Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • Zitat von "muggel"

    Ich bitte einfach mal, das Posting noch mal zu lesen. Ich schreibe nicht, dass Rosemarie ihre Probleme postet, um Mitleid zu bekommen, sondern nur, dass dieses so aufgefasst werden könnte!

    Das habe ich durchaus so verstanden, wie du es geschrieben hast. Aber da du das so ausführlich geschrieben hast, erweckt es bei mir den Eindruck, als würdest du durch die Blume sagen wollen, dass Rosemarie jammerig wirkt. Ich meine, du hättest es neutral erklären können und nicht gerade am Beispiel von Rosemarie.

    Ich verstehe eure Kritik an Rosemarie, ich finde aber, dass es jetzt langsam etwas "too much" wird, weil ihr euch in Wirklichkeit über Lena ärgert.

    Muggel, du hast auch deine Päckchen zu tragen und ich finde es auch toll, wie du es meisterst, es ist nicht leicht mit deinem Großvater und deiner gesundheitlichen Diagnose, die du neulich erfahren hast (nein, sie ist mir nicht bekannt, ich weiß nur das, was hier im Forum zu lesen ist).

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
    Emse

  • Ganz aktuell finde ich das Wetter draußen nicht besonders Stimmung aufhellend. Ich war eben mit den Hunden unterwegs. Es ist trübe, nass und einfach bääääääääääääh. Aber die Luft hat trotzdem gut getan, also hat das doch wieder eine positive Sache :wink:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • :D
    Hallo,
    da muß ich mal wieder lachen. Habt aber alle was am Wetter auszusetzen. Menno, das kann ja niemanden was Recht machen. Ich nehme das Wetter so wie es ist. Kann nun mal nicht jeden Tag die Sonne scheinen. Wir haben nun Herbst
    Ich las gerade in der BILD das ab morgen hier im Berlin/Brandenburger Raum es wieder schön werden soll bis Donnerstag. Morgen Sonne und bis zu 16 Grad. In der Sonne gefühlte 18 Grad. Das gleiche am Mittwoch nochmal und am Donnerstag soll es etwas abkühlen. Mit etwa 15 Grad sind aber noch zu rechnen. Typpisches Biergartenwetter. Na wenn das mal keine schöne Nachricht ist?!
    Ich bin heute in Potsdam unterwegs. Muß mal wieder etwas für unseren Krümel erledigen im HTZ danach werde ich ein paar Bahnen schwimmen gehen und heute Nachmittag ist trotz Regen Fußballtraining angesagt. Mich stört das Wetter nicht. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Wünsche euch einen schönen Tag bis heute abend bei Clever.

  • Ach Peggy,

    ich hab doch lediglich festgestellt, dass mir das Wetter nicht gefällt :wink: Meinen Hundis (und mir) ist es egal, ob es regnet oder schneit. Wir laufen bei jedem Wetter. Trotzdem mag ich es lieber, wenn der Regen nicht von allen Seiten kommt. Das ist einfach unpraktisch :lol:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Mann, bin ich froh, daß ich heil wieder hier bin.
    Sowohl auf der Hinfahrt (da jedenfalls die Strecke A 43 und A 2) als auch auf der Rückfahrt diese Blindflüge, weil mein Auto von oben beregnet und von allen anderen Seiten mit hochspritzendem Wasser übergossen wurde....
    bähhhhhh.
    Sorry colagirly, aber als Autofahrerin mag man höchstens Regen bis zu einem bestimmten Grad. :schrubb: <= sonst......

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, &quot;Die Hütte&quot;) In memoriam Robert Enke

  • Klagen über das Wetter? :roll:
    Na, dann seid ihr nicht in Hamburg! :wink:
    Hier ist schönstes Herbstwetter, seit heute Morgen Sonne pur!
    Und Ferien kommen auch bald... :lol:
    Ich wünsche euch hier in den nächsten Wochen eine wunderbare Zeit, vergesst aber nicht das reale Leben draußen!

    Bis denne!

    Liebe Grüße von Marjorie/Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Schieb...., stöhn :oops: , ächsz..., menno :roll:
    ICH BIN NUR 'NE SCHWACHE FRAU! 8)
    Liebe Sonne, schleich dich mal hin... zum Thomas! :D

    Uff, jetzt is se hier wech.... :shock:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Tja.....
    ....hier ist das wahre Bilderbuchwetter ! Gleich holt mich meine gehörlose Nachbarin ab und wir wollen walken- im schönen Wald !

    Sonst.....ich bin soooooo ungeduldig, ich will endlich wissen, wie es , stereo hören zu können.. :roll:

    ..habe versucht, Nachrichten im Auto zu verstehen, *Schulterklopf* für meine Hörbiografie -ich konnte einiges verstehen..
    :shock:
    So, nun wird der Laptop ausgemacht, die Walking-Stöcke geholt und ab nach DRAUSSEN !!!!! :wink:

    Sonnige Grüße aus dem SCHÖNSTEN Bundesland der Welt !!!

    Tine

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

  • @ Muggel

    Die Sonne bis in den Ruhrpott muss ich verpacken, dauert etwas.. und dann kommt sie um so kräftiger und langanhaltiger bei dir an! :D

    @ Tine

    Übst du etwa für den Jakobsweg morgen Abend? :shock: :wink:
    Ich bin auch dabei, Töchterchen vielleicht auch...
    Aber: DEIN Bundesland ist ja nur hier nebenan... :lol:
    Da leb ich gar nicht.
    Das schönste Bundesland?? Keine Ahnung.
    Ich möchte in 5-6 Jahren nach Berlin umziehen, Planungen laufen schon....
    Für mich derzeit das interessanteste Bundesland!!!

    Aber ich grüße hier nicht nur die BerlinerInnen, sondern noch einmal euch alle!

    Marjorie... und nun - blick auf die Uhr - Feierabend! 8)

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • *tret*

    hasts? :lol:


    -------

    So, heute war aber echt mal wieder ein ergiebiger und anstrengender Tag - sprich: Ich habe um 10 angefangen und bin um 23.00 erst fertig geworden.. was bin ich gabudd :lol:


    ... :bettgeh:

  • Guten Morgen,

    wo ist die Sonne bloß? *AufBodenstampf*!!

    Oh, Marjorie..nach BERLIN ??? :shock: Schön, dann weiß ich schon mal eine Unterkunft, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Du nimmst doch hoffentlich deine Leidgenossin auf ? Dann müssen wir unbedingt in die Hackesche Höfe...

    ..und JAWOLLLLLL, Schleswig-Holstein ist das schönste Bundesland, dann kommt Mecklenburg-Vorpommern !!

    Klar habe ich gestern schon für den Jakobsweg geübt und übrigens, du kannst deine Tochter gern mitbringen, ich habe eben meine Kollegin nochmal drauf angesprochen !!

    Nun ran an die Arbeit und euch allen einen wunderschönen Tag !

    Gruß Tine

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    Tine.. über die schönsten Bundesländer lässt sich streiten, wie auch generell über den Geschmack :)
    Ich finde, jedes Bundesland hat etwas schönes, sei es die Umgebung, seien es die Leute, das Essen, die Bräuche...

    Das Wetter hier ist etwas weniger feucht, der Boden ist zwar noch nass, ebenso wie die Blätter, aber es kommt zumindest nichts an Regen von oben dazu.
    Auch ist es -- im Vergleich zu den letzten Tagen -- halbwegs windstill.

    Gestern habe ich mir einen ruhigen Tag gemacht. Die Kinder sind momentan bei Schwiegereltern und machen dort Urlaub (hier in NRW sind die Herbstferien in der letzten Woche), bevor sie am Donnerstag wieder nach Hause kommen. Freitag muss Madame wegen ihrem Finger (da hatte sie ein Ball davor bekommen, so dass die Hand erst mal in Gipsschiene war für 2 Wochen, danach sah sie immer noch toll blau-grün aus) zur Arztkontrolle.
    Heute ist noch mal mit Opa ein Augenarzttermin angesetzt.

    Ansonsten habe ich mal wieder feststellen müssen, dass Liefertermine gerne mal nach hinten verschoben werden.... aber wie heißt es so schön "Gut Ding braucht eine Weil".

    Heute ist also ein sehr arbeitsreicher Tag für mich: einige Folien müssen erstellt werden, ein Paper zu ende bearbeitet werden, ein weiteres Paper angelesen werden und noch ein wenig muss noch an der Diplomarbeit weitergeschrieben werden. Momentan weiß ich noch nicht so ganz, wie ich die Informationen, die ich in den letzten Tagen dazu bekommen habe, einordnen kann... d.h. heute ist erst mal Tag des "Gedankensortierens" :)

    So... wegen dem Wetter warte ich auf die warmen Sonnenstrahlen, denn wenn die Sonne hier scheint, geht es mir gleich irgendwie besser.

    Grüße,
    Miriam

  • Nun ja muggel,

    klar hat jedes Bundesland etwas Schönes an sich, aber welches Bundesland hat schon 2 Meere vor der Tür liegen ? Aber egal, ich wohne gern hier ! :P

    ....ständig mit den Gedanken beim " Wann ist es endlich soweit?" in Kiel bin... wie wird es bloß für mich werden ?

    Wieder ran an die Arbeit !!!!

    Gruß Tine

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

  • Hi Tine!

    Für mich ist viel schlimmer, dass ich ständig per mail oder in direkter Ansprache gefragt werde, was ich denn nun höre...
    Heute kam schon wieder eine Mail dazu und dann noch auf dem Flur die interessierte Nachfrage einer Hausbewohnerin.

    Und ich muss immer erklären, ich höre noch nichts, es dauert noch lange, bis alles aktiviert wird.... Puuuh! :(
    8 Wochen zwischen OP und EA sind einfach zu viel!

    Ansonsten ist meine Tagesstimmung bei diesem goldenen Herbst sehr gut :D und ich freue mich auf dich und Co. heute Abend beim Jakobsweg-Vortrag!

    L.G. Marjorie :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • @Marjorie..und was ist mit Berlin ???

    Ja, das wollte ich dich auch schon immer gefragt haben- hörst du schon ewas ??*frechgrins*


    ...Gruß Tine, die gute Laune hat.. :lol:

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

  • @ Tine

    Hey, natürlich kannste bei mir dann in Berlin pennen, vielleicht hab ich ja sogar 'ne Wohnung bei den Hackeschen Höfen (ich war gerade letzten Dienstag wieder dort). :D

    Marjorie/Birgit, die es liebt zu träumen und dabei zu planen (denn Stillstand ist mein Tod) 8)

    @ Julia

    Ja, genau!! Besser noch als das Kerkeling-Buch, das ich verschlungen habe, sind bestimmt authentische Berichte von Freunden oder Bekannten!

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel