Aktuelle Stimmung/Tagesbericht

  • Sind gerade dabei, Päckchen zu packen....
    eine Kollegin unterstützt die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"; da mache ich auch immer mit und gebe einige Päckchen ab. :D

    Und tolles Herbstwetter hatten wir heute.

    Aber was ist denn mit der Franzi los ?
    Hoffe, es geht Dir bald wieder besser ! :knuddel:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Hallo Franzi,
    ich kann gut verstehen, dass Du grad ganz unglücklich bist. Mach die Cera, damit Du wirklich weißt, was nun los ist.
    Drück Dich mal, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rosemarie und conny. So langsam bin ich in der lage wieder etwas ab zuschalten und auf andere gedanken zukommen. Hab letzte nacht fast 13stundne geschlafen und bin gerade bei sonnigem wetter erwacht, wigut das tut.

  • Sowas Blödes...gestern einfach aus dem Chat geflogen und mein PC ließ sich auch nicht erweichen, mich wieder reinzulassen. Hoffentlich haben sich muggel und FlameHaze jetzt nix Komisches gedacht. :shock:

    Wird sowas von Zeit, daß ich hier ein vernünftiges Gerät bekomme....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

    • Offizieller Beitrag

    Regenbogen: Komisches denken?? Wir denken nur Schlechtes :D

    Wie war mein Tag? Eigentlich recht durchwachsen... die Erkältung hat wohl wirklich eine Verschlechterung meines "Allgemeinzustandes" ausgelöst, allerdings habe ich heute dennoch recht viel geschafft (wir renovieren hier momentan).
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn aus dem vorher "grausigem" doch mit (teilweise viel) Einsatz ein wohnlicheres Ambiente geschaffen wird.

    Grüße,
    Miriam

  • Nicht, wenn sie Dich, sobald Du ins Bad kommst, mit "Bist du meine Mama ?" ansprechen. :lol: :grins:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    ...so...
    Wie geht es mir heute?
    Irgendwie bin ich in letzter Zeit recht k.o., ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, morgens eine Stunde eher aufzustehen (Kind 2 hat auf die weiterführende Schule gewechselt). Abends bin ich nicht müde, morgens bin ich nur noch geschafft, müde, k.o.. Heute Abend werde ich mal früher ins Bett gehen und ein Schlafmittel nehmen.

    Ansonsten merke ich, dass ich gestern wohl zuviel beim Sport gemacht habe. Daher habe ich mich, nachdem ich die Kinder geweckt und zur Schule geschickt habe, noch mal hingelegt... und bis um 11 Uhr geschlagen *srgn*

    Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, wie ich die erste Etage renoviere... Wände verputzen oder Raufaser? Welche Farbe (nein, kein weiß.. das ist mir zu "klinisch" kalt).. hell, das ist klar. Vielleicht cashmere?

    Grüße,
    Miriam

  • Hi Miriam,

    scheinst Herbstmüde zu sein. Deine Symthome sind zumindestens schon dazu passend. Oder liegst am Alter??? :wink:
    Habe das ab und zu auch. Da möchte ich mich morgends auch wieder hinpacken, wenn die Kids zur Schule sind aber leider ist das bei mir nicht möglich. Mit 2 Gläser Wasser am Morgen habe ich diese Müdigkeit so einigermaßen im Griff bekommen. (klappt nicht bei jeden!!)
    Mit Schlaftabletten ins Bett gehen ist echt nicht mein Ding. Ich lese dann lieber ein Buch und dann schlaf ich auch super ein. (habe zumindestens keine Einschlafprobleme)
    Da hast du dir aber was vorgenommen. Oh Mann, renovieren ist ja nun nicht mein Ding muß aber bei uns demnächst auch gemacht werden.
    Weiß??? Oh nee, ist keine Farbe sondern ein Bestandteil in den Farben. genauso wie schwarz. Bei uns nominiert Rot, Orange, Terrakotta, Babyblau und Apfelgrün.(jedes Zimmer hat seine Farbe) Alles im Farbenmix, nix eintönig.
    Jeden sein Geschmack. Wünsche dir viel Schaffenskraft beim renovieren!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    ja, weiß ist mir halt zu kalt... mag ich nicht. Allerdings mag ich es auch nicht bunt, da ich eher Wert auf die Möbel etc. lege. Leicht abgetönte weiße Farbe ist genau das, was ich suche.. nur in welche Richtung?? In dem einen Raum, der unsere Bibliothek werden soll, werden primär dunkle Möbel stehen, zudem ein Kamin. Die Fliesen sind recht hell, in einem beige-ton, eine Holzdecke in heller Eiche. Die Wände sollten nicht dunkel werden, denn sonst schluckt das zu viel Licht. Daher ein sehr heller Ton, in Richtung braun-rot getönt.. cashmere vielleicht :D

    Aber... will ich wieder Rauhfaser? Die jetztige Tapete muss auf jeden Fall ab, die hängt dort bestimmt schon 10 Jahre, ist schon 3 Mal gestrichen worden. Daher: was als Untergrund? Wieder Rauhfaser.. oder eher Strukturputz? Egal... erst mal muss die Tapete runter und davor muss der Raum erst mal leergeräumt werden. Da die Wohnung meinen Großeltern gehört hat, bedeutet dieses ein weiterer Schritt der Wohnungsauflösung.

    Eine Etage habe ich schon fertig, inklusive Treppe. Nun ist halt die zweite Etage dran... das wird aber schneller gehen, da in zwei Räumen die Decken und der Boden bereits "fertig" sind.

    Aber.. heute mache ich halt einen ruhigen Tag... mal nichts machen, was auch mal sein muss :D

    Grüße,
    Miriam