An der einen oder anderen Stelle wirkt es hier im Forum etwas angespannt. Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck solcher Angebote.
Deshalb starte ich hier mal einen kleinen Plausch über schöne Ecken, die man mal besucht hat.
Vielleicht kommen dem einen oder der anderen alte Erinnerungen in den Sinn über tolle, eindrucksvolle Erlebnisse?
Einfach mal so, zum Entspannen und Kopfreisen.
Wir fahren demnächst nach Rügen.
Dort waren wir im letzen Jahr das erste Mal.
Seit ich mit meiner über Jahre enorm fordernden Erkrankung zu kämpfen hatte, ließen wir das Fliegen für geraume Zeit sein. Es war einfach zu risikobehaftet, dass ich kurz vor einem Abflug die Segel hätte streichen müssen.
Also orientierten wir uns an Zielen, die wir mit dem Auto erreichen konnten, ohne in Fahrstress zu geraten. Ich fuhr und fahre ohnehin nicht ungern mit dem Wagen.
An der Ostsee war ich das letzte Mal als Heranwachsender. In MeckPom noch nie.
Es wurde ein überraschend guter und vor allem erholsamer Urlaub. Die Insel hat einiges zu bieten und selbst wenn man mal nicht ganz so gut drauf ist: ein kleiner Spaziergang über den Strand und ein Fisch-Brötchen aus der Fischer-Hütte gehen immer.
Uns taten die Luft und das Wetter dort richtig gut. Selbst wenn es mal geregnet hatte. In ein, zwei Stunden brachen die Wolken auf und es war wieder alles möglich.
Besonders gefällt mir das wechselvolle Licht dort. Der gleiche Abschnitt sieht dadurch immer wieder anders aus. Ein Eldorado für mich als Hobby-Fotograf.
Man kann dort Trubel haben oder ganze Bereiche für sich. Viele fahren dort natürlich gern mit dem Fahrrad , aber es gibt auch sehr schöne Wege, die Gegend zu Fuß zu erkunden.
Weil wir noch längst nicht alles gesehen haben, fahren wir nun ein zweites Mal hin und freuen und schon drauf.
Was macht Ihr dieses Jahr in der Urlaubszeit?
Gibt es vielleicht besondere Erfahrungen oder eine Anekdote, die Ihr beim Reisen erlebt habt?
Oder eine außergewöhnliche Ecke, an die Ihr Euch gerne erinnert?