Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • Meine Woche sah so ähnlich aus wie bei Jule: :hatschi: *schnief*hust* Konnte sogar 2 Tage nicht sprechen. Und das bei mir als "Quasselstrippe" & keiner in meiner Nähe, der Gebärden kann... :cry:
    Aber jetzt kann´s nur besser werden. Montag & Dienstag habe ich wieder Einstellung & Hörtraining in Erfurt. :yippie: Das tut immer gut dorthin zu fahren! :brav: Ist mit Übernachtung & man kann sich prima mit den anderen Leuten austauschen. :talk:

    Jo ist ganz Ohr: links OP Sommer 2002, zuerst Esprit 3G, seit Januar 2008 Freedom, rechts schon immer HG.

  • Hallo Emse, hallo silvie,

    ich glaube ihr beide habt recht. es gibt Leute die geben ihre tiere einfach wieder ab, weil sie überfordert sind bzw. nicht an allesgedacht haben was auf sie zu kommt und es gibt Tiere die müssen leider weg, weil der Besitzer krank wurde oder plötzlich einen Allergie hat. Dann kann der Besitzer leider nichts dafür um so schöner ist es, wenn das Tier gleich zu guten Freunden statt in ein TH gekommen ist. Ich glaube aber auch, so wie silvie schon schrieb, den meisten fällt es sicherlich nicht leicht sein geliebtes Tier, was so lange schon in der Familie lebte weg zu geben. da hatte Spike/Bounty wirklich Glück gehabt :D , denn so ganz unbekannt bist du ja auch nicht.

    LG

    Kerstin

    Achja, heute war ein superguter Tag für mich. Nur jetzt zur Nacht gehts mir wieder mies, sch...Zucker

  • Meine Mutter ist auch erkältet. Ich soll Taschentücher mitbringen, wenn ich am Mittwoch nachmittag für das verlängerte Wochenende nach Ostfriesland zu fahren gedenke. :hatschi:

    Hab am Wochenende schon gerödelt. Schon Sachen gepackt, etwas geputzt, gewaschen und gebügelt....
    jetzt muß morgen noch das Auto in Schuß gebracht werden und der Rest an Putzarbeiten erledigt (gehe dafür mittags nach Hause, schließlich hab ich Geburtstag...der erste, an dem ich völlig allein bin :cry: .

    Ja, der Hund vom Herrn Henss ist wirklich schnuckelig. :D

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Soo, heute musste ich wieder zur Uni. Das 2. Semester hatte Koordiniationsveranstaltung.
    Diesmal hat diese nur 4 anstatt 8 Stunden gedauert. Immerhin eine Steigerung von 50% :roll: :roll:

    Im Grunde bin ich mit meinem Stundenplan zufrieden und kann auch die Arbeit gut mit einbringen.
    Am Dienstag geht es dann richtig los.
    Trotzdem bin ich am überlegen, ob das Studium das richtige für micht ist, denn so wohl fühle ich mich an der FH eigentlich nicht.

    Ja, ansonsten hörtechnisch ist alles in Ordnung soweit. Die Einstellung ist top und momentan muss auch nichts weiter diesbezüglich getan werden.
    Nur mein linkes Ohr muss ich schön ausheilen lassen, damit es im Juli auch ja, etw. mit der ersehnten 2. Seite wird.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    So, jetzt aber genug

    :bettgeh:

    LG
    Julia

    P.S: Ich fand die beiden CI-Treffen in Berlin wirklich toll und bin nach wie vor von den einzelnen, unterschiedlichen Geschichten beeindruckt und freue mich schon auf die nächsten Treffen :talk:

  • Grüß Euch herzlich aus dem Norden Deutschlands !
    Bin Gott sei Dank gut angekommen; dabei mußte ich die A 43 und A 2 praktisch im Blindflug fahren, weil so viele Autos unterwegs waren, es so geregnet hat und die Autos das Wasser so hochgespritzt haben.....konnte nix mehr sehen.....
    Aber hier oben ist es dann doch mehr aprilmäßig und ab und an schaut auch mal etwas Blau aus den Wolken....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Sorry!
    Ich mag mich hier jetzt mal kurz ausheulen und auskotzen, weil mich eine bekannte Userin im anderen Forum so nervt und fertig macht.
    Unsere Bettgeschichten, liebe Tina, die hat die Frau nicht verstanden!!! Nun ins andere Forum geschleppt! Niedergemacht.
    Haben die alten Leute das Sagen über uns jüngere, die von Geburt an behindert sind? Dabei bin ich auch schon mit bald 46 ziemlich alt.
    Mich kotzt es an, wenn behindert gewordene ältere Leute alles besser wissen!
    Sorry, tut gut das runterzuschreiben. Kotz. Da war doch auch noch ein Müllthread. Bin zu down, um den zu treffen...


