Merz sieht Sparpotenzial bei Jugend- und Behindertenhilfe

• Die linken Parteien sind für mich nicht wählbar. Alle linke und Woke Politik hat sich bisher als gescheitert erwiesen. Man verspricht Wohltaten aber es ist nicht finanzierbar oder machbar. Genau wie der Kommunismus.

Das Problem in Deutschland ist das die cdu unter Merkel nach links gedreht wurde. Go woke go broke. hierdurch wurde die gesellschaftliche Mitte heimatlos und hat sich noch verstärkt durch massive Probleme und den Niedergang Deutschlands der AfD zugewendet. Wenn es noch die cdu von Helmut Kohl gäbe bräuchte es keine AfD. Die Arbeiterschaft welche früher SPD wählte zieht es ebenfalls zur AfD da die SPD keine Politik mehr für Arbeiter sondern nur noch für Sozialarbeiter macht. Als ich noch in Arbeit ging waren die Kollegen fast durchweg dieser Meinung. Selbst Migranten dachten zum Teil so.

Die Grünen sind eine Partei der Beamten die es sich leisten kann das die Wirtschaft abschmiert. Sie sind nicht bedroht durch Krisen und selbst die AfD wird die willfährigen Beamten brauchen so wie jede Regierung.

Hallo Blacky

Also deine Meinung in allen ehren, aber in den letzten 40 Jahren gab es in Deutschland keine Linke Politik!! Weder Kohl, Schröder, Merkel , Scholz und Merz! Es gab nur eine klare neoliberale Politik!!! Und Merkel war nie Links woke! Merkel ist halt ein Frau und sie hat das Kanzleramt wie eine Frau geführt und sie hatte nicht grundlos den Spitznamen "Mutti ". Das Problem mit den Beamten liegt daran das Parlamente mit Beamten besetzt sind und deshalb ist das auch schwierig zu ändern! Und der sogenannten Kommunismus im Osten (DDR) war ein Erlebnis des 2 Weltkrieges und Nazi deutschland!!! Und die natürlich nur das gemacht, was ihnen Moskau gesagt hat!! Und Rassismus ist halt leider das Markenzeichen von Nazis! Asylrecht hat was mit den Menschenrechte zu tun und ist unabhängig ob die Person männlich und jung oder Kriegstüchtig ist! Und das spricht alles und deutlich mit dem geltenden Grundgesetz! Und der das nicht verstehen kann oder will ist leider Verfassungsfeindlich! Und wir haben das Grundgesetz so als Folge der NS Diktatur von 1933 bis 1945! Und das Grundgesetz ist allgemeiner Konsens der Bundesrepublik Deutschland!

Gruß Joachim

• Man verspricht Wohltaten aber es ist nicht finanzierbar oder machbar

Machen die braun versifften blauen Rattenfänger auch! Ich habe jedoch keine Lust, wegen so dusseligen Lemmingen - zu dumm zum Wählen - am Ende meines Lebens in die Gaskammer zu wandern. Nichts anderes will Björn Höcke- den ich gerichtfest Nazi nennen darf inkllusive seiner Anhängerschaft. Und die ist in der braun versifften Partei sehr präsent, falls Dir das noch nicht aufgfallen sollte ...

• So, ich bin Sachsen Anhalter und sehe das aufstreben der rechtsgerichteten AFD mit großer Sorge.
    Hier das 100 Tage Programm der AFD nach dem von ihnen geplanten Wahlsieg in SA.

"Das steht im 100-Tage-Plan der AfD

• Rundfunkstaatsverträge kündigen
    • Mehr Abschiebungen: geplant sind mehr Abschiebehaftplätze und eine neue Arbeitsgruppe von Land und Kommunen
    • Flächendeckende Arbeitspflicht für Asylbewerber
    • Weniger Geld für parteinahe Stiftungen sowie für verschiedene Programme im Bereich Demokratieförderung
    • Führerscheinförderung: vor allem Auszubildende sollen profitieren
    • Sonderklassen für Kinder von Asylbewerbern und Wachschutz an Problemschulen
    • Schwarz-Rot-Gold an Schulen: Regenbogenflaggen sollen verboten werden, stattdessen soll an jedem Schultag die Bundesflagge wehen
    • Neue Landeskampagne: Aus "#moderndenken" soll "#deutschdenken" werden
    • Weniger Ministerien: AfD will ein bis zwei Ministerien einsparen
    • Corona-Untersuchungsausschuss im Landtag zur Aufarbeitung der Pandemie "
      Quelle : Abschieben, kündigen, sparen – Die Pläne der AfD für Sachsen-Anhalt | mdr.de

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Ich hoffe nur, dass nach alle diesen einschneidenden Reformen nicht irgendwelche Verschlechterungen mit der CI-Versorgung kommen.
    Ich bin vollkommen aufgeschmissen ohne diese Geräte.
    Dann noch die Rechten, die sicher alle möglichen Gesetze über den Haufen schmeißen werden, wenn sie an der Macht sind.
    Das kann alles zusammen sehr unangenehm für uns Schlappohren werden, insbesondere für die, die kein Geld haben sich die Sachen selbst zu kaufen.
    Die Rentenreform kommt auch noch, da wird wahrscheinlich noch nicht gleich die Witwenrente für gesetzlich versicherte abgeschafft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in den nächsten Jahren sowieso kommen wird.
    Uns bleibt nur noch möglichst viel vorsorgen übrig, also alles muss weg, was nicht unbedingt nötig ist, Auto, Mitgliedsbeiträge, Versicherungen usw. um ein kleines Kapitalpolster aufzubauen.

Ich verstehe Deutschland einfach nicht mehr.
    Vor kurzem kam ein Film, dass Präsident Steinmeier sein Palast renoviert werden muss.
    Dazu zieht er jetzt um in ein Hochhaus und da muss natürlich alles so sein wie zuvor.
    Alles wird umgezogen und eingemottet, die ganze Aktion kostet Millionen an Steuergeldern.
    Ich habe mich schon oft gefragt, für was wir überhaupt so einen Ersatzmonarch brauchen?
    Es gibt mehr als genügend Leute in der Regierung, die den Job mitmachen können.
    Warum kann er nicht in einem Flügel seines Schlosses bleiben während die Renovierung läuft, das müssen andere Leute auch ertragen.
    Bei uns wurde schon mal der ganze Block renoviert, mit Wärmerückgewinnungsanlage auf dem Dach, neue Heizung, neue Fenster, neue Fassade neues Bad und wir mussten unten ins Dixiklo gehen.
    Alles ist machbar, diese Leute sind einfach nur vollkommen verwöhnt und verweichlicht!
    Ich verstehe Deutschland einfach nicht mehr.

• Die Welt ist viel komplexer geworden. Es gibt keine Zweiteillung der Weltordnung mehr. Der Multilateralismus hat Einzug gehalten.

Die Antwort der Dummen: Höcke, Weidel, Trump, Orban, Netanjahu, Le Pen, Wilders, Kaczynski, ...

Blacky, Du gehst Putins Propaganda auf dem Leim. Putin ist sehr schlau aber auch skrupellos, was ihn zum gefährlichsten Mann derzeit macht .

Unter der AFD werde Behinderte nichts zu lachen haben, besonders die nicht, die nicht arbeiten können.

• Wie sehr die diversen Hass und Spaltung verbreitenden Bot-Netze wirken und die Menschen diskursunfähig machen, zeigt ein kleines Beispiel aus diesem Forum. Ein User hat gerade in großer Fleißarbeit alle meine Postings mit einem Daumen runter versehen, und zwar nicht nur in diesem Thread, wo es um Politik geht, sondern auch in anderen, wo es völlig neutral um CI-Themen, Tools und Musik geht. Wenn man gegen die AfD redet oder linke oder gar grüne Politik erwähnt, werden diese Leute sofort getriggert.

Die Propaganda für die AfD in den "alternativen" Medien und in rechten Telegram-Kanäle (was wohl das einzige ist, was einige Leute noch konsumieren) ist extrem. Mit Abstand am häufigsten angegriffen werden übrigens von den Bot-Netzen die Grünen. Das kennt man von vorangegangenen Propagandawellen. Der Kreml hasst die Grünen besonders, denn sie bedrohen Russlands fossiles Geschäftsmodell am stärksten. Zusätzlich bekommen sie natürlich auch von anderen Populisten wie Söder was drauf. Sind halt die einzigen, die unbequeme Wahrheiten wie den Klimawandel ansprechen und entsprechende Politik machen wollen.

Sorry, werde mich langsam aus diesem Forum verabschieden müssen. Die ständige Nörgelei und der Umgangston gehen mir sowieso auf die Nerven.

• Hallo Cito,

damit würdest du genau das machen, was der Rechte erreichen will.
    Lass ihn doch, tut dir der Daumen runter weh, sicher nicht.
    Guck dir den Nic doch mal genau an, klingelts da nicht bei dir?
    Ich glaube sowieso nicht dass es hier viele Rechte hat, das sind einfach Doppelnics von langjährigen Usern hier, die Angst haben mit ihrem Echten Nic ihr wahres Gesicht zu zeigen, weil sie dann befürchten zu CI-Fragen von den anderen keine Antworten mehr zu bekommen.
    Also bleibe bitte da, du bereicherst mit deinem Scharfsinn in jeder Hinsicht das Forum.
    Schlappohren hoch und weiter, wie im echten Leben auch, jedem zu empfehlen.

• Sorry, werde mich langsam aus diesem Forum verabschieden müssen. Die ständige Nörgelei und der Umgangston gehen mir sowieso auf die Nerven.

Da wäre ich traurig. Denn Deine Beiträge sehe ich als Bereicherung für das Forum.

Vielleicht machst Du eine Pause vom Forum, wie ich das auch schon mache.

• Ein User hat gerade in großer Fleißarbeit alle meine Postings mit einem Daumen runter versehen, und zwar nicht nur in diesem Thread, wo es um Politik geht, sondern auch in anderen, wo es völlig neutral um CI-Themen, Tools und Musik geht.

Das ist sehr seltsam. Ich erlebe Timmi hier sonst als sehr angenehmen und friedlichen Foristen. Diese Masse und Wahllosigkeit sieht aus, als hätte ein Bot seinen Account gekapert.

Sorry, werde mich langsam aus diesem Forum verabschieden müssen.

Das wäre enorm schade und ein großer Verlust für uns alle!

Med-El Sonnet 3 seit November 2025, bisher einseitig. Anderes Ohr mit minimal Restgehör im Tieftonbereich, kein Hörgerät.

• Wie sehr die diversen Hass und Spaltung verbreitenden Bot-Netze wirken und die Menschen diskursunfähig machen, zeigt ein kleines Beispiel aus diesem Forum. Ein User hat gerade in großer Fleißarbeit alle meine Postings mit einem Daumen runter versehen, und zwar nicht nur in diesem Thread, wo es um Politik geht, sondern auch in anderen, wo es völlig neutral um CI-Themen, Tools und Musik geht. Wenn man gegen die AfD redet oder linke oder gar grüne Politik erwähnt, werden diese Leute sofort getriggert.

Die Propaganda für die AfD in den "alternativen" Medien und in rechten Telegram-Kanäle (was wohl das einzige ist, was einige Leute noch konsumieren) ist extrem. Mit Abstand am häufigsten angegriffen werden übrigens von den Bot-Netzen die Grünen. Das kennt man von vorangegangenen Propagandawellen. Der Kreml hasst die Grünen besonders, denn sie bedrohen Russlands fossiles Geschäftsmodell am stärksten. Zusätzlich bekommen sie natürlich auch von anderen Populisten wie Söder was drauf. Sind halt die einzigen, die unbequeme Wahrheiten wie den Klimawandel ansprechen und entsprechende Politik machen wollen.

Sorry, werde mich langsam aus diesem Forum verabschieden müssen. Die ständige Nörgelei und der Umgangston gehen mir sowieso auf die Nerven.

Eigentlich wollte ich hier keine Silbe mehr schreiben.

Ich hatte mir gestern noch einiges hier gelesen und war regelrecht schockiert wie hier wieder mal mit einzelnen Usern zu felde gezogen wird von selbsternannten Moralpredigern.

Wer eine andere Meinung hat wird von einigen als Nazi und schlimmeres bezeichnet und persönlich auf das übelste angegriffen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und wie die Wölfe wird sich in Gruppen zusammengerottet über einzelne hergefallen! Lebt ihr denn nur in eurer eigenen selbstgerechten Blase? Demokratie ist immer auch die Meinung anderer zu tolerieren. Das totalitäre system wovon ihr immer schreibt seid ihr selbst!
    Wisst ihr eigentlich wie viele in kurzer Zeit ihr schon herausgeekelt habt. Lest ihr eure Texte denn auch selbst mal?

Ich schäme mich für manche User hier wirklich. Schämt euch

Rechts Chochlea Implantat AB

Links Hörgerät Phonak Naida, ohne Hörgerät noch 10% Sprachverstehen

Erstanpassung am 19.01.2026

• Keine Ahnung was dich wirklich belastet, Timmi351, aber wir hier im Forum sind es sicher nicht. Wir kennen uns ja noch nicht mal persönlich… es tut mir leid für dich, wenn du unzufrieden durch Leben laufen musst

Cito nicht weggehen. DAS wäre für die meisten hier ein Verlust.
    Da war jemand schlecht gelaunt und hat wahllos 👎🏼 gedrückt. Nicht persönlich nehmen. Schulterzucken und weitermachen.

Links: AB implantiert im Februar 2025 - EA am 18.03.2025

Rechts: HG von Phonak Naida Link M

• Keine Ahnung was dich wirklich belastet, Timmi351, aber wir hier im Forum sind es sicher nicht.

Evt. ist doch das Forum "Schuld" Britt. Die bei anderen wahrgenommene Zufriedenheit, kann stören, wenn man selbst extrem unzufrieden ist mit Allem. Das kann zu Neid führen, einem Gefühl der Ungerechtigkeit und aufzeigen, dass alleine Taubheit kein Grund dafür ist mit Dauerfrust durchs Leben zu stampfen auf der stetigen Suche nach Sündenböcken für das eigene Unglück. Die Bestätigung für so eine Sichtweise kann das Forum "leider" nicht bieten.

• Eigentlich wollte ich hier keine Silbe mehr schreiben.

Ich hatte mir gestern noch einiges hier gelesen und war regelrecht schockiert wie hier wieder mal mit einzelnen Usern zu felde gezogen wird von selbsternannten Moralpredigern.

Wer eine andere Meinung hat wird von einigen als Nazi und schlimmeres bezeichnet und persönlich auf das übelste angegriffen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und wie die Wölfe wird sich in Gruppen zusammengerottet über einzelne hergefallen! Lebt ihr denn nur in eurer eigenen selbstgerechten Blase? Demokratie ist immer auch die Meinung anderer zu tolerieren. Das totalitäre system wovon ihr immer schreibt seid ihr selbst!
    Wisst ihr eigentlich wie viele in kurzer Zeit ihr schon herausgeekelt habt. Lest ihr eure Texte denn auch selbst mal?

Ich schäme mich für manche User hier wirklich. Schämt euch

Hallo Timmi351

Von welcher Moralpredikt redest du bitte? Wenn dir inhaltlich ein Kommentar nicht gefällt, verstecke dich nicht hinter einem icon sondern schreibe was dich stört und zwar sachlich! Dann kann man auch darüber diskutieren und der Rest ist laut meiner Meinung einfach nur schwach!!!

Gruß Joachim

• Wer eine andere Meinung hat wird von einigen als Nazi und schlimmeres bezeichnet und persönlich auf das übelste angegriffen.

Höcke darf offiziell als Nazi bezeichnet werden, das eine oder andere AfD- Mitglied, das auf YT über linke Influencer herfällt und denen Klagen aufgehalst hatte, darf nach Ausgang dieser Verfahren als Nazi bezeichnet werden. Einen sogar als Menschenhändler, weil er - in einer selbstgeschriebenen Biografie dargestellt - Frauen als Nutten auf die Straße geschickt hat.

Wenn es dann gerichtlich auf die Fresse gibt wird rumgeheult, wenn AfD Wähler auf sowas aufmerksam gemacht werden und ihr Weltbild bricht zusammen wird rumgeheult.

Da wird immer und dauernd geheult wie gemein der Staat, der Verfassungsschutz und andere Parteien sind, selber ist man aber schnell dabei Beiträge zu löschen, Menschen abzukanzeln und Geschichte klitten. Ein Höcke als Geschichtlehrer beruft sich dann auf Unkenntnis der Geschichte. Ja nee, iss klar...

So blöd kann man doch nicht sein, solche Dinge nicht zu erkennen?

Meinungsfreiheit und Demokratie interessiert die AfD nur soweit, wie sie selbst betroffen ist.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

• Cito , Du lässt Dich doch nicht von AFD Fans vertreiben. In Bezug auf die Downvotes bist Du in bester Gesellschaft. Das adelt doch. Ich muss gestehen, dass esmich amüsiert hat, dass jemand eine Stunde Lebenszeit verwendet hat, uns downzuvoten. Das ist wie ein Unfall bei dem man nicht weggucken kann.

• Danke für die freundlichen Worte. Danke auch Timmi351 dass du wenigstens etwas geschrieben hast. Zur Klarstellung: Niemand im Forum wurde Nazi genannt oder beschimpft. Es wurde nur gesagt, dass die AfD eine faschistische bzw. rechtsextreme Partei ist sowie verfassungsfeindlich, und daher unwählbar.

Wenn dich diese offenkundige Wahrheit "schockiert" und du dich dadurch getriggerst fühlst, kann ich dir an der Stelle leider nicht helfen. Mich schockiert viel mehr, dass Menschen diese Partei aus welchen Gründen auch immer wählen oder für sie Sympathie hegen, nach allem, was in unserer deutschen Geschichte passiert ist. Gegenrede gegen die AfD ist keine "Moralpredigt" sondern Pflicht für jeden, der die Verfassung und ihre Werte schützen will. Wenn es doch in bestimmten Gebieten inzwischen mehrheitsfähig ist, so zu denken und zu wählen und man es inzwischen dort "ganz normal" findet, dann macht es das nicht weniger schockierend, sondern umso schockierender. Habe in einem anderen Thread auch noch ein paar Worte dazu geschrieben.

Das war jetzt aber für mich nur der Tropfen im überlaufenden Fass. Hatte ja schon erwähnt, dass ich mich schon vorher oft unwohl fühlte, weil viele auch völlig unpolitische Threads immer wieder in Streit und Aggressivität verfielen. Mag tatsächlich daran liegen, dass Hörverlust oft mit Frustration und Depression verbunden sein kann, und auch das CI nicht immer und bei jedem hilft. Und dann wird vielleicht der Frust hier im Forum rausgelassen. Aber warum soll ich mir das antun, wenn ich beim Lesen nur die gleiche schlechte Laune bekomme? Deswegen habe ich beschlossen, eine Weile eine Pause von diesem und anderen Foren zu machen. Denke das sollte man sowieso immer mal machen. Komme aber sicher irgendwann wieder, wenn es interessantes zum Thema CI zu berichten gibt, keine Sorge.

• Durch alle Medien geht gerade, wie es nur sein kann, dass die Leute die AfD wählen.
    Da werden Ökonomen, Politiker, Beamte, Unternehmer vor der Kamera gefragt, wie sie sich das erklären können.
    Das sind nämlich genau die Leute der Parallelgesellschaft, die in ihrer eigenen Blase leben.
    Schon bei der Personenauswahl sieht man, dass die Oberschicht in Deutschland vollkommen erblindet ist, gegenüber den Problemen der Mittel- und Unterschicht in Deutschland.
    Da kommen so aussagen, wie, die Leute würden die AfD wählen, weil die Renten- und Gesundheitsreform zu langsam umgesetzt würde.
    Wie weit kann man eigentlich von den normalen Menschen entfernt sein?
    Die Leute wählen die AfD, weil sie die Schnauze voll haben, dass ständig sie alles finanzieren sollen, während sich diese Interviewpartner von oben einen schlanken Fuß machen, nichts mit finanzieren, die Solidargemeinschaft verachten und uns einfach nur für blöd halten.
    Aber selbst wenn das der Oberschicht jemand mal endlich ins Gesicht brüllen würde, würden sie 1000 akademisch verdrehte Gründ finden, warum es so ist wie es ist in Deutschland.
    Ich wollte eigentlich gar nichts mehr darüber schreiben, kann aber nur noch den Kopf schüttel über so viel Borniertheit im Land.
    Deutschland wird 2028 die Regierung bekommen, die es verdient und dann können wir uns warm anziehen.