Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • ..heute Nacht habe ich von :roll: Peggy geträumt, dabei kennen wir uns gar nicht persönlich !

    Aber ich habe von meinem Bi-Hören geträumt und Peggy hat mir das so schön erklärt, wie man stereo mit dem I-Pod hören kann, das war ein Kabelsalat ohne Ende :lol:

    CI links 02/05 EsPrit 3G, jetzt Freedom
    CI rechts 09/08 Freedom

    Einmal Kiel-immer Kiel !

  • So, gestern bin ich dann sprichwörtlich "auf den Hund gekommen".
    Bekannte haben sich zerstritten, konnten den Wuffi nicht mehr halten, Spike heisst er, ist super erzogen, guter Autofahrer und bellt nicht... jedenfalls hab ich ihn nicht einmal gehört.

    Spazierengehen ist stressfrei und so komm ich wenigstens öfter mal raus.

    Das ist er:

    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/pic/spike.jpg]

  • Gratuliere Thomas !
    Des Menschen bester Freund :)) !
    Die Bewegung tut einem gut, man lernt viele Leute unterwegs kennen ;))
    und zuhören tut er auch !
    Nur schimpfen darfst Du nicht :lol: !!!

    Das mit dem Bellen kommt vielleicht noch ...meine Beiden machen leider eine Riesenkrach wenn die Haustür klingelt oder wenn mein Mann heimkommt ( kennen das Motorgeräusch)
    oder wenn das Telefon klingelt.
    Wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner. Bestimmt werdet ihr ein gutes Team. 8)
    LG, Renate

  • ui, ja der ist wirklich süß!!!

    Na, das mit dem Bellen kommt schon noch :wink:
    Er muss sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen.
    War bei unserer damals auch so. Heute ist sie die perfekte Alarmanlage 8)

    LG

  • :thumb: wer könnte diese treuen hundeaugen widerstehen, leider mag mein mann keine hunde, sonst hätte ich auch einen so lieben :lol: .. viel freude mit deinem neuen begleiter thomas

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Oh, was für ein süßer schöner Hund. dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem treuen Begleiter!

    Habe ja schon zwei Katzen, und die werden bestimmt reißausnehmen..... ansonsten hätt ich ihn mir auch geholt.... :wink:

    LG

    Kerstin

  • Der Hund ist ja wirklich zum Verlieben.

    Nachtrag: Ich finde es aber verantwortungslos von den Bekannten, den Hund abzuschieben. Ich schaffe mir keinen Hund an, wenn Gefahr besteht, dass der Hund im Fall einer Extremsituation nicht mehr gehalten werden kann. Wie alt ist der arme Hund und kennt er euch wenigstens?

  • :oops: liebe emse, das ist DEINEmeinung, aber du steckst nicht drin und ich finde deine kritik in dieser hinsicht nicht angebracht... ich denke man kann menschen nicht pauschal verurteilen, denn man weiss nie, was wirklich war.. ..man kann krank werden, man kann für lange zeit ins ausland müssen und man kann trotzt tierliebe den hund einfach nicht mehr versorgen, weil man vielleicht kein geld hat oder die nachbarn ihn nicht im haus wollen, der vermieter..etc.. es gibt viele gründe.. daher ist es super, dass der hund nun in thomas einen tollen gefährten gefunden hat.. und wenn thomas nun aus irgend einem grund den hund auch nicht mehr halten kann, dann wird er sich nach liebe menschen umsehen.. ich habe selber tiere und da müssen schon alle dämme brechen, ehe ich sie hergeben würde.. doch man steckt nicht drin..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    soweit ich weiß, kennt Thomas den kleinen Kerl schon eine ganze Weile und auch die Vorbesitzer. Spike ist 3 Jahre alt.
    Manchmal gibt es einfach Situationen, wo man handeln muss... und ein Tier in ein Tierheim geben muss. In so einer Situation stecke ich im Moment bzgl. des Katers meines Opas. Dieser wird nicht mehr gut genug gepflegt, und ich kann und möchte ihn nicht haben.

