Hallo zusammen,
da wahrscheinlich viele SSD sich ein CI wählen und danach erst an Fragestellungen wie den passen Kopfhörer / Headset herangehen, stehe ich noch vor der Wahl eines passenden CI.
Momentan habe ich auf meinem kranken Ohr ein Hörgerät mit Otoplastik. Zum Telefonieren per Headset (ich habe ein sehr leichtes Bluetooth Headset von Jabra mit weichen Polstern) setze ich das Headset normal auf und schiebe die HG Seite etwas nach oben, so dass der Lautsprecher des Kopfhörers auf dem HG in das Mikro ausstrahlt. Ist zwar nicht so ideal, aber klappt ganz gut.
Da ich momentan vor der Wahl eines CI Herstellers bin frage ich mich oder besser gesagt Euch, was die beste Lösung sein könnte. Ein Streamen auf dem CI und gleichzeitiges benutzen des Kopfhörers funktioniert anscheinend durch die verschiedenen USB Protokolle nicht.
Das CI von AB hat ja so ein Mikro, was relativ frei in der Mitte der Ohrmuschel hängt. Wäre das nicht gut um einen Kopfhörer aufzusetzen? Dann wäre der Lautsprecher doch direkt an dem Mikro, oder?
Ein Single Unit Prozessor denke ich scheidet damit erstmal aus.
Wie handhabt ihr das und vor allem, ist das CI von AB mit dem freihängenden Mikro dafür am Besten geeignet?
Danke und Gruß
Volker