, läuft da auch so die ein oder andere leckere Schnecke durch den Raum. Das sind dann die Fitnessschnecken ;)

    Möglicherweise ist das aber Quatsch und es handelt sich um ein Trimmdichgerät, das in seiner Form an eine Schnecke erinnert. Da muss man sich dann reinrollen und kann da wie im Rhönrad durch die Gegend kugeln...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Hallo ihr lieben,

    sorry das ihr alle so lange warten musstet und auch in der Zeit kein Feedback von mir erhalten habt. Mein Pc hat sich ein Trojaner als Gast aufgenommen und diesen wurde er leider auch nicht wieder los. Ihr wisst es ja vielleicht selber wie anhänglich manchmal ungebetene Gäste sein können. :lol: Das ergab natürlich so manche Kopf und Bauchschmerzen bei meinen PC das ich ihn dann doch lieber zum PC-Doktor gebracht habe um ihn von diesen ungebetenen Gast zu befreien. (Trotz Schutz)
    Nun habe ich nach endlich 14 Tagen Abstinenz vom Internet und Co meinen sehr geliebten Rechner wieder in meine heimischen Gefilde und werde ab sofort auch besser aufpassen das dieser nicht wieder irgendwelche ungebetenen Gäste auf seine Festplatte nimmt.

    Hier die Antwort auf die letzte Frage: Es handelt sich tatsächlich um ein Fitnessgerät das in Form einer Schnecke ist. Dieses Gerät haben tatsächlich sehr wenige Fitnessstudios. Damit kann man nämlich sein Gleichgewicht trainieren.


    HGW für alle mit der richtigen Antwort.

    Nächste Wochenfrage: Was ist eine "Großmutter-Hypothese"?

    Viel Spass beim raten bis zum nächsten Montag.

  • Zitat von "Th.Henss"

    ... ich könnte mal mit Deiner Frau labern... was zahlst denn?

    ???
    die geht mit mir ins Studio ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • hallo..


    hier die Antwort von der letzten Frage: "Warum kommen Frauen in die Wechseljahre und bekommen danach keine Kinder mehr??" Einige Forscher vertreten die Hypothese, dass das die Natur mit Absicht so eingerichtet hat. Es gibt nämlich Anzeichen dafür, dass junge Frauen mehr Kinder bekommen, wenn es eine Großmutter gibt , die sich dann ebenfalls um die Kinder Kümmern kann. So wurde der Fortbestand der Menschheit besser gesichert, als wenn Frauen bis ins hohe Alter noch selbst Kinder bekommen könnten. Diese Theorie, über den evolutionären Nutzen der Großmutter, heisst "Großmutter-Hypothese"


    Die nächste Frage: Warum wird direkt neben einer Startbahn des Hamburger Flughafens regelmässig Alkohol in den Boden gepumpt???

    Hicks....viel Spass bis nächsten Montag.

  • Auch in Hamburg gibt es Startbahngegner. Die strömen nun regelmäßig an den Ort des Geschehens und veranstalten dort Sit-ins. Der aus dem Boden verdampfende Alkohol führt zeitnah zu den einschlägig bekannten Bewusstseinstrübungen, so dass die unbeliebten Störer von Beschäftigten der Flughafengesellschaft problemlos an einen anderen Ort entsorgt werden können. Wenn die dann dort ihren Rausch ausgeschlafen haben, können sie sich an nichts erinnern :)

    Oder sollen damit möglicherweise bodenwühlende Nager vertrieben werden, die die Bemühungen der Startbahngegner durch untergraben der Startbahn unterstützen und damit zu gefährlichen Senkungen beitragen...?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Hallo Michael,

    leider ist deine Antwort nicht richtig aber ich finde die total originell. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Sollte bei keinen Event fehlen solche Alkoholica-Plätze. :lol: :lol: :lol:

    Hier die richtige Antwort: In den 60er und 70 er Jahren wurde direkt neben dieser Startbahn Flugzeugteile gereinigt. Dazu wurde zum teil giftige Lösungen verwendet, die beim Putzen auch in den Boden sickerten. Die restbestände dieses Giftes werden heute nach modernsten Methoden von Wissenschaftlern entsorgt: Bakterien fressen dieses Gift, aber nur wenn es mit Alkohol (Bakterien sind schon Alkoholiker??? :shock: :shock: ) angereichert wurde. Deshalb wird regelmäßig Alkohol in den Boden neben dieser Startbahn geepumpt.

    Nächste Frage: Warum werden in Hannover Papiertaschentücher auf eine Diätwaage gelegt und gewogen???? :roll:

    Viel Spass bis nächsten Montag.

    • Offizieller Beitrag

    ... da stellt sich eher die Frage, wem diese vorher gehört haben und wessen "Auswurf" von wem gewogen wird.
    Egal, welche (hirnreichen) Antworten ich mir dabei denke.. es ist und bleibt eckelig.

    Um dennoch mal ein wenig zur Antwort beitragen zu können:
    In Hannover steht eine Papiertaschentuchfabrik. Zur Qualitätskontrolle werden -- wie bei den Lebensmitteln auch -- geschaut, ob denn eine ausreichende Menge Papiertaschentücher verpackt wurden. Dazu werden die Papiertaschentücher (natürlich unbenutzt!) gewogen. Da normale Waagen zu grob sind, Briefmarkenwaagen zwar die richtige Maßeinheit haben, aber ein Paket Taschentücher wegen der Gewichtsüberschreitung nicht wiegen können, müssen halt die Diätwaagen her....

    Grüße,
    Miriam

  • Hallo ihr lieben,

    hier die Antwort: In Hannover gibt es das Fraunhoferinstitut für experimetelle Medizin. Dort werden neue Medikamente gegen Heuschnupfen getestet. Dazu werden die Papiertaschentücher gewogen. Dann bekommt eine Testperson (mit Heuschnupfen) diese, und verbringt eine Stunde in einen geschlossenen Raum und putzt sich dort sooft die Nase wie sie muss. Danach werden die (teilweise benutzten) Taschentücher wieder gewogen. So stellt man fest, wie viel Nasensekret die Versuchsperson geschneutzt hat. (Das gleiche Experiment wird dann nach Einnahme des zu testenden Medikaments noch mal gemacht, um zu sehen ob es wirkt)

    Die Antwort war fast richtig .... aber Sinn und Zweck dieser Frageshow ist ja das wir Spass dabei haben und uns selber mal Gedanken machen warum, wieso, weshalb...

    Nächste Frage:
    Was ist ein TÜRSPRINGER??????


    Viel Spass bis zum nächsten Montag.

  • Also, hier mal 'ne mögliche Antwort:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Lg, Jane

    Es ist nicht schlimm im Leben, wenn man hinfällt.
    Schlimm ist, wenn man nicht wieder aufsteht!


    Implantat links seit 21.6.2011, Cochlear C1512

  • Hier die Antwort:
    Bei Übungen der Falschirmspringer der Bundeswehr sind bis zu 30 Springer beteiligt, die in zwei Reihen vor den beiden Absprungöffnungen links und rechts stehen. Der erste Fllschirmspringer, der aus einer Reihe zur Tür geht und springt, heißt Türspringer.

    Nächste Frage: Was ist ein sogenannter "Bleistift-Fehler"??????

    Viel Spaß bis nächste Woche Montag.