    Wenn die Besitzer den -- wohl wirklich schweren Schritt gehen -- und ein Tier in ein Tierheim geben möchten, dann glaub mir, ist das für alle keine leichte Entscheidung. Wenn in so einem Fall ein Freund der Familie sagt "ich nehme das Tier", dann ist es vollkommen in Ordnung. Eine solche ähnliche Situation hatten meine Schwiegereltern gehabt als sie den Hund der Ex meines Mannes zu sich genommen haben. Dort hat sich der Hund -- nach einiger Eingewöhnugnszeit -- sehr wohl gefühlt!

    Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich um den Hund sorgt und ihm die nötige Liebe zukommen lässt, wenn es die Vorbesitzer -- aus was für Gründen auch immer -- nicht können.

    Grüße,
    Miriam

  • So isses, Miri.

    Ich habe mich allerdings entschlossen, dem Hund einen etwas anderen Namen zu verpassen, mit dem er aber schon oft gerufen wurde damals.

    Spike ist ein widerlicher Spucklaut - wir rufen ihn Bounty, das ist melodisch und irgendwie hört er darauf sogar besser.

    /edit:

    Der Vorbesitzer war ein ziemlich dummer, agressiver Mann, die Frau ist psychisch gestört und geistig leicht behindert.

    Der Mann hat nach der Trennung das gemeinsame Kind mitgenommen, weil die Frau es nicht schafft, die Kleine richtig zu versorgen, der Hund lief "nebenbei" - ist eh ein Wunder, dass er so gut gehorcht.

    Mir ist das insbesondere aufgefallen, dass der Hund auf Leute mit einer Alkoholfahne etwas agressiv reagiert, wenn die ihn streicheln wollen.

  • BTT:

    Mir gehts echt prima, meine Laune ist besser und die langen Spaziergänge machen sich bemerkbar.... was war ich faul in der letzten Zeit.... :shock:

  • So, jetzt melde ich mich auch hier mal wieder.
    Nun ist wieder eine Woche um.
    Die sah bei mir leider so aus :hatschi: und bis jetzt ist es nur ein bissl besser!
    Deswegen musste ich auch ein Treffen mit Schulfreundinnen absagen (ein von ihnen hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen und da wären meine Bazillen sehr unangebracht gewesen :evil: ). Leider war das die letzte Chance auf ein Treffen, bevor alle sich wieder an die Studienorte begeben müssen! :cry: :cry: :cry:
    Naja, bei mir fängt die Uni auch am Donnerstag wieder an (man verspüre ich ein Freude deswegen zumal die Klausurergebnisse immer noch nicht feststehen :twisted: ).

    Ansonten hoffe ich bis Montag wieder ganz fir für das CI- Cafe im CIC zu sein! Freue mich doch schon so auf neue und die bekannten Gesichter :)


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

    LG
    Julia

  • Hi Jule!

    Kannst du bitte noch (mal) genauere Informationen zum C.I. Cafe im CIC geben?
    Ich habe es eben gelesen und bin sehr interessiert.
    Denn ab 28.9. bin ich in Berlin, Montag auf jeden Fall auch noch...
    Bis Dienstag zu bleiben wäre kein Problem.
    Vielleicht kann ich am Montag dazu kommen?

    Liebe Grüße von Marjorie :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hi Jule,

    was das CI-Cafe ist am Montag? Schade, wäre gerne dabei gewesen.....
    Früher wars immer am Samstag im CIC, nannte sich Stammtisch.


    @ Majorie, leider wirds nichts in Hamburg, habe zuwenig Zeit, schade.
    da wäre Berlin doch super gewesen...aber muss ja arbeiten.

    LG

    Kerstin

  • Hallo Thomas, mit diesen Zusatzinformationen sieht es schon ganz anders aus, da finde ich es prima, wenn du den Hund zu dir nimmst.

    @alle: Ich ging nicht von Krankheit des Besitzers aus, sondern von einem ganz normalen Paar, das sich getrennt hat. Silvie, woher willst du wissen, dass ich das Problem nicht kenne? Aber da ich nicht off topic werden will, führe ich das nicht weiter aus.