NEU*NEU*NEU* GENIAL DANEBEN *NEU*NEU*NEU*

  • Hallo,nun habe alle wohl hoffentlich den Rutsch ins neue Jahr 09 gut überstanden und wie versprochen geht es nun im neuen Jahr in eine neue Runde der vielen verrückten Fragen. Clever ist abgelaufen wie das alte Jahr und nun geht es los mit "Genial daneben". Bin echt mal auf eure Antworten gespannt.

    1. Was ist die sogenannte "Krüger-Klappe"?

    Hier werden diesmal keine Antwortsmöglichkeiten gegeben. Ihr müßt da schon selber grübeln.
    Viel Spass.

  • Krügers Mundwerk?

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Im Burenkrieg gab es einen Typ namens Ohm Krüger.
    Erinnere mich dunkel, er hat damals irgendeine taktische Falle
    erfunden.
    Aber der Burenkrieg ist heute uninteressant.

    Da war kürzlich ein Krimi im Fernsehen wo ein Baby in einer
    Klappe abgelegt wurde.
    Im Moment weis ich nicht mehr, ob ein Typ namens Krüger
    diese Babyklappe erfunden hat?

  • Oh fein, hab schon Cola-Entzugserscheinungen gehabt ! :D
    (Und schon gedacht, ich mach mal ein Topic auf "Wer hat´s gesagt" mit Zitaten von Promis. Vielleicht mach ich das ja nach meiner Rückkehr zusätzlich ? Müßte meine Zitatensammlung noch zu Hause haben...)


    Ähm, ja, die Krüger-Klappe. Eigentlich hätte ich jetzt auch spontan auf die Gosch von Mike Krüger getippt, aber da war ja jemand schneller als ich. :lol:

    Tja, ich meine, der Herr Krüger macht ja auch Reklame, nämlich für seinen persönlichen Cappuccino.
    Den gibt´s bestimmt auch als Kaffee-Pads und Mike Krüger hat die Vorrichtung erfunden, in die die Pads reingesteckt werden, und das ist seither die Krüger-Klappe. :rofl:

    Hab jetzt nicht so viel Zeit wie zu Hause mit meiner Flatrate, aber da ich ein begeisterter Fan der Sendung bin (aber schon alt genug, um vieles auch wieder zu vergessen :lol: ), werde ich mir künftig ordentlich Gedanken machen.
    Super-Idee, colagirly ! Freu mich, daß Du sowas aufgemacht hast !!!!! :yippie:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Nee mit Mike Krüger und auch mit den armen Babys ,die in der Babyklappe abgelegt werden, hat das nichts zu tun.
    Ich wohne ja am Frankfurter Flughafen, ist immer so laut hier durch die z.Zt. nur 400-500 Flugzeuge, die hier täglich starten und damit sie schnell hoch kommen, gibt es eine Krüger Klappe. Dadurch wird der Aufwind noch verstärkt und so sind die hier einfach dann schnell weg und in der Luft. Aber Dreck und Krach machen sie trotzdem noch genug hier.
    Also so ein Mann namens Walter Krüger hat diese Klappen erfunden.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Jedes Flugzeug hat zwei "Krüger-Klappen".
    An jeder Tragfläche eine.
    Sie werden beim Start vom Piloten aufgeklappt, damit das Flugzeug zusätzlich Auftrieb bekommt.
    Benannt nach dem Flugzeugtechniker Werner Krüger, der diese Klappe entwickelt hat.

    HGW Rosemarie.
    Alle anderen: Eure Antworten waren echt nicht schlecht. Ich sag es immer wieder: Man kann nicht alles Wissen!

  • na, das ist doch ganz einfach:
    die Golfer nehmen das mit auf den Platz und schmeissen es den Fischen in den "Wasserhindernissen" auf dem Golfplatz zu, damit die den Golfern die ins Wasser geschossenen Bälle wieder aus dem Wasser bringen :lol:

    Lustige Idee, Peggy! :wink:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Das Fischfutter hat garnichts mit Golf zu tun.
    Fischfutterverkauf ist einfach ein zusätzliches Geschäft weil
    Golfspieler nicht täglich was kaufen.
    Bei Tschibo gibt es ja auch vieles, was nichts mit Kaffee
    zu tun hat.

  • Das Fischfutter ist rund und weiss wie ein Golfball, ist so schwer wie ein Golfball und wird auch als Golfball verwendet.
    Dieser Golfball besteht aus 100% Plankton (gepresst).
    Gekauft werden die Golfbälle von Umweltbewussten Reedereien, die Luxuskreuzfahrten organisieren, bei denen man auch golfen kann.
    Diese Golfbälle sind, wenn sie im Wasser gelandet sind, reines Fischfutter und somit biologisch abbaubar.
    So kommt es, dass ein Hamburger Golfausrüster tatsächlich Fischfutter verkauft. :wink:

    Man kann nicht alles wissen aber ihr habt auch originelle Antworten parat. Super!

    Morgen Abend geht es weiter mit der nächsten Frage. Wünsche einen schönen Sonntag.

  • Ich glaube, es sind tränendurchweichte Pfandbriefe. :(

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Oder es sind die sabbernden Kerle auf den Bühnen, denen die jungen Mädchen von Charly Brown gerade ihre Slips zugeworfen haben. :lol:

    Ups, ich begebe mich gerade auf Ingo-Appelt-Niveau.... :oops:
    (Aber dafür ist die Sendung ja auch eigentlich gedacht. :lol: )

    Könnte natürlich auch ein Seifenstück sein, das nicht ordentlich abgetrocknet wurde und in der Seifenschale schwimmt statt liegt.....
    oder Gerhard Schröder, über den ein Kabarettist (weiß leider nicht mehr welcher) mal gesagt hat: Den möchte man am liebsten erwürgen - aber versuchen Sie mal, eine nasse Seife zu erwürgen !

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Gerhard Schröder kann es nicht sein.
    Es wäre dann nur ein einzelnes Stück.
    Die Frage war doch in der Mehrzahl gemeint (Stücke).
    Off Topic:
    Nicht unser Schröder, sondern der frühere US-Präsident Clinton
    hatte den Spitznamen "Slick-Willi".
    Bill Clinton ist mir aber allemal lieber als der jetzige noch-US-Präsident.
    Clinton mag privat ein Ferkel sein, aber seinen Job als Präsident hat
    er nach meiner Meinung gut gemacht.
    end off Topic

  • Als "nasse Stücke" bezeichnet man in der Finanzwelt Pfandbriefe, die sich noch in der Verwahrung des Treuhänders befinden und noch nicht im Umlauf sind.
    Warum?
    Weil man früher frisch gedruckte Pfandbriefe daran erkannte, dass die Tinte noch nicht getrocknet, also noch nass war.

    HGW für alle mit der richtigen Antwort. :respekt:

    Wer die Antwort weiss soll sie ruhig hinschreiben!!!!