NEU*NEU*NEU* GENIAL DANEBEN *NEU*NEU*NEU*

  • also ich wüsste auch nur was, was nicht nur nicht jugendfrei sondern auch noch rassistisch wäre. :roll:

    Aber die Idee mit der Kollekten-Stange in der Kirche klingt auch nicht schlecht. Die hat für den guten Zweck den Vorteil, dass man da ganz schlecht Geldstücke dran klemmen kann. Ich hab sowas in England tatsächlich mal im Einsatz gesehen. Da war ich aber noch jung und schön - also irgendwann in grauer Vorzeit des letzten Jahrhunderts... :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Kohle, bzw Kohlenstoff, ist die Basis allen Lebens.
    Aus der Asche verbrannter Sterne (Supernovas) sind
    die Bestandteile des organischen Lebens entstanden.
    Jeder von uns besteht im Prinzip aus Kohle.
    Jede "Latte" ist darum im Prinzip eine Kohlelatte.
    Da kann nichts rassistisch dran sein.
    Egal welche Hautfarbe, alle Menschen bestehen grundsätzlich
    aus Kohlenstoff.

    Mir fällt eben ein, es gibt auch sehr leichte und feste neue Materialien aus
    Kohlenstoff. Man könnte also im Prinzip auch Zaunlatten aus
    Kohle herstellen.

  • :yippie: :thumb: :brav: :rofl: :rofl: :rofl:

    Eine echt super Runde hier. Ich bekomme langsam aber sicher Bauchschmerzen vom vielen lachen.
    Dachte ich mir doch , daß sich einige mal wieder Gedanken machen wegen meine Smileys und dann natürlich auch schön in die falsche Richtung abtriften. :lol:
    Ihr seid leider alle total in die falsche Richtung gegangen. Hier die richtige Antwort:

    "Kohlelatte" ist ein Begriff aus der Modellfliegerei.
    Als " Latte" wird der Propeller bezeichnet, der früher aus Holz war.
    Heutzutage sind die Propeller z.B. aus Kohlefaser, denn so sind sie leichter, leiser und auch stabiler.
    So ein Propeller aus Kohlefaser heißt "Kohlelatte".

    Wünsche allen ein schönes Wochenende! Am Sonntag abend gehts dann wieder weiter!

  • das ist der Effekt wenn ICH mit der Futterdose an den Teich geh und alle Fische mit weit offenem Maul *blob blob blob* machen bis ich Futter gestreut habe. :wink:

    Grüßle Licia

    finde deine Beiträge hier klasse, schade das die neuesten Fragen nicht am Beginn stehen.
    Freu mich auf deine weiteren Fragen :lol:

    Damit das Mögliche entsteht,
    muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    Hermann Hesse

  • Also, den Fischteicheffekt habe ich selbst mal mit anschauen können.
    Wir waren damals auf Texel in Urlaub, und wo heutzutage das "Zwemparadijs Calluna" steht, befand sich damals noch ein Abenteuerspielplatz, u.a. mit einem Wassergraben und Flößen, die die Kinder benutzen konnten.
    Der Fischteicheffekt war dann, daß natürlich, kaum daß mein kleiner Bruder das Floß benutzte, er als logische Folge im Graben landete. Also, das muß am Fischteicheffekt gelegen haben.
    :toilet:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • "Fischteicheffekt" ist ein Begriff aus der Lernpsychologie.
    Schulpsychologen haben herausgefunden, daß Schüler mit schwachen Selbstbewußtsein sich besser entwickeln, wenn sie in eine Klasse mit Leistungsschwächeren steckt.
    Das ist, als würde man einen größeren Fisch in einen Teich mit vielen kleinen Fischen stecken.
    So fühlt sich der größere Fisch besser.


    Tja, leider seid ihr alle weit daneben gelandet. :aehmja: Trotzdem echt klasse Antworten. :brav: :brav:

  • :lol: wenn man am ende immer noch nicht weiss, ob es der gärtner oder chauffeur war :lol: :lol: :oops:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • :tritt: hahahaaaaaaa.. so ein verlust aber auch :lol: :lol: :lol: :lol: grins dolle..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Hm, Frau Cola....
    Komische Lernpsychologie.
    Wie fühlen sich denn dann die "kleineren Fische" ?
    .....Und wird der "Streber" dann nicht gemobbt ?
    Aber das sind ja die Probleme der Püschologen, nicht unsere. :wink:

    Mir war gestern noch ein Witz eingefallen; klingelt es an der Tür, als die Gegensprechanlage gedrückt wird, haucht ein junger Mann: "Bist du es, mein Fröschlein ?" und oben sagt der Vater: "Nein, hier ist der Besitzer des ganzen Teichs."
    Aber solche Erlebnisse als Vater von einigen Mädchen sind ja kein Fischteicheffekt, sondern ein Froschteicheffekt. :grins: :bounce:


    Ein unvollkommener Schluß ?
    Wenn ein Komponist (ha, welcher war es nochmal) eine Symphonie "Die Unvollendete" hinterläßt, weil er leider vorm Ende verblichen ist.
    Wenn die Unvollendete gespielt wird, muß das Orchester halt einen unvollkommenen Schluß spielen - denn irgendwann müssense ja trotzdem Schluß mittat Konzert machen. 8)

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • mir ist letztens ein unvollkommener Schluss passiert. Ich habe unsere Haustüre abgeschlossen, obwohl die gar nicht zugezogen war. Ein Nachbar, der's gemerkt hat, hat dann freundlicherweise den Wachdienst übernommen...

    Also Schluss könnte ja auch von schließen kommen (z.B. Einschluss) - ein "unvollkommener Schluss" wäre demnach etwas, was nicht korrekt geschlossen ist. Beim Schließmuskel ergäbe das dann Arbeit für die Waschmaschine :lol:

    michael

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Oder das ist, wenn beim Feuerwerk der eine doofe Böller, der keine Lichter mehr erzeugt, sondern nur einmal knallt und damit das Ende des Feuerwerks signalisiert, vergessen worden ist.
    Das ganze Volk steht dann da, guckt und wartet auf die Fortsetzung, und is nix. :lol:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • :brav: :brav: :lol: tolle Antworten aber leider kilometerweise daneben.


    Hier die richtige Antwort: "Unvollkommener Schluss" ist ein Begriff aus der Elektrik.
    Wenn ein defektes Kabel in einem Elektrogerät nicht am Gehäuse anliegt, sinkt die Stromstärke, wenn der Strom jedoch über das Gehäuse geht.
    Der Stromkreis ist dann nicht vollkommen geschlossen.
    Das wird als "unvollkommener Schluss" beszeichnet.