Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • Hallo zusammen!
    Langweile mich zu tode,war heute beim Arzt,zum Fäden ziehen und der hat mir gleich den Zahn gezogen,das ich Montag wieder arbeiten darf,also noch eine Woche zu Hause bleiben.So ordentlich war es bei mir zu Hause lange nicht mehr.Da ich allein zu Hause bin und das ja die gemütliche Plauderstunde heißt,werde ich euch ein bisschen was von mir erzählen.Um euch nicht zu langweilen,stelle ich eine Kanne Kaffee und eine Tüte M&M`s ins Forum.Also mein Name ist Andrea,ich werde aber von allen nur drelie genannt,wie ich dazu gekommen bin weiß ich auch nicht mehr.Wir wohnen in Ahrensburg,das ist ein Vorort von Hamburg.Ich arbeite als Dialyseschwester in einem großen Zentrum in Hamburg,dazu betreuen wir auch ein Hamburger Krankenhaus.Die Arbeit bringt mir viel Spaß,weil ich trotz meiner Hörschädigung dort super zurecht komme.Die Patienten kennen mich alle,alle wissen Bescheid und reden etwas lauter wenn ich nicht reagiere.Auch das Richtunghören ist nicht wichtig,da wir alle ein Handy in der Tasche haben,das bei Alarm klingelt und auf dem Display steht welche Maschine alarmt.Der einzige Nachteil ist,das auch wir zu wenig Personal haben und sich bei mir schon 120 Überstunden angesammelt haben und 10 Resturlaubstage habe ich auch noch.
    Mein liebstes Hobby ist Sport,ich liebe Spinning,am liebsten jeden Tag abwechselt mit Laufen.Ich liebe es morgens 1 Stunde durch den Wald zu laufen.Und natürlich liebe ich als waschechte Hamburgerin den HSV,der hoffentlich heute gegen PSV Eindhoven gewinnt.
    Zu meiner Familie gehört mein Mann,der als Anlage- und Vermögensberater tätig ist und eigentlich immer arbeitet.ER freut sich schon,das er sich jetzt endlich eine gute Sterioanlage kaufen darf.Bis jetzt war das ja unnütz.Dann haben wir eine 19jährige Tochter,die gerade mächtig im Abbistress ist,also wenn irgendwann ein Aufschrei durchs Forum geht,dann hat Melanie es bestanden.Dann gibt es noch Nathalie,meine 16jährige andere Tochter,hochgradig pupertär,wer hat das bloss erfunden.Sie geht in die 11.Klasse.Zu unserer Familie gehören noch 6 Ratten,2 Wellensittiche,1Pferd und bis vor 2 Monaten ein Hund,von dem mußten wir uns leider nach 15 Jahren, einen Tag nach Weihnachten verabschieden.Ich bin die einzige Hörgeschädigte in der Familie.Ich denke,der liebe Gott war nicht ganz bei sich,als er mich geschaffen hat.Nicht nur das ich schlecht höre,ich habe auch verschiedene Augen.Mein li.Auge ist dunkelbraun und mein re. ist hellblau.Aber sonst habe ich noch alle Tassen im Schrank.So,ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.Schönen Abend noch,viele Grüße Andrea

  • Hallo Andrea,


    :lol: :wink: Danke für den Kaffee und die vielen M&M's. Hmmm, waren echt lecker. :lol: :wink:

    Hast ja echt ein niedliches Vorstellungsgespräch hingelegt. :lol: Habe schon lange nicht mehr so gelacht wie eben, als ich das gelesen habe.
    Habe nicht gewußt, daß dein Vater Gott ist. :lol: :lol: :lol: Na da war er aber mächtig besoffen, als du entstanden bist. :grins: :grins:

    Sei froh, daß du deine Hörschädigung nicht an deine beiden Mädels weiter gegeben hast. Dann kannst du dir eigentlich auch sicher sein, daß deine Hörschädigung nicht durch irgendwelche kaputten Gene entstanden ist. Ich habe da mehr Pech gehabt und habe von 6 Kids den letzten Sproß meine Hörschädigung vererbt. Bei mir sind es nämlich die Gene. Ich habe aber ein ordentlichen biologischen Vater (:lol:). Von ihm habe ich das auch übernommen. Aber auch eine meiner Halbschwestern ist davon betroffen.
    Das mit deine unterschiedlichen Augenfarben ist ja auch ne Seltenheit. Aber solange du nicht nur in bunt schauen tust sollte das eigentlich egal sein, oder???
    Pubertät ist echt ein Wort für sich. Ich habe das bei 3 Mädels Zeitgleich gehabt und meine beiden jüngsten Zwillinge (13) stehen nun auch in den Startlöchern. Ich habe es bei den drei Großen überlebt und werde das auch bei den beiden letzten schaffen. Mein Ältester war da eher harmlos.
    Hast du ein Zoo gemietet oder führt ihr ihn vielleicht selber???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drelie,

    ich heiße dich in dieser Runde herzlich willkommen.
    Magst vielleicht zum Aufräumen zu mir kommen (wenn du dich schon so langweilst)?? Da du ja auch mit Tieren und der Pubertät Erfahrungen hast, kannst du diese auf unseren -- hochgradig pubertierenden -- Hund anwenden. :D

    (Gestern sagte mein Mann zu ihm, dass er jetzt gleich mit ihm Gassi geht. Als er dann an der Haustür war, war diese offen und unser Kleiner schon vorgelaufen :) ).

    Grüße,
    Miriam

  • Hallo Miriam!
    Ich glaube,da kann ich dir doch nicht helfen,da ich bei meinem Hund denke ich konsequenter war als bei meinen Kindern,er hat am besten gehört von allen.Meine Kinder fallen nämlich immer in eine spontan Schwerhörigkeit,immer wenn ich etwas von ihnen möchte,komisch,das diese sich immer wieder legt,wenn sie etwas von mir wollen.Aber ich glaube dieses Problem kennen alle,die pubertierende Kinder haben.
    Die nächste Woche kann vielleicht doch ganz spannend werden,da mein Mann mich gefragt hat,ob ich ihn auf eine Sitzung nach Köln begleiten will.Na klar will ich,also auf nach Köln.
    Schönes Wochenende noch,L.G.Andrea

  • Hallo Drelie,

    mit der Pubertät ist das so eine Sache. Irgendjemand hat mal einen Vortrag darüber gehalten und sagte: "Pubertäre Jugendliche sind keine Menschen, sonder Tyrannen, die in ihrem Körper gefangen sind."
    Zum Glück geht das auch mal vorbei und ich bin froh, dass ich zwei Jungen habe (Hannes 25 Jahre und Moritz 17 Jahre ) die mir beide keinerlei pubertäres Verhalten geboten haben. Aber ich selbst, als älteste von vier Geschwistern habe mich Jahre später bei meiner Mutter für mein pubertäres Verhalten entschuldigt. Vielleicht habe ich deshalb so ein Glück mit meinen Jungs gehabt. Meine Schwestern habe mit ihren Kindern leider nicht so ein Glück und müssen voll die ganze Bandbreite abarbeiten.

    Das mit deinen verschiedenfarbigen Augen finde ich lustig. Wer hat das schon? Eben eine persönliche Note.

    Genieße die freie Zeit, denn bei deinem Überstundenkonto ist der nächste Stress schon vorprogrammiert. Viel Spaß mit deinem Mann in Köln und noch ein schönen Wochenende.

    LG Jette
    ________________
    rechts HG Naida III SP
    links 18.01.2010 Cochlear N5; EA = 2.3.2010

  • Hi,
    mein linkes Auge ist auch braun, mein rechtes grün, bin also auch ein Huski :wink: !
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Na, Franzi - jetzt nicht mehr so ratlos? :knuddel:

    Ich hab gerade CSI New York auf Vox geguckt.
    Ging in einem der beiden Fälle um den Mord an einer gehörlosen jungen Frau.
    BOAH, war das Ding grottenschlecht - eine absolut unterirdische Aneinanderreihung von Klischees aus der Gehörlosenwelt.
    Der böse Hörende hat natürlich die Gehörlose gepimpert, aber zum Heiraten war sie ihm zu minder ("Ob ich sie heiraten wollte? Sie ist TAUB!").
    Täter war ein ehemaliger Mitschüler, der eine Hörprothese (CI, klar) trägt und kaum hatte er die, wupp, konnte er wieder hören. Getragen hat er die natürlich nicht, weil er eigentlich hören wollte, sondern weil seine bösen hörenden Eltern ihm immer das Gefühl gegeben haben, minderwertig zu sein, und darum hat er sich jetzt auch für seine Gehörlosigkeit geschämt und wollte eigentlich die gemeinsame kleine Tochter entführen, weil die gehörlose Mutter für die kein CI wollte, er aber schon, weil das Kind doch normal werden sollte....

    :roll: :stupid:

    Großer Gott, wenn die alle mit so einem Scheiß infiltriert werden, braucht man sich ja nicht mehr wundern über das, was da zum Thema CI so abgesondert wird....."kopfschüttel"


    Wenigstens kam parallel noch "(T)Raumschiff Surprise"....kenn ich zwar schon, aber man kann sich doch jedesmal wieder abrollen vor Lachen. Kam sogar mit Untertiteln, aber ich weiß nicht, ob man den Wortwitz, von dem die Bully-Herbig-Filme leben, dadurch so gut rüberbringen kann?

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • drelie, wir nehem dich am Freitag beim Wort, du solltest etwas vorsichtiger sein! :wink:

    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern :hauwech:


    Freu mich auf euch

    LG Jette
    ________________
    rechts HG Naida III SP
    links 18.01.2010 Cochlear N5; EA = 2.3.2010

  • Glückwunsch!

    Hmpf die nächstes drei Tage schreibe ich 3 Arbeiten. :kopfkratz:
    Ich werd's sowieso schaffen. :lol:

    Liebe Grüße. :)

    rechts: 26. August.98' OP / 1. SP ESPrit, 2. SP Esprit 3G, 3. SP Dezember 08' Cochlear Freedom, 4. SP seit August 2015 N6
    links: 12. Mai.10' OP / 1. SP 21.6.10' Cochlear N5 (wurde defekt), 2. SP seit August 2015 N6

  • Ich bin aktuell zufrieden mit 1. CI, das 2. CI OP steht an und nächste Woche entscheide ich, ob ich OP möchte. Das Verstehen ist okay.

    Leider bekomme ich jetzt leichte Probleme mit Anpassungen, wenn ich bei dem zw. 1-5 Elektroden lauter stelle, bekomme ich Schmerzen / Nervenreizungen, ich wunder mich, weil die Elektrode-Ton noch nicht laut genug ist und da noch Platz nach oben ist.

    Früher war das nicht so und jetzt ist es passiert, mein Kopf hat sich daran zu gewöhnt und ich muss immer bei jeden Anpassung lauter stellen.

    Jedesmal 1 Tag später nach Anpassung, wird die Ton wieder bisschen leiser, ich probiere mal die Lautstärke runterzustellen, wie es danach auswirkt. :D

    Vielleicht ist mein Sprachprozessor wirklich ingrendetwas defekt, weil es die Batterien / Akkus sich leersaugt, wenn auch ausgeschaltet ist und angeschlossen liegt, als wäre ein Kurzschluss vorhanden. Die Jungs von Cochlear wollten mir nicht glauben, echt toller Service.

  • Ich fühl mich ausgeschlossen :(
    Ich hatte schon öfter in unserer Kita erzählt, das ich mit meiner Maus gerne die DGS lernen möchte.
    Letztes Jahr sagte mir dann unsere Erzieherin, das sie vor kurzem einen Kurs mitgemacht hat, der noch dazu in unserem Ort stattgefunden hat, ich war stinksauer! Seit einiger Zeit bin ich mit dem Vorsitzenden vom Gehörlosenverein in unserem Landkreis am Mails schreiben, ob er einen Kurs für mich und Lara anbieten kann. Da Lara das einzige gehörlose Kind hier zu sein scheint, ist es schrierig mit ihr in einerm Kurs wo nur Erwachsene sind.
    Gerade eben hab ich eine Mail vom Verein bekommen, wo die Ansprechpartnerin mir schreibt, das unsere Kita sie heute angerufen hat und Interesse an der Gebärdensprache gezeit hat.
    Warum um alles in der Welt werde ich da nicht mit einbezogen??? Warum sagt mir keiner was, wenn die sowas planen? Schließlich ist doch meine Tochter der Grund dafür, das die auf einmal die DGS erlernen wollen! Denen werd ich was erzählen, wenn ich nachher mein Kind abhole!

  • LIebe Nicole,

    "erzähle" denen nichts, sondern lege klar deine Empfindung dar, so wie du es hier getan hast, nach dem Motto "ich freue mich dass ... aber ich fühle mich auch übergangen, schließlich geht es hie rnicht nur um mich und meine Tochter, sondern ich bin auch diejenige, die das Thema angetrieben hat"...
    Wo wohnt ihr denn? Wo wurde deine Tochter implantiert?

    Alles Gute für dich
    maryanne

  • Heute Nachmittag sind wir das erste mal im Gehörlosenverein. Gestern hab ich nochmal einen Anruf bekommen, ob ich auch wirklich komme ;)
    Die sind alle so aufgeregt, da sie das erstemal einem Mädchen mit CI die DGS beibringen wollen.

    Mein Problem ist nur, das die einzige die hören und sprechen kann, die von der Beratungsstelle ist und die kommt erst später, das heißt, ich bin dann erstmal alleine unter Gehörlosen (ohne CI). Ob ich mir genügend Zettel mitnehmen soll, falls es mit der Kommunikation schwierig wird?
    Ich freu mich echt jetzt endlich einen Weg gefunden zu haben um die DGS mit Lara gemeinsam zu lernen.
    Kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren :P

  • Wenn das mal nicht gute Nachrichten sind. Bin echt gespannt, wie es war. Und sicher auch der Start für eine neue Form der Kommunikation für und mit Lara.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Es war wirklich überwältigend! So viele liebvolle Menschen auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Die waren alle von Lara so angetan und haben und herzlich aufgenommen. Meine anfängliche Aufregung war sofort wie weggeblasen. Für Lara war es etwas ungewöhnlich, das die wenigsten Sprechen konnten, sie hat gemalt und sich angeguckt, was die Damen ihr an Gebärden angeboten haben. Auf der Rückfahrt hat Lara dann ihr Hände "fliegen" lassen und mir alles an Gebärden gezeigt, was sie sich merken konnte :thumbup:
    Nun haben wir ein Paar neue gebärden gelernt wie "Baum, Haus, Sonne, Fenster, Tür". :)
    Nächsten Dienstag werden wir wieder dorthin fahren und wenn es Lara dann immernoch so gut gefällt, werd ich dem verein beitreten und die Kontakte intensivieren.
    Ich find es einfach wunderbar, nun eine so ausdrucksvolle Sprache lernen zu können.

  • Scheiss Rheuma...

    Morgen darf ich mir wenigstens wieder 40mg Humira ins Fleisch injizieren, das Zeugs kostet pro Injektion fast 1000,- Euro, hilft aber.

    Ohne Krankenversicherung wie in den USA stell ich mir schlimm vor...

  • Uih, dann alles Gute und hoffe, dass es bald auch ohne das Zeug geht.
    Gruß und guten durchgehenden Schlaf - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Eher nicht, das Zeugs wirkt als einziges. Heute ists wieder soweit - alle 2 Wochen halt.

    Das ist ein Biological, das aus genmanipulierten Hamsterembryonen hergestellt wird.

    Und wehe *RichtungMiriamschiel* EINE Bemerkung X(