Ich lese lieber und bin kein großer Fan von Hörbüchern. Sie müssen mich sehr interessieren, bevor ich dafür die Zeit nehme . Jetzt sammle ich einige. Frage ist, ab wann sind Hörbücher sinnvoll? Sollte man lieber mir Apps anfangen und erst später zu den Hörbüchern greifen?
Wann fängt man mit Hörbüchern an?
-
-
Ich lese lieber und bin kein großer Fan von Hörbüchern. Sie müssen mich sehr interessieren, bevor ich dafür die Zeit nehme . Jetzt sammle ich einige. Frage ist, ab wann sind Hörbücher sinnvoll? Sollte man lieber mir Apps anfangen und erst später zu den Hörbüchern greifen?
Hallo
Ich habe nach einer Woche nach der Erstanpassung angefangen mit Hörbuch hören ! Und zwar Patrick Süskind "Das Parfüm " ich habe das Buch und Hörbuch gleichzeitig benutzt also mit gelesen wegen Sprachgeschwindigkeit!
Gruß Joachim
-
Sollte man lieber mir Apps anfangen und erst später zu den Hörbüchern greifen?
Aus meiner Erfahrung gibt es keine Gründe, die für eine Reihenfolge sprechen. Ich hatte vor 8 Jahren u.a. mit Nachrichten in langsam gesprochener Sprache angefangen. Das war ein tolles Erfolgsergebnis. Und bei Hörbüchern lässt sich heutzutage die Sprachgeschwindigkeit einstellen.
-
Am dritten Tag nach der Erstanapassung hab ich schon das erste Hörbuch angefangen, Ohne Textvorlage. Ich übe mit Apps, nur Hören mit der neuen Seite (rechts), Nachrichten usw.
-
Die ersten Monate habe ich gerne Geschichten auf YouTube zB über Tiere gehört und konnte unten den Text mitlesen. Mit der Zeit brauchte ich den geschriebenen Text dann gar nicht mehr!
-
Hallo
Ich habe nach einer Woche nach der Erstanpassung angefangen mit Hörbuch hören ! Und zwar Patrick Süskind "Das Parfüm " ich habe das Buch und Hörbuch gleichzeitig benutzt also mit gelesen wegen Sprachgeschwindigkeit!
Gruß Joachim
so mache ich das acuh, hilft ungemein & man lernt/hört wunderbar mit & weiß wo knackpunkte sind *top
-
Ich " lese" Hörbücher beim Kochen, Putzen und Handarbeit. Dann geht es mit besser von der Hand.
-
ca 2 std nach Erstanpassung, mit halber Geschwindigkeit
-
Hallo in d. Runde,
ich kann nur bestätigen, am Anfang Nachrichten hören, dann Hörspiele da hat man gleich noch Nebengeräusche und Kindersendungen bei ARD Sounds. Gerade Kinderstimmen sind für mich schwierig. Mittlerweile schaffe ich es meine 2 Enkelinnen auseinander zu halten.
Musik ist für mich immer noch kein Erlebnis. Ich trage seit März 25 li ein CI und im November kam das 2. CI dazu.
Liege z. Zt. im Krankenhaus wegen einer Knie OP und musste feststellen, das die Räume eine sehr hallende Akustik haben und ich vieles hinterfragen oder nachfragen muss.
Lg Konny und allen einen schönen Sommer