Mit großem Interesse hatte ich die Nachrichten bzgl. der Insolvenz von Varta verfolgt. Für meine Hörgeräte benutze ich die 13 er Batterien von Power One, die von Varta vertrieben werden. Es bleibt abzuwarten wie es hier weiter geht. Denn vom Antrag bzgl. Insolvenz bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahren wird einige Zeit verstrichen sein. Des Weiteren könnte es auch der Fall sein, dass Varta durch einen anderen Hersteller übernommen wird und somit zur Zeit kein Grund zur Sorge besteht keine Power One Batterien mehr zu bekommen.
Varta hat Insolvenz angemeldet
-
-
Nutze nur für HG Batterien P13 (orange). Und die sind bisher von VARTA…
Dann bleibt es spannend, wie sich das weiter entwickelt…😕
-
Ich trage seit 1992 Hörgeräte.
Seit dieser Zeit habe ich Batterien aller Hersteller gekauft. Was eben so verfügbar war.
Teilweise Ende 90er/ Anfang 2000 immer auch im Sommerurlaub in holländischen Drogerien. Dort waren die damals schon viel günstiger.
Und egal welche ich hatte: Gehalten haben alle 14 Tage. Da war nie ein Ausreißer dabei. Keine ist ausgelaufen.
Wieso seid Ihr so auf Varta fixiert?
-
Von Varta bekomme ich keine Batterien. Im Abbo erhalte ich diesen von einem anderen Hersteller.
-
Wieso seid Ihr so auf Varta fixiert?
Ich bin nicht auf Varta und auf Power One fixiert, sondern habe mit Poweer One Batterien halt die beste Erfahrung gemacht. Denn billige No Name Produkte waren häufig nach 1- 2 Tage wieder leer, während Power One in der Regel 5 - 7 Tage und im günstigsten Fall 10 - 14 Tage hielten.
-
Bin auch nicht auf Varta fixiert… 🤔
Habe nur festgestellt, dass meine Batterien für HG aktuell von Varta sind und gespannt bin wie es weitergeht…
-
Ich bin nicht auf Varta und auf Power One fixiert, sondern habe mit Poweer One Batterien halt die beste Erfahrung gemacht. Denn billige No Name Produkte waren häufig nach 1- 2 Tage wieder leer, während Power One in der Regel 5 - 7 Tage und im günstigsten Fall 10 - 14 Tage hielten.
Ohje, habe gerade gesehen dass ich auch die Power one von Varta habe. Schon traurig, wieder eine bekannte Marke die verschwindet. Da ich als Rentnerin in der Schweiz die Batterien eh selber bezahlen muss, kaufe ich halt wieder die MASTERLIFE13 von Fielmann, werden auch in DE hergestellt und sind ebenso gut und erst noch günstig!
-
Ich kaufe immer Billigstbatterien, ich habe keine wesentlichen Unterschiede zu den teuren Batterien gemerkt. Im Gegenteil, Power One Implant war bei mir einen tag früher leer. Ich benutze beim CI in der Regel Akkus und nur auf Reisen Batterien. Ich muss die paar Batterien im Jahr also auch selbst kaufen. Der Prozessor läuft mit billigen Hg Batterien tadellos. Ich habe meistens RayoVacs. Für das Hörgerät kaufe ich auch die jeweils billigsten Batterien über den Versandhändler mit dem A oder halt bei Fielmann.
-
Bei Fielmann kann ich einen 6 er Blister von Power One für 2,90 € bekommen. Dies war der billigste Akustiker. Ich habe auch schon Preise von 6,50 bis 8,50 € beim Akustiker gesehen, da diese die Power One Verpackung umpacken und dann mit ihren eignen Label versehen. In diesem Fall musste man also deutlich für das Umpacken und Umlabbeln drauf zahlen.
Gerade bei Ebay 60 Stück Power One für 12,94 + 1,45 Versandkosten, so dass ich bei 14,39 € Gesamtkosten liege, bestellt
-
Von welchem Hersteller die Batterien kommen, soll mir egal sein. Alles, was ich bisher hatte, war gleich gut mit ähnlicher Haltbarkeit.
-
Ich habe gelesen, die Batteriesparte und der Name soll von Investoren übernommen werden.
Das scheint dann das Einzige noch sein, was zumindest vorerst von Varta übrig bleibt.
Telefunken, Grundig, AEG geistern auch noch durch die Welt obwohl die Firmen schon lange Geschichte sind und nur noch der Name in Lizenz verwertet wird. -
Insolvenzverwalter registriert großes Interesse an Batteriehersteller VartaVier Bereiche des Batterieherstellers Varta müssen Insolvenz anmelden. Der bestellte Verwalter ist dafür jedoch optimistisch. Zumindest würde aktuell großes…www.n-tv.de