    Marjorie :twisted:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Also was Du nun hier schreibst, Marjorie, ist ja der Hammer. Das hat mich ja nun fast vom Hocker geworfen und ich kann und will es nicht so stehenlassen.
    Ich habe Euren Thread nicht niedergemacht, es zeigt mir, Du hast es nicht begriffen, was ich damit ausdrücken wollte.

    Der Hammer ist Deine Aussage, das ich eine behindert gewordene alte Frau bin, die alles besser weiß. Dann wirfst Du mir vor, ich fahre eine Mitleidsschiene, weil ich erst Mitte meines Lebens ertaubt bin, sonst immer gesund war.

    Marjorie, was meinst Du warum ich von der Krankenkasse bereits mit 40 Jahren aufgefordert wurde, mich berenten zu lassen? Warum ich sofort eine Rente auf Lebenszeit bekam? Warum ich 15x in einer Onkologischen Klinik insgesamt 1.5 Jahre zugebracht habe? Warum mein nicht mehr vorhandenes Gleichgewicht so schlimm für mich ist, weil ich nicht fallen darf, da ich mir sofort die Knochen brechen können? Warum ich keine Gefühl mehr im Mund habe, alles taub ist, warum ich ein Loch im Gaumen habe, das nicht mehr zuheilt? Warum meine Tochter ihre Pubertät nie ausleben konnte, weil sie einfach nur froh war, das ihre Mami endlich mal zu Hause war, zwar nichts konnte, da sie gelähmt im Bett totaler Pflegefall war, sie aber nur mich hat? Warum sie Todesängste bekam als ich vor 6 Jahren plötzlich einen noch selteneren Krebs bekam, als einzige in Deutschland und sie nur noch zittern konnte, weil alle Ängste sofort wieder kamen?Warum meine hausärztin, nachdem sie mir dies Ergebnis sagen mußte die ganze Nacht gekotzt hat? Warum ich nun total sauer bin, weil Du mir vorwirfst, das ich Mitleid haben will, weil ich zu allem nun auch noch plötzlich vor fast nun 4 Jahren ertaubte, 3 Schlaganfälle bekam , dadurch wieder gelähmt war und das Gleichgewicht kaputt ist. Nein Maorjorie, bevor Du solche Sachen von mir behauptest, erkundige Dich lieber. Da tust Du mir total weh. Ich weiß, dass Du außer der Ertaubung ja auch noch eine Erkrankung hast, würde nie auf den Gedanken kommen, Dich deshalb irgendwie nicht anzuerkennen. Ich jedenfalls bin total froh, überhaupt 60 Jahre alt geworden zu sein, nachdem mir 2x gesagt wurde, keine Überlebungschance. Ich habe gekämpft wie ein Löwe, wollte meiner Tochter all meine Liebe mitgeben, was mir zum Glück auch gelungen ist. Ich habe meinen Sohn verloren, was für mich ganz furchtbar war, zumal der Kleine auch noch Schwerstbehindert war und mein Exmann dieses Kind nicht haben wollte, mir verbot, unser Kind aus der Klinik nach Hause zu holen, Raphael hat es gespürrt, er ist kurz vor der Entlassung in meinen Armen gestorben. Ich habe dieses Kind auch geliebt, auch mit all seinen schweren Behinderungen, bin fast dran zerbrochen.

    Das Marjorie mußte ich Dir jetzt einfach doch schreiben, auch wenn ich nun meine Aussage gebrochen habe, nicht mehr hier im Forum mich zu beteiligen, weil Ihr Lena hier nicht haben wolltet.
    Mir war es doch nun wichtig, was zu mir, zu meiner Person Dir mitzuteilen. Du tust mir weh, wenn Du was behauptest, was gar nicht stimmt.
    So, nun habe ich mich hier ausgekotzt, hoffentlich tut es mir nun auch gut!
    Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Marjorie, liebe Rosemarie,

    ich finde es nicht so lustig, wenn die Meinungsverschiedenheiten um eine Person, die hier nicht mehr im Forum schreibt, hier geführt werden.

    Auch kann ich nur sagen, dass es Personen gibt, die KEINE 30 / 40 Jahre hatten, die sie unbeschwert leben konnten ohne gesundheitliche Einbußen.
    Schaue ich nur mal in meinem Bekanntenkreis mich um, so finde ich dort einen 28 jährigen, der das zweite Mal gegen Lungenkrebs, auch eine seltene Art, kämpft... und bereits mehrere Chemos hatte.
    Dann sehe ich jemanden, der gehbehindert ist, weil er Kinderlähmung bekommen hatte -- trotz Impfung.

    Was ich sagen möchte: man sollte das eigene Schicksal, auch wenn es grausam erscheinen mag, nicht ständig sich vor Augen halten, denn dadurch werden nur die Schönheiten des Lebens verdeckt, die sich dahinter befinden.
    Nicht jeder kann und möchte so offen über die Probleme schreiben, wie du es tust, Rosemarie, und daher kannst du gar nicht beurteilen, welches Schicksal jemanden wie z.B. Marjorie, Tine, Thomas oder mich ereilt hat bereits. Vielleicht ist das eine oder andere Schicksal hinter der Person schlimmer als das deinige?? Vielleicht erscheint deswegen deine offene Art und Weise, wie du mit deinen Handicaps umgehst eher wie ein Erregen um Mitleid, ohne dass dieses deine Intention ist, über die Dinge zu schreiben, die dich bewegen. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass das eigene Schicksal vielleicht schlimm ist, aber es bestimmt Leute gibt, deren Schicksal noch schlimmer ist.... und vielleicht schreibt eine solche Person hier mit. Vielleicht mag unter dem Aspekt die eine oder andere getroffene Aussage verstanden werden.

    Soviel also von meiner Seite....

    Grüße,
    Miriam

  • Sooo,

    ich habe gestern abend auch ''drüben'' mitgelesen und hatte das Gefühl im Kindergarten zu sein!.
    Ich finde es unendlich traurige und schade, wie dort jetzt aufeindander losgegangen wird.
    Majaorie und Rosemarie ihr habt euch nun gegenseitig sehr harte Worte an den Kopf geworfen!!! Da habe ich direkt die Aufgabe eines Selbsthilfeforums in Frage gestellt.
    Wir alle haben unser großes Päckchen zu tragen!!!!!!!!!!!!!! (und Miriam hat recht, es gibt immer jdm. dem es noch schlechter geht).
    Ich finde es gut und auch wichtig, dass man sich mit anderen über seine Lage austauscht und sich Rat holt.
    Wenn jetzt aber, wie bei euch geschehen, diese doch recht vertaulichen Infos als ''Waffe'' gegeneinander und als Vorwürfe benutzt werden, ist das einfach nur sehr sehr traurig!!!!!

    mehr habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen!!!

  • Hallo,
    was für ein Tag. Habe mich heute entschlossen mal mein MP3-Player aufzufüllen mit neuer Musik. Genauer: Dance Trance. Das ist mal was neues für meine Ohren. War in letzter Zeit so begeistert von Robert Miles Musik.(Conquest of Paradise, Children,Fable u.v.a) Da macht das hören richtig Spaß. Mir zumindestens. Ich weiß, daß es wirklich nicht jedermans Sache ist Techno und Dance zu hören. Aber ich bin da schon seid einiger Zeit auf den Geschmack gekommen.
    Sonst wird heuet nicht viel passieren. Meine HP und die von meinen Sohn sollte mal langsam fertig gemacht werden, dann muß ich meine Jüngste Tochter vom Fußballtunier abholen und ein kleiner Einkauf muß auch noch getätigt werden. Kurzer Hinweis, heute ist bei uns und auch in Berlin Sonntagsshopping angesagt. Soweit ich das aus dem Radio erfahren habe auch in anderen Bundesländern.
    Mein Fahrrad muß ich dann auch noch auf dem Vordermann bringen. Bremsen nachstellen, putzen und sämtliche Schrauben und Muttern nachziehen.
    Das Wetter ist heute nicht gerade schön. Total windig, leichter Niesel und gerade mal 8°C warm. Aber ordentlich angezogen dann ist auch das kälteste Wetter auszuhalten.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Zu den Threads:

    Ich würde sagen: Alle mal tiiiieeef durchatmen, sich die Hand reichen, Gras über die Sache wachsen lassen und gut ist.

