3D Datei Med°El SONNET 3

• Hallo,

hat schon mal jemand den SONNET 3 von Med°EL als 3D Datei modelliert und würde mir die zur Verfügung stellen? Also bestenfalls *.f3d oder *.3mf oder *.stl.

Bei Thingiverse und printables habe ich nichts gefunden.

Ich würde mir gerne eine Transportbox drucken und bevor ich jetzt alles selber modelliere, dachte ich ich frage mal die Profis hier im Forum.

Danke

• für was für einen Zweck brauchst du so ein 3D Modell von der Sonnet 3?

Auch mal den Post richtig gelesen? Die Antwort:

Ich würde mir gerne eine Transportbox drucken ....

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass Du ci_joe meistens nur oberflächlich liest und denkst ...

• Auch mal den Post richtig gelesen? Die Antwort:

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass Du ci_joe meistens nur oberflächlich liest und denkst ...

Lieber Jochen

Ich habe es schon gelesen und ich möchte es mit dieser Frage etwas genauer beschreiben haben! Weil auch eine etwas größere und vielleicht stabil und vielleicht noch anderen Funktionen der Transportbox könnte mich auch interessieren!

Gruß Joachim

• Lieber Jochen

Ich habe es schon gelesen und ich möchte es mit dieser Frage etwas genauer beschreiben haben! Weil auch eine etwas größere und vielleicht stabil und vielleicht noch anderen Funktionen der Transportbox könnte mich auch interessieren!

Gruß Joachim

Wo ist die Frage?

Was für andere Funktionen der Transportbox meinst du?

Der User sucht ein 3D Modell, um eine passgenaue Box zu drucken.
    Hast du so ein Modell? Wenn nicht, dann bist du voll am Thema vorbei.

• Post by ci_joe (August 2, 2026 at 10:45 AM).

This post was deleted by the author themselves (August 2, 2026 at 1:45 PM).
  • Wo ist die Frage?

Was für andere Funktionen der Transportbox meinst du?

Der User sucht ein 3D Modell, um eine passgenaue Box zu drucken.
    Hast du so ein Modell? Wenn nicht, dann bist du voll am Thema vorbei.

Hallo muggel

Vielleicht wäre ich auch selbst an so einer Box interessiert, was mitgeliefert wird finde ich auch nicht unbedingt gut! Und habe keine Möglichkeit so etwas selbst herzustellen!

Gruß Joachim

• Dann schreib doch: ich selbst habe leider kein 3D Modell, aber mich würde eine solchr Box interessieren…. und nicht so ein Blödsinn!

Wobei.. für dich würde die Box wahrscheinlich gar nicht gehen, denn du trägst ja ein EAS und hast damit ne Otoplastik. Die müsste ja bei dir mit in die Box. Oder wie stellst du dir das vor?

Ach übrigens: es gibt tatsächlich Anbieter, die dir 3D-Sachen drucken! Dafür braucht es halt ein entsprechendes Modell! Keiner muss sich heute nen 3D Drucker kaufen, sondern kann das in Auftrag geben. Also hättest du schon die Möglichkeit das selbst herzustellen / zu bestellen!

• Dann schreib doch: ich selbst habe leider kein 3D Modell, aber mich würde eine solchr Box interessieren…. und nicht so ein Blödsinn!

Wobei.. für dich würde die Box wahrscheinlich gar nicht gehen, denn du trägst ja ein EAS und hast damit ne Otoplastik. Die müsste ja bei dir mit in die Box. Oder wie stellst du dir das vor?

Ach übrigens: es gibt tatsächlich Anbieter, die dir 3D-Sachen drucken! Dafür braucht es halt ein entsprechendes Modell! Keiner muss sich heute nen 3D Drucker kaufen, sondern kann das in Auftrag geben. Also hättest du schon die Möglichkeit das selbst herzustellen / zu bestellen!

Hallo muggel

Nur eine kurze Antwort zu dem Thema eas! Auch mein Hörrest ist am absterben und ich werde wahrscheinlich bis Ende des Jahres nicht mehr benutzen können und werde dann den Standard Ohrhacken daran machen!

Nur zur Erklärung!

Gruß Joachim

• ?????

Medel hatte mir vor ca 14 Tagen ein Modell des Sonnet 3 geschickt. Zur Veranschaulichung wie groß der Sonnet3 mit Akku ist und man solle doch ein Upgrade machen.

Dieses Teil wurde möglicherweise mit einem 3D- Drucker gemacht.

Also könnte MedEl weiterhelfen?

• Medel hatte mir vor ca 14 Tagen ein Modell des Sonnet 3 geschickt. Zur Veranschaulichung wie groß der Sonnet3 mit Akku ist und man solle doch ein Upgrade machen.

Dieses Teil wurde möglicherweise mit einem 3D- Drucker gemacht.

Also könnte MedEl weiterhelfen?

Ich habe auch ein Modell hier, das ist allerdings sicher nicht 3d gedruckt. ich werde trotzdem mal den örtichen Med°El Vertreter fragen. Danke für die Idee.

...und nein das sind NICHT die originale Ladepads von medEl ;)

Das finde ich sehr spannend, laden die einfach mit dem normalen Qi2 Standad?

Ich ziehe meine HG bzw jetzt das einseitige CI erst an, wenn ich morgens mit dem Rad bei der Arbeit angekommen bin (das einsietige Restgehör reicht für die Straße sehr gut und die amplifizierten Windgeräusche aus den HG stören mehr als zu helfen.

Daher möchte ich mir eine einfache, kleine und robuste Box erstellen, in der das CI im Rucksack sicher transportiert werden kann. Ein Bekannter lässt mich dafür seinen Drucker benutzen.

Gruß,

der SSD.dude