CI-Stammtisch Berlin-Brandenburg

  • Hallo ihr lieben Berlin-Brandenburger CI-Träger/innen und solche die es werden wollen,

    auch ich habe mich entschlossen in Berlin-Brandenburger Raum eine Stammtisch aufzubauen.
    Das erste Treffen wird Ende September stattfinden. Genauen Termin wird in der ersten Septemberwoche bekanntgegeben.
    Ich würde das erste Treffen gerne in Potsdam stattfinden lassen. Beim nächsten Treffen wäre dann Berlin dran.
    Wer interesse hat melde sich bitte bei mir per PN.
    Es sind auch andere Interessenten herzlich eingeladen.
    Eine gemeinsame Uhrzeit muß gefunden werden. Ich möchte ja auch, daß alle die Möglickeit haben ohne komplikationen wieder nach Hause zu kommen.

  • Oh, Peggy, dass ist eine gute Idee, für mich käme dann eher Berlin in Frage, da Potsdam mit dem Zug doch etwas weit ist, Problem ist dann am WE die Rückfahrt. Ab Berlin zu mir nach Hause fahren die Züge leider nur alle 2h und dann sind auch am späten Abend immer Randalierer unterwegs... :cry:

  • Hallo Peggy!

    Da ich öfters in Berlin bin, würde ich auch gerne mal zu eurem Treffen kommen. Es kommt dann nur auf die Termine an.... naja, und der Treffpunkt in Berlin wäre für mich als "Ausländerin :lol: " auch günstiger.


    Hallo Kerstin!

    Wäre schön, wenn wir uns mal auf solch einem Treffen austauschen können! Wir haben ja eine sehr ähnliche "Biographie", was den Diabetes betrifft.

    Ich hoffe euch bald kennen zu lernen!

    Liebe Grüße von Marjorie :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hey ihr!!

    Also, ich finde Peggys Vorhaben gut. Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Wegen dem Ort, wird das aber tatsächlich etwas schwierig. Nach Potsdam bräuchte ich auch mindestens 1,5 Stunden (wenn die Verbindung denn glatt geht).
    Andererseits fände ich es nur gerecht, wenn wir Berlin und Brandenburg als Treffpunkt abwechseln würden. Das wäre gerecht, denn jeder müsste dann auch mal länger unterwegs sein.
    Ich denke allerdings, dass wenn wir wirklich wollen sich auch Kompromisse und Möglichkeiten finden lassen :D

    @ Peggy wann verrätst du denn etwas von dem Konzept, das du dir ausgedacht hast. Bin doch so schrecklich neugierig :P

    Wir sehen uns ja dann vllt. noch in Mitte. Nur wie gesagt Ende August, kann ich immer erst zwischen 14 und 15 uhr im CCM sein.


    LG
    Julia

  • Was für eine tolle Idee. :cry: aber bin keine CI trägerin nur Bahaträgerin.
    Nach Brandenburg würde ich ja noch kommen :D
    Nur Mist das ich kein Auto habe und finanziell könnte ich auch nicht hin nach Potsdam oder Berlin.
    Da muss ich noch dazu mit Fabi bald 1 Jahr alt nach Magdeburg für 3-5 Tage
    und während dessen noch dazu warten auf meine Einbürgerung als Deutsche.
    Hoffe ich muss den Einbürgerungstest nicht machen.

  • hallöle. ich gesell mich auch gerne zu dