Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • Bähhhh....
    die Harlekin-Marienkäfer suchen wieder Winterquartiere.....und steuern derzeit die Wohnung meiner Mutter an.....heute Mittag ging es los und wir haben bestimmt so um die 70 Tiere geplättet...

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • @ Regenbogen:

    Rette die Harlekin-Marienkäfer! :D :D :D

    @ Alle:

    Kurze Stippvisite - muß auch gleich wieder raus, meine Tochter zum KinderYoga bringen (ja, sowas gibts auch!).

    Hab einfach abgeschaltet die letzten "Monate", deswegen war es um mich herum ruhig(er). Ich guck heute abend noch mal rein, da sich einiges doch hier angestaut hat und der eine oder andere Tipp oder Bericht ist schon ganz nett ;).

    Bis später!

    Quis

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Quis, wir haben sie nicht geRETTET, sondern gePLÄTTET.
    Wir retten nur die einheimischen Marienkäfer. :lol:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Nee, Regenbogen,

    tu mir das nu nicht an, daß du die geplättet hast :D. - Deswegen sag ich doch, daß du die RETTEN sollst, nicht töten*sniff*. Ich liebe Marienkäfer... wobei... vielleicht sollte ich erst googeln, wie die Harlekindinger ausschauen, vielleicht mag ich sie ja gar nicht?!:kopfkratz:

    (nach dem Googlen) NEIN, die LIEBE ich!*boah, du bist ne Mörderin!*tzä* :twisted:

    *viele Tränen weinend* (pfft, Thomas sollte mal nen Smiley mit nem Heulsee beschaffen bei der Smileysammlung...)

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Okay, Quis.
    Nächstes Jahr, wenn die wiederkommen, rette ich sie, indem ich ihnen den Tip gebe, zu Dir zu fliegen und dort Winterquartier zu nehmen. Mal schauen, wie Du 70 Käfer an einem Tag in Deiner Wohnung unterbringst. :wink:

    Übrigens plätten die Harlekine die einheimischen Marienkäfer und beißen tun die auch.

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • @ Regenbogen:

    Fragt sich nur, wie eure Harlekin-Marienkäfer aussehen... wenns die schönen roten mit den schwarzen Punkten sind, die liebe ich.

    Aber sind es die schwarzen mit den roten Punkten (umgekehrt also), oder aber die eher braunen oder andere Merkwürdigkeiten, die darfst du nicht zu mir schicken :lol:.

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Gott nein, auch noch Ansprüche stellen. :grins:

    Harlekine sind die, die in allen Farben vorkommen.
    Die roten mit so ganz vielen Punkten sind auch Harlekine.
    Glaube, unsere haben höchstens sieben, oder? (Der "Septempunctata")

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Ich dachte, die Punkte sind die Lebensjahre oder so ähnlich? :kopfkratz: Das hatte ich erst neulich erfahren.

    Aber natürlich stell ich Ansprüche an die Käfersorte :grins:! Ich will deswegen die roten mit den schwarzen Punkten, weil es für mich Glückskäfer sind.

    Denn Glück hätte ich gern mal wieder... abgesehen davon, daß ich mir vor 5 Monaten endlich ein echt funkelnagelneues Auto leisten konnte. In dem Fall: Dank an meine Familie, bes. an meinen Vater und meinen Bruder, denn die haben mir ausgeholfen und nun zahle ich alles auf Heller und Cent an sie Eile mit Weile zurück ;).

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Nein, Quis, hat NIX mit Lebensjahren zu tun, das ist ein altes Ammenmärchen. Die Punkte zeigen die Unterart an.

    Glück brauchst?
    Könnte Dir einen Cent schicken, ein Marzipanschweinchen oder ein Pöttchen Glücksklee....spätestens zu Silvester.....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Sowas Blödes, da hat mich der Laptop gestern rausgekickt und ließ sich auch nicht überreden, die Verbindung nochmal wieder herzustellen....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen allerseits!

    Irgendwie bin ich in einer sehr merkwürdigen Stimmung.

    Einerseits bereite ich mich momentan aktiv auf den neuen Lebensabschnitt, der vor mir liegt vor und freue mich innerlich. Andererseits liegt auch ein Päckchen Wehmut daneben: wird es alles so klappen, wie ich es mir wünsche? Kann ich meine vorgenommenen Ziele erreichen und verwirklichen? Wie lange werde ich brauchen?
    Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, bei denen jedoch die positiven Emotionen eindeutig überwiegen.

    Auf der anderen Seite bin ich momentan so richtig träge. Nachdem ich gut 3 Monate intensivst renoviert habe, scheint jetzt die Luft raus zu sein, mein Körper und meine Seele schreien nach einer Pause, die ich mir nun einfach gönne, obwohl noch lange nicht alles das renoviert ist, was zu renovieren ist (gut 1.5 Etagen sind geschafft, 1.5 Etagen fehlen noch). Auch hier zeigt sich ein Auf und Ab der Gefühle. Einerseits der Stolz, wie das renovierte aussieht, die Schönheit, das Wohlfühl-Ambiente... andererseits die noch unfertigen Sachen, die hässlich, alt und kalt aussehen. Ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende in den Baumarkt komme, um die Fußleisten für das eine Zimmer zu holen, dann kann ich dort weiter machen.... (muss mich nur dazu aufrappeln :) ).

    Was gibt es sonst Neues?
    Unser Vierbeiner ist nun fast 13 Monate alt, ist komplett in der Pubertät, allerdings hört er auf mich momentan super. Er ist sehr kuschelig, sehr neugierig und verspielt. Die "normalen" Befehle wie Sitz und Platz beherrscht er, er hört, wenn ich ihn rufe (wenn er nicht gerade hinter einem Kaninchen her ist :) ), er kennt Zugbefehle (los, langsamer, schneller, stopp, rechts, links). "Bei Fuß" wird beflissentlich ignoriert, dafür öffnet er hier zu Hause gerne die Türen und schließt diese, weckt die Kinder mit Leidenschaft ("Schweineohren sind lecker!") und holt mir auch auf Kommando so einige Sachen. Obwohl er immer noch im intensiven Einzeltraining ist, zeigt er weiterhin großes Interesse an allem Neuen.
    Allerdings braucht er (besonders) meine Nähe... am Montag habe ich ihn mit zum Badmington genommen und der Kleine hat geschlagene 2 Stunden gejault und gebellt und geflemmt (es hörte sich wirklich wie ein verletztes Tier an, tat in der Seele weh). Da müssen wir dran arbeiten, allerdings steht der Weg noch nicht fest (Wer Tipps hat, immer her damit!!!)

    Grüße,
    Miriam

  • Hab gestern mal - mit dem Lombacross ums Kreuz - wieder eine Stunde Fitnessgymnastik gemacht....

    War ja absolut toll, aber eine Nachricht hab ich doch erfahren, die mich total schockiert hat....
    Kürzlich war hier in den Printmedien zu lesen, daß man eine 29jährige Frau tot aus der Ruhr gezogen hat (weiß gar nicht mehr, ob das Selbstmord war oder was, hatte dem gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt).
    Das war die Tochter meiner Trainerin für Schongymnastik und Nordic Walking. :cry: :cry: :cry:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • So eine Art Bandage für die Bandscheibe, Frau Cola.
    Mußte Dir um Bauch und Hüfte festzurren (starker Gummizug) und das stützt die Wirbelsäule dann ein bißchen.

    Ziemlich störend, wenn Du ein paar Röllchen zuviel hast, andererseits macht es aber auch einen etwas flacheren Bauch. :lol:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • So, Ihr Lieben....
    ich weiß nicht, ob ich am Wochenende noch dazu komme, in den Chat zu schauen.

    Falls nicht, verabschiede ich mich schon mal - lt. Ärzten für so 2 - 3 Wochen; und ich hoffe ja, ich bin keine Ausnahme und so eine Karpaltunnel-OP ist nur eine kleine, unkomplizierte Angelegenheit.

    Macht et gut, bis denne, ne?

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Hallo ihr Lieben,

    nun melde ich mich auch mal wieder ...

    Das linke Ohr ist mittlerweile enzündungsfrei, nicht mehr schlapp und die Ohr-OPs sind endlich überstanden 8) Nur leider passt der freedom weiterhin nicht hdO.

    Ansonsten bin ich gerade im Praxissemester, arbeite nebenbei und montags ist dann immer Unitag.
    Das ist ziemlich anstrengend, aber Ende Februar fahre ich ja dann nach Bad Nauheim.

    :wink:

    Soweit sogut
    viele Grüße

    Jule

    • Offizieller Beitrag

    Auf der einen Seite niedergeschlagen auf der anderen seite kann ich dem ganzen heute auch etwas positive abgewinnen, ich musste nicht selber entscheiden, wie dem auch sei. Ab in die Zukunft.

  • Hallo Julia,


    na das ist ja wieder eine tolle Erfolgsmeldung.
    Ich freue mich da ganz besonders.
    Das es nicht leicht ist mit dem Studieren und dann auch noch arbeiten, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke du schaffst das schon.

    Dann denke immer schön daran das du ja bald schön entspannen kannst in Bad Nauheim.

    Bei mir ist das mit der Reha ersteinmal abgelehnt worden. Ich warte nun erst einmal ab, da ich wegen meinen Asthma und dem Handgelenk noch in Behandlung bin.DAs muß ich erst einmal unter Dach und Fach bekommen dann nehme ich den Reha- Antrag nochmal in Angriff.

    Wünsche dir ein schönen 2. Advent. Bin dieses Wochenende komplett ausgebucht.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich heute doch etwas happy oder besser gesagt mega happy. Hab angefangen mit dem linken ohr die letzten tage musik zuhören ( trage noch hgs aber rechtes ohr is mega dominat oder wie man sagt). Ich muss sagen am anfang vor ein paar tagen hatte die musik kein volumen. Heute stellte ich fest das es neben den instrumenten die hohen töne spielen auch so was wie ne trommel mitspielt. Ob es ne Trommel ist weiß ich net aber es hört sich so an. :D