NEU*NEU*NEU* GENIAL DANEBEN *NEU*NEU*NEU*

  • :wink:
    Darin besteht ja der Witz der Sendung, silvie.....
    Normalerweise sind das Fragen, deren Antworten entweder gar nicht geraten werden oder aber erst auf Umwegen. Interessant sind ja die witzigen Antworten darauf, weshalb die Ratenden auf SAT 1 immer Comedians sind.

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Zitat von "muggel"


    Meist liege ich sowas von weit daneben....

    Aber eben genial daneben! 8)

    Ach Silvie, macht doch nichts, nun haben es auch andere verstanden, die womöglich vorher öfters den Kopf geschüttelt haben.
    Und weißte was?
    Ich spring einfach ab und zu mal drauf, wenn ich einen Begriff absolut zu kennen meine. Egal wie daneben ich dann liege! :lol:

    Weiter geht's!

    Schönen Abend!! Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • "Leichenfänger" ist ein Begriff aus der Seefahrt.
    Bei einem Sturm und starken Wellengang schwankt das Schiff heftig.
    Deswegen läßt der Kapitän an der Rehling Netze anbringen, die dann vor einem Fall, ins Wasser schützen und die menschen auffangen.
    leiche bedeutet im Althochdeutschen"Körper"!

    Hallo, ich habe echt nichts dagegen wenn gegooglt wird.:kopfkratz: Das macht aber tatsächglich dann kein Spass mehr, :cry: wenn schon vorweg nachgeschaut wird und dann auch noch Wortwörtlich übertragen wird. :cry:
    Am besten, so wie Muggel schon schrieb: erst selbst eine eigenen Idee reinsetzen. Egal ob falsch oder richtig. Das macht dann aber auch erst richtig Spaß, wenn man dann mal die verrückten Antworten liest. Meistens sind sie ja auch noch Haarscharf an der richtigen Antwort vorbei. :lol: Bei der Sendung können die Kantidaten ja auch nicht erst googeln und dann antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Uh....

    also.. rote Arbeit... rot wie Blut und das in Kombination mit Arbeit.. damit kann nur ein Pathologe gemeint sein (oder ein Metzger... oder andere Leute, die mit blutigem Fleisch zu tun haben) :)

    Auf der anderen Seite... wenn ich mir Diktate aus der 5. Klasse ansehe, dann waren die auch "rote Arbeiten", weil der Lehrer immer einen Rotstift benutzt hat.

    Grüße,
    Miriam

  • Mir fallen da verschiedene Möglichkeiten ein:
    1.Rot ist die Farbe der Linken, also könnte es soziale Arbeit sein.
    2.Rote Zahlen bedeuten in der Wirtschaft, eine Firma hat Verluste
    gemacht, also rote Arbeit.
    3.In den großen Städten gibt es Rotlichtviertel.
    Die Menschen, die dort arbeiten machen dann rote Arbeit.

    Off Topic zum googeln:
    Es muss doch Fragen geben, die man nicht googeln kann?
    Steht heutzutage wirklich alles in Googel?
    Bei Wikipedia sollte man/frau vorsichtig sein.
    In Wikipedia können alle möglichen Leute schreiben.
    Wikipedia macht keine Prüfung, ob es wahr ist!

  • rote Arbeit.... bei der Arbeit färbt man alles rot, was rot werden soll :)

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Hallo,

    die Frage ist echt super und habe ich mir auch schon ein paarmal gestellt.
    Ob man alles googeln kann :kopfkratz: weiß ich bis heute nicht aber ich habe bis jetzt auf alles eine Antwort bekommen bei Google wenn ich dort gesucht habe. .lol:
    Bei Wikipeda bin auch ich sehr vorsichtig. :cry:

  • Rike:
    Schon möglich.
    In Bochum haben sie vor dem Hauptbahnhof einen "roten Teppich" gebaut (also, die Straße ist dort rot), demnächst sollen im Rahmen eines Kunstprojektes Bäume rot gefärbt werden......
    :stupid:


    Ich glaube ja, rote Arbeit ist - im Gegensatz zur lukrativen Schwarzarbeit -
    Arbeit, bei der man so wenig verdient und dann den Rest noch dem Finanzamt geben muß, daß man trotz Job in die roten Zahlen rutscht.
    Also quasi was Charly Brown meinte, aber nicht im Hinblick auf die Firma, sondern auf das Resultat für die Privatperson.

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Mit der roten Tante hat das wohl nichts zu tun?
    Oder doch? :oops: Rot ist ja die Farbe des Blutes....
    Wir Frauen müssen ja auch arbeiten, wenn die rote Tante da ist. Also leisten wir alle 4 Wochen rote Arbeit? :oops:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Mir fällt zu roter Arbeit auch nur das ein, was Charly so aufzählte, weil die alle eher logisch und schlüssig sind*grübelt*

    Marjorie: Äh, haben wir schon wieder Biologieunterricht? :twisted: :lol:

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Marjorie leistet hier rote Arbeit.
    Jedenfalls mußte sie bei ihrem letzten Posting hier gleich zweimal :oops: rot werden. :grins:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Kleiner Insider:

    So rot kann Marjorie gar nicht mehr werden*breit grinsen muß gerade*! :lol:

    Rote Arbeit... hm, evt. das Rote Kreuz? Das Hilfswerk?

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • also ...vielleicht ist es das gegenteil von Schwarz..arbeit???.. :lol:
    (habe nicht nachgeguckt :oops: )

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Habs nun vor Spannung nicht mehr ausgehalten und hab gegoogelt!*schämmichabergarnicht! :P
    So so, also, ähm, die Sarah Wiener macht also auch rote Arbeit! 8) :lol: :wink:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • "Rote Arbeit" ist ein Begriff aus der Jägersprache.
    Hat der Jäger z. B. den Hirsch erlegt, muss er den Hirsch auch an Ort und Stelle ausnehmen.
    Er entfernt Herz, Niere, Darm u.s.w.
    "Rote Arbeit" deshalb, weil diese Arbeit mit Blut (bekanntlich rot :lol: ) zu tun hat.

    Eure Antworten waren ja mal wieder super. Habe mich mal wieder köstlich amüsiert und bin auch immer wieder erstaunt, auf was ihr da so immer kommt. Alle Achtung!

    Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes, sonniges und besinnliches Osterfest.
    Weiter geht es dann am Montagabend.

  • so, genug von Osterhasen und Co. Haben hier echt tolle Tage verlebt. Das Wetter spielte auch super mit. Möchte glatt behaupten, daß ich braun gebrannt bin. :lol:
    Hier nun die nächste Frage: Warum fand am 16. Mai 2006 im Nürnberger Spielzeugmuseum eine Gerichtsverhandlung statt??

    Viel Spass bis morgen Abend!