    Ärger oder Streit gibts überall mal - es kommt drauf an, wie gut man danach reagiert.

    Einfach nicht ganz so bierernst sehen.

    :knuddel:

  • Zitat von "muggel"

    Was ich sagen möchte: man sollte das eigene Schicksal, auch wenn es grausam erscheinen mag, nicht ständig sich vor Augen halten, denn dadurch werden nur die Schönheiten des Lebens verdeckt, die sich dahinter befinden.
    (...) Vielleicht erscheint deswegen deine offene Art und Weise, wie du mit deinen Handicaps umgehst eher wie ein Erregen um Mitleid, ohne dass dieses deine Intention ist, über die Dinge zu schreiben, die dich bewegen. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass das eigene Schicksal vielleicht schlimm ist, aber es bestimmt Leute gibt, deren Schicksal noch schlimmer ist....

    Auatsch, ich finde diese Worte viel zu hart. :( :( :(

    Mich stört es gar nicht, wenn Rosemarie von ihrem Problemen schreibt. Woher willst du wissen, dass sie bis zu ihrer Erkrankung ein unbeschwertes Leben führte?

    Es gibt viel mehr Dinge, die einem das Leben schwer machen können, vielleicht sogar schlimmere als Behinderung. Ich nennen Beispiele (bitte nicht auf Rosemarie beziehen): Verg*waltigung, gewalttätige Eltern, s*xueller Missbrauch, Alkoholismus und Drogenmissbrauch von Angehörigen, Verwahrlosung durch die Eltern, gewaltätiger Partner uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emse,

    ich möchte hier keine große Diskussion heraufbeschwören. Ich werde auch nicht sagen, dass Rosemaries Art und Weise, ihre Probleme zu Posten ein Haschen um Mitleid ist, sondern ich sage nur, dass man es so auffassen könnte. Mir selbst ist es vollkommen egal, ob jemand vom Wesen her bereit ist, offen über Handicaps, Probleme etc. zu posten oder nicht. Dieses muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Ob die Worte nun hart sind oder nicht... aber es kann durchaus so verstanden werden, dass man seinen Lebensweg postet, um Mitleid zu bekommen, um bedauert zu werden. Dieses möchte ich nicht an die Person Rosemarie knüpfen, sondern generell einfach nur erwähnen.
    Hier schreiben eine Unzahl von verschiedenen Charakteren mit. Wenn Worte fallen, wie z.B. die oben von Marjorie, dann überlege ich mir, wie es sein kann, dass jemand Postings so interpretiert.
    Ich möchte dieses einfach nur erwähnen, ohne Unterstellungen.

    Grüß,
    Miriam
    PS: Ich bitte einfach mal, das Posting noch mal zu lesen. Ich schreibe nicht, dass Rosemarie ihre Probleme postet, um Mitleid zu bekommen, sondern nur, dass dieses so aufgefasst werden könnte!

  • Ich gebe jetzt mal Thomas recht,

    bitte holt alle mal tiiiiiiieeeeef Luft!!
    Mensch benehmt euch doch mal wie erwachsene Menschen und nicht wie kleine Kinder, die sich untereinander das Spielzeug gemopst haben.
    Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Auch ich habe mehere Behinderungen und muß diese hier aber nicht ausbreiten. Sorry, ich habe da mit beiden etwas Mitleid.
    Mir geht es ja im Gegensatz zu euch beiden (Rosemarie und Birgit) noch recht gut. Ich kann weiterhin mein Hobby nachgehen und tu es auch. Wie ich ja nun gelesen habe geht es manch anderen hier im Forum beschi......
    ist doch aber kein Grund sich deswegen gegenseitig runter zu machen.
    Reicht euch die Hand!!!
    Rosemarie , dass du so Nachtragend bist wegen Lena verstehe ich leider überhaupt nicht. Dieses Thema sollte erloschen sein.

