Sonnet 3 und Hörgerät

• Hallo

Eine Frage in die Runde, die eine Sonnet 3 und ein Hörgerät tragen! Welches Hörgerät habt ihr (Marke und Modell) und wie ist die Kompatibilität mit der Sonnet 3 und dem Thema Streaming über Handy , über den Audio link xt usw. Und wie ist Kompatibilität mit der Audiokey app oder müsste ihr 2 verschiedene Apps verwenden! Mich interessieren die Erfahrungswerte deshalb weil ich auch vor der neu Versorgung auf der Hörgeräte Seite bin!

Gruß Joachim

• Wenn Du bimodal richtig Nägel mit Köpfen machen möchtest, dann bleibt wohl nur die "DualSync Technologie von MED-EL und Starkey" . Oder Du lässt lässt das HG-Ohr auch mit einem CI versorgen - binaural ....

Bei mir hat die bimodale Variante damals nur zwei Jahre Bestand gehabt. Mit 2 CI's bin ich seitdem glücklicher denn je .... :)

• Wenn Du bimodal richtig Nägel mit Köpfen machen möchtest, dann bleibt wohl nur die "DualSync Technologie von MED-EL und Starkey" . Oder Du lässt lässt das HG-Ohr auch mit einem CI versorgen - binaural ....

Bei mir hat die bimodale Variante damals nur zwei Jahre Bestand gehabt. Mit 2 CI's bin ich seitdem glücklicher denn je .... :)

Hallo Jochen

Nachtrag!

Med-El empfiehlt mehrere Hersteller:

Hörgeräte

Beltone Imagine, Beltone Amaze, Beltone Boost Ultra, Beltone Rely

Oticon More, Oticon Real, Oticon Intent

ReSound ENZO Q, ReSound LiNX Quattro, ReSound Key, ReSound One

Signia Pure Charge&Go X, Signia Pure Charge&Go AX, Signia Pure Charge&Go IX, Signia Pure Charge&Go T IX

Starkey Edge AI, Genesis AI, Livio AI, Starkey Evolve AI

Widex Moment

Und genau um diese Hörgeräte geht es! Und vielleicht gibt es auch noch weitere die nicht in der Liste stehen.

Gruß Joachim

• Meine Güte, das habe ich schon verstanden, dass Du wieder ein HG haben möchtest.

Wenn Dir die Lösung mit Starkey und Iphone nichtt zusagt, verstehe ich es sogar. Bei "androiden" Smartphonen denke ich, wird man mit zwei Apps rumfummeln müssen - sprich einmal mit der von MED-EL und der vom Hersteller des HG.

Warten wir mal ab, ob da jemend mit eigenen Erfahrungen berichtet.

• Wirklich gut kompatibel bei Med-El ist wohl nur Starkey. Dafür gibt es in der AudioKey 3 App auch ein Feld. Wie das praktisch genau aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
    Was hast du denn für ein Handy?

Mit Android kannst du zu Sonnet 3 und jedem ASHA-fähigen HG streamen. Mit iPhone musst du den AudioLink XT dazwischen schalten.
    Bedienen über App kannst du wahrscheinlich nur HG oder CI, weil nicht beide Systeme gleichzeitig gekoppelt sein können.
    Ich habe den Sonnet 3 und eine HG von Oticon. Meistens habe ich nur das CI am Handy gekoppelt, weil ich da noch öfter nachstellen muss und auch noch Hörtraining mache. Das HG stelle ich ggf. über den Taster direkt ein. Für beidseitiges Streaming habe ich mir einen Adapter für den AudioLink XT gekauft.

• Meine Güte, das habe ich schon verstanden, dass Du wieder ein HG haben möchtest.

Wenn Dir die Lösung mit Starkey und Iphone nichtt zusagt, verstehe ich es sogar. Bei "androiden" Smartphonen denke ich, wird man mit zwei Apps rumfummeln müssen - sprich einmal mit der von MED-EL und der vom Hersteller des HG.

Warten wir mal ab, ob da jemend mit eigenen Erfahrungen berichtet.

Hallo lieber Jochen

Ich möchte kein neues Hörgerät, sondern bin noch nicht ganz reif für ein 2tes Ci! Was aber trotzdem in den nächsten 2 bis 3 Jahren kommen kann oder auch wahrscheinlich wird!

Gruß Joachim

• Wirklich gut kompatibel bei Med-El ist wohl nur Starkey. Dafür gibt es in der AudioKey 3 App auch ein Feld. Wie das praktisch genau aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
    Was hast du denn für ein Handy?

Mit Android kannst du zu Sonnet 3 und jedem ASHA-fähigen HG streamen. Mit iPhone musst du den AudioLink XT dazwischen schalten.
    Bedienen über App kannst du wahrscheinlich nur HG oder CI, weil nicht beide Systeme gleichzeitig gekoppelt sein können.
    Ich habe den Sonnet 3 und eine HG von Oticon. Meistens habe ich nur das CI am Handy gekoppelt, weil ich da noch öfter nachstellen muss und auch noch Hörtraining mache. Das HG stelle ich ggf. über den Taster direkt ein. Für beidseitiges Streaming habe ich mir einen Adapter für den AudioLink XT gekauft.

Hallo

Was für Oticon hast du? Und Handy habe ich ein Samsung A14. Das mit Starkey habe ich fast schon gedacht und deshalb frage ich ja auch in die Runde!

Gruß Joachim

PS. Habe den Audio link xt, war bei mir dabei.

• caleteu,

MedEl ist was die konnektivität zum Handy angeht, noch am Schlechtesten der drei Hersteller aufgestellt. Das solltest Du wissen, wenn Dir dieses kriterium wichtig ist.

Hallo Andrea

Darum geht es in diesem Thread nicht und er steht nicht grundlos unter dem Thema "Med-El " und er bezieht sich auf eine von mir konkret gestellte Frage und Fragestellung!

Gruß Joachim

• Seufz, Caleteu hat aber noch der Konnektivität gefragt.

Hallo Andrea

Es ist leider total falsch und es geht um die Erfahrung mit den empfohlenen Hörgeräte aus der Liste von Medel mit der Sonnet 3 und Konnektivität ist damit schon abgeschlossen! Und auch nicht um Zusatzgeräte! Und es nur um die reine Erfahrung!

Also sind die Anmerkungen was andere CI Hersteller anderes machen oder 2 ci 's sind besser total irrelevant!

Gruß Joachim

• ci_joe

hol Dir mal ein Eis und ... keep cool!

Hast vermutlich in Deinem hier allseits bekannten Übereifer, Andrea2002 anzugehen die beiden unten zitierten Beiträge von caleteu übersehen?! Das darauf eingegangen wird, ist doch wohl vollkommen normal.

Verstehe ich das richtig? Mit dem Sonnet 3 kann man mit dem App den Handy direkt mit dem Implantat verbinden ohne Zusatzgerät?

Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Es geht mir nicht um die Konnektivität, sondern ob ich fürs Streamen ein Zusatzgerät braucht, wie bei Cochlears TrueWireless Geräte .

caleteu

stehst Du noch vor der Entscheidung für einen Hersteller?
    Dann lass Dir bitte nochmal von der Klinik, von den Herstellern oder in einer Selbsthilfegruppe die 3 Systeme zeigen und erkläen.
    Die Soundprozessoren aller 3 Hersteller können sich heute zum Streamen direkt mit einem Handy verbinden. Cochlears MiniMic und Med-Els AudioLink XT bieten ergänzende Möglichkeiten. Bei AB/Phonak übernimmt das die Roger-Technologie.

• Hallo ChrisH

Blabla! Die Fragestellung ist ganz klar gestellt und hat nichts mit Übereifer zu tun!

Gruß Joachim

• New
    • Official Post

Adminposting!
    Verwarnung! Hier herrscht bitte ein respektvoller Umgang! Man kann jemand, der eine (nicht zum Thema passende) Frage bitten, diese in einem separaten Strang zu stellen.

Andere User anzugreifen ist jedoch nicht respektvoll.

• Bei AB/Phonak übernimmt das die Roger-Technologie.

nein, auch da geht es via Bluetooth zwischen den Geräten. Roger kommt bei der Ubertragungstechnik fur Konferenzen etc. ins Spiel und muss als Lizenz separat erworben werden. Die Technik dazu steckt aber bereits im SP von AB drin, man braucht keine Aufsteckgeräte o.ä.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link