Ich kann die guten Kritiken hier für diese Klinik nicht ganz nachvollziehen. Vll. war die Klinik noch besser unter alter Leitung?
Auf google Rezensionen kann man sich generell leider nicht mehr verlassen, deshalb hatte ich auch hier reingeschaut vor dem Aufenthalt.
Nun zeigt google ja seit neuestem an, wieviele Rezensionen eine Einrichtung im letzten Jahr hat löschen lassen, recht interessant und aufschlussreich.
Das Aufnahmegespräch zum Start war bereits in einem absolut unnötigen Maße unfreundlich und umständlich.
Schlechte Organisation, man hat keinen richtigen Ansprechpartner und muss oft hinterherlaufen und selber erfragen. Man kriegt viel Papierkram, aber das wesentliche wird einem oft nicht oder nur umständlich erklärt.
Kritik wird nicht ernst genommen/abgewiegelt. Das Personal ist darauf geschult und das merkt man. Und ist auch überlastet. Zu viele Patienten, zu wenig Personal. Es fehlt überall Geld, klar. Trotzdem kann man Sachen besser organisieren. Und freundlicher sein. Um Leute zu beschäftigen, die auf Rezensionen mit nichtssagenden Antworten antworten, scheint aber genug Geld da zu sein.
Hier sind viele Orthopädiepatienten, was mit HTS meiner Meinung nach nichts zu tun hat und nicht zusammenpasst. Also viele fremde Leute, mit denen man nichts zu tun hat.
Zimmer dreckig (habe den Schrank selber ausgewischt mit Klopapier aus dem Bad), Essen schlecht, Gebäude in die Jahre gekommen, Parkplatz überfüllt und matschig. Der Parkplatz für die Mitarbeiter ist übrigens besser und näher am Eingang. Massage gab es während dem Aufenthalt eine Einzige. Öfters musste man für Termine auf dem lauten Flur warten, weil Sachen sich verspäteten.
Das Ticketsystem beim Essen ist völlig undurchdacht, wenn man z.B. am Wochenende mittags nicht da ist kann man auch kein Ticket fürs Essen zwei Tage später ziehen..
Die Anwendungen sind kreuz und quer über 7 Stockwerke verteilt und man muss immer hin und her laufen. Zwei kleine Fahrstühle gibt es, die völlig überlastet sind, weil die Orthopädiepatienten damit fahren wollen und denen man den Vortritt lässt. Hohe Ansteckungsgefahr da drin, wenn die Leute sich zusammendrängen. Auf der Treppe dann immer viel Verkehr, wenn jeder zu seiner Anwendung muss um die gleiche Zeit.
Verschiedene Anwendungen bedeuten meist verschiedene Leute, ein Gemeinschaftsgefühl entsteht so nur schwer.
Die Klinik liegt zudem abgelegen, die abgelegenste Klinik in Bad Nauheim, wo es ja einige gibt, zusammen mit den fehlenden Gemeinschaftsräumen etc. fühlt man sich da schnell abgeschottet.
Die Therapeuten sind gut. Wem das o.g. alles egal ist, wird also glücklich werden, wenn er nur auf Therapeuten Wert legt. Diese sind wirklich zum Grossteil nett und mit Herz bei der Sache. Von vielen anderen Mitarbeitern kann man das leider nicht behaupten.
Vor dem Hintergrund, dass die Klinik total überfüllt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass in der Schnecke noch Werbung gemacht wird, sie ist doch schon voll?!