  • hallo miriam,

    du hast geschrieben:

    Ob die Worte nun hart sind oder nicht... aber es kann durchaus so verstanden werden, dass man seinen Lebensweg postet, um Mitleid zu bekommen, um bedauert zu werden.

    ja, das sehe ich auch so! aber was ist daran schlimm? ist nicht genau dafür ein forum dieser art (auch) da? mitleid bedeutet doch: mit leiden.............bisher habe ich in diesem forum durchaus das gefühl gehabt das die user verständnisvoll und mitfühlend miteinander umgehen. und ich finde es sollte auch genau so bleiben!

    lasst euch doch nicht durch eine bestimmte person weiter aufmischen! im hcig kann man verfolgen wie dieses spiel weitergeht. zum glück wurde hier noch gerade früh genug die reissleine gezogen. es wäre fatal wenn der unfrieden der durch diese person gestiftet wird (ob mit oder ohne absicht ist egal, der effekt ist ausschlaggebend) nun auch noch forumsübergreifende auswirkungen hat.

    einen schönen sonntag noch an ALLE

    karin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,

    natürlich ist es erlaubt und in meinen Augen auch vollkommen legitim zu schreiben, was einen bedrückt und auch mal etwas schreibt, um Mitleid zu bekommen.
    Ich möchte dieses keinem abstreiten, sondern wollte einfach nur erwähnen, dass solche Postings auch anderes interpretiert werden können, als sie ursprünglich gemeint waren.
    Es ist z.B. so, dass jemand offen über die Probleme schreibt, einfach um mal den Frust loszulassen. Ein anderer liest das... und interpretiert dieses als "derjenige will nur Mitleid erhaschen", obwohl das gar nicht die Intention des Postingserstellers ist.
    Ich selbst habe nichts gegen Postings dieser Art... warum auch, habe ich es doch selbst schon genutzt. Ich wollte lediglich erklären, wie es zu einem Ausspruch wie "du willst doch nur Mitleid erregen" kommen kann...

    Grüße,
    Miriam

  • möchte gerne noch einen gedanken nachschieben,

    was ist eigentlich so schlimm an mitleid? ich bin der meinung es täte uns allen gut mehr davon zu haben und zu geben. es würde vielleicht einiges leichter machen wenn die menschen wieder fähiger zu echtem, ehrlichen mitleid wären.

    karin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin,

    an Mitleid finde ich generell nichts schlimm.
    Allerdings finde ich es sehr schwer, einen Menschen, den ich persönlich gar nicht kenne, gar nicht weiß, ob mir dieser überhaupt richtig sympathisch ist in wirklichen Leben, ernsthaftes Mitleid entgegen zu bringen.
    Ich kann mitempfinden und nachvollziehen, wenn es einer Person schlecht geht und kann auch Mitleid für diese Person empfinden.

    Aber ich habe ein großes Problem: wenn 3 von 4 Postings nur Traurigkeit ausstrahlen. Dann habe ich immer das Gefühl, dass diese Person rein pessimistisch ist, nur ein Kind von Traurigkeit. In den Momenten, wo es mir selbst nicht so gut geht, kann ich nicht ehrliches Mitleid zum Ausdruck bringen, erst Recht nicht, wenn sich bei der Person "eine schlechte Nachricht nach der anderen folgt". Dann benötige ich für mich selbst Abstand, da ich mich auch gerne "runterziehen" lasse dadurch.

    An sich habe ich nichts gegen Mitleid und nichts gegen mitfühlen. Allerdings nicht auch ständig, denn dafür reichen meine Kräfte irgendwie nicht aus, auch kommt bei mir irgendwann die Frage auf, ob das alles wirklich so stimmt.
    So ist es zum Beispiel phänomenal, wieviele Teile doch bei Lena beim Freedom kaputt gegangen sind bisher, welche Probleme sie schon hatte (angefangen mit dem Magnetenproblem bis hin zur Abstoßungsreaktion).. dann sinkt meine Glaubwürdigkeit in die Person.

    So.. nun hoffe ich, nicht wieder falsch verstanden zu werden....
    ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand im Forum sein Leid klagt.. dafür ist es ja auch da. Aber bitte nicht ständig und nicht übertrieben dargestellt, wie es Lena macht.

    Grüße,
    Miriam