• Vom 18. bis 28. September 2008 finden die 2. Advanced Bionics Kundentage in verschiedenen Großstädten statt.

    Mich interessiert die Veranstaltung sehr, habe mich deshalb für Berlin am 28.9. angemeldet.

    Gibt es noch mehr ForenteilnehmerInnen, die hinfahren??

    L.G. Marjorie :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Kurze Berichterstattung nach dem 28.9. in Berlin:

    Für mich war die Veranstaltung von Advanced Bionics in Berlin sehr interessant!! Der Mitarbeiter, mit dem ich schon viel gemailt habe, war leider nicht dabei, aber die anderen drei schienen auch voll kompetent zu sein.
    Ich habe längst nicht alles verstanden, da ich momentan noch volltaub bin, aber dank der Visualisierungen per Beamer und dank einer für ihre gehörlose Tochter dolmetschende Mutter konnte ich gut folgen. Außerdem gab es alles, was vorgetragen wurde, schriftlich zum Mitnehmen.
    Mehr noch als die wissenschaftlichen Vorträge haben mich allerdings die Erfahrungen und die Nachfragen der C.I.-Trägerinnen interessiert.
    Interessante Einzelgespräche mit der einen oder dem anderen rundeten den ereignisreichen Tag dann für mich ab.
    Ich bin froh, dass ich hingefahren bin und freue mich auf neue Kundentage im nächsten Jahr! :lol:

    Marjorie (die langsam ungeduldig wird, weil es noch sooo lange bis zur Erstanpassung dauert) :?

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Bin dabei und schleppe vielleicht noch eine Aspirantin mit, der das CI nahe gelegt wird.
    Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Ich bin für die Veranstaltung im Steigenberger Kiel am 27.3. nun auch fest angemeldet und bringe eine liebe hörende Kollegin mit, die sehr CI-kompetent ist.
    Wir freuen uns auf Kiel! :lol:

    Beste Grüße aus dem sonnigen kalten Hamburg! Birgit :D

    P.S. Mich wirst du erkennen, Ulrich, wenn du vorher noch einmal "Schau mal rein" durchblätterst. :wink:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo Hasselaner!

    Warst du gestern dabei?
    Ich bin sehr froh da gewesen zu sein, auch wenn ich leider alleine reisen musste. Aber immerhin zeigte sich Kiel gestern und heute Morgen im Frühlingskleid!
    Die Berichte waren sehr interessant, insbesondere aber der Erfahrungsbericht des Vaters von zwei hörgeschädigten Kindern.
    Zu spät, erst im Bett, ist mir eingefallen, dass solch ein umfassender Bericht (Pro und Contra!) unbedingt veröffentlicht werden sollte.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Kundentage!

    Beste Grüße an dich und alle Forianer hier
    aus dem wenig frühlingshaften Hamburg
    von
    Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Doch doch, ich war da. Sagte so vielen Bekannten Tach!, dass ich vergaß, nach der Majorie zu fahnden. :( War interessant, was man so alles wieder an Neuem erfährt.
    Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Meine Güte, ich hab 1 und 1 nicht zusammengezählt. :shock:
    Dabei hab ich dich ja sofort nach fast 25 Jahren wiedererkannt. :lol:
    Stell dir mal vor, man hätte uns damals das Harmony-CI profezeit!
    Ich hätt's nicht geglaubt! :roll:

    Nun denn, bis zum nächsten Mal!!

    L.G. Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Zu den nächsten Kundentagen im März 2010 hatte AB einen Newsletter verschickt.
    Leider ist der nicht mehr zu öffnen, auf der HP finde ich auch nichts.
    Zwei mails an AB wurden als Error zurück geschickt.
    Wisst ihr genaueres darüber?
    Bin bisschen irritiert! :(

    L.G. Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo Birgit,

    Herr Weiß hat leider aufgehört, falls du ihm gemailt hast.
    Ansonsten schick ich dir später, wenn ich daheim bin, eine Mail. Bin grad noch an der Uni.

    Kannst du mir die E-Mailadresse, die verwendet hast, per PN sagen?

    LG

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Alles klar, alles im Lot, AB hat die Programmhefte auch schon verschickt!!
    Freu mich drauf!! Weiß nur noch nicht wo.
    Kiel?? Berlin!? Hannover?? :lol:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo Marjorie,

    ich habe die AB-Kundentage gerade vorliegen, den hat mir meine Audiotherpeutin und Freundin in die Hand gedrückt.

    Die Kundentage sind diesmal hier:

    25.03.2010 in München
    26.03.2010 in Frankfurt
    27.03.2010 in Hannover
    28.03.2010 in Kiel
    15.04.2010 in Dresden
    18.04.2010 in Köln.

    Themen sind:

    I. Block:

    Neuigkeiten für unsere Kunden
    - Übernahme von Sonova
    - Wechsel zum C1-Harmony
    - Neue Produkte für den Alltag

    II. Block:

    Gibt es Unterschiede zwischen den CI-Herstellern - welche Wege geht AB?
    - Brauchen Sie eine Fernbedienung?
    - Neue Algorythmen für das Hören im Störlärm
    - AutoSound

    III. Block:

    Erfahrungsberichte
    - Hautnahe Erlebnisse im Alltag
    - Erfahrungen teilen und aufzeigen

    IV. Block:

    AB-Musikwelt
    - Ein neuer Weg, um Musik als Genuß kennenlernen zu können

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Berlin am 16.4. krieg ich dies Mal leider noch nicht hin, obwohl ich dort schon eine Wohnung habe (am 15.2. bekomm ich die Schlüssel :lol: ).

    Habe mich für den 28.3. in Kiel angemeldet. Das wird dann gleichzeitig mein Abschied von Norddeutschland :D .

    L.G. Birgit-die-schon-bald-Berlinerin :!:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Wer noch nicht dabei war, sollte im April hinfahren!!

    Der IV. Block ist suuuper spannend! Toll, wie man mit CI Musikgenuss einüben und genießen kann!!!

    L.G. Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel