Kombi Kanso 3 und Resound Nexia 9

• liebe CI-Träger,

was sind die konkreten Vorteile einer Kombi von Kanso 3 und dem Resound Nexia 9 außer der gemeinsamen Steuerung über eine App? hat das auch Auswirkungen auf Klang und Spracherkennung. Habe noch ein Phonak auf der HG-Seite und überlege, zu wechseln. Wer hat Erfahrung damit?

herzliche Grüße, Walter

• Hallo,
    ich habe den Kanso2 und dafür die Smart App. Auf der anderen Seite ein PowerHG von amplifon, ein R5 ON 312 mit eigener App. Das HG ist nicht wie Resound mit Cochlear kompatibel. Funktioniert aber im Zusammenspiel mit dem Kanso2 hervorragend.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Biker

Habe mal dein Amplifon HG gegoogelt weil ich weiss, dass Amplifon keine eigenen Hörgeräte herstellt die kaufen diese ein und machen ihr Firmenlogo drauf. Ich hatte mich anfangs auch mal bei denen erkundigt für ein Phonak Hörgerät, man zeigte mit dann ein HG mit Amplifon drauf, sagte dann zu ihm wenn ich aber ein Phonak Hörgerät kaufe dann möchte ich auch dass Phonak drauf steht, ich würde mir ja auch keinen Porsche, Mercedes oder BMW mit dem Logo des Generalimporteurs drauf kaufen! 😁

Und das ist auch der Grund weshalb es trotzdem so gut passt: (Cochlear + ReSound)

Bei dem Hörgerät Ampli-connect R 5 (oft mit dem Zusatz 312 für die Batteriegröße und GN) handelt es sich um ein Modell des Akustikers Amplifon. Die eigentliche Hersteller-Marke dahinter ist GN Hearing (ReSound).[1, 2]

• Marke/Hersteller: GN Hearing A/S (bekannt für die Marke ReSound)
    • Vertrieb & Anpassung: Amplifon (die Geräte werden als White-Label-Produkte unter dem Namen Ampli-connect vertrieben)

Links: Advanced Bionics Naída CI M90, 11.12.24, EA 15.1.25

Rechts: Phonak Naída Link M HG, seit März 24

• Biker

..............

Und das ist auch der Grund weshalb es trotzdem so gut passt: (Cochlear + ReSound)

Bei dem Hörgerät Ampli-connect R 5 (oft mit dem Zusatz 312 für die Batteriegröße und GN) handelt es sich um ein Modell des Akustikers Amplifon. Die eigentliche Hersteller-Marke dahinter ist GN Hearing (ReSound).[1, 2]

• Marke/Hersteller: GN Hearing A/S (bekannt für die Marke ReSound)
    • Vertrieb & Anpassung: Amplifon (die Geräte werden als White-Label-Produkte unter dem Namen Ampli-connect vertrieben)

Oh, Danke für die Information, wieder was dazu gelernt.:):thumbup:

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• liebe CI-Träger,

was sind die konkreten Vorteile einer Kombi von Kanso 3 und dem Resound Nexia 9 außer der gemeinsamen Steuerung über eine App? hat das auch Auswirkungen auf Klang und Spracherkennung. Habe noch ein Phonak auf der HG-Seite und überlege, zu wechseln. Wer hat Erfahrung damit?

herzliche Grüße, Walter

es geht hier vorallem um das gemeinsame streamen, wenn du also viel Telefonierst oder Musik/Hörbücher über das Handy hörst dann ist es die Ideale löung

• Ich habe zwar kein Kanso, aber ich bin vor einigen Wochen mit Nucleus 8 rechts auf GN Resound Nexia links umgestiegen. Mir wurde es bzgl dem Klang empfohlen, dass es ähnlicher sei. Die ersten Wochen waren echt heftig... eine Umstellung von Phonak zu Nexia ist klangmäßig gewaltig... noch habe ich nicht die optimale Einstellung, aber ich merke deutlich, nachdem die Hörgeräteinstellung mittlerweile besser ist, dass Musik viel harmonischer ist.

Phonakhörgeräte werden i.d.R vom Werk her etwas tiefer angesetzt (also mit frequenzverschiebung), und das passt dann mit dem CI nicht immer zusammen... Bei mir war das der Fall und seitdem das neue Hörgerät auf der gleichen Höhe liegt, singe ich wieder sauber :) und merke auch deutliche Fortschritte im üben mit meludia und auch im Gesamtklang bei Sprache.

Ein Versuch wärs vll wert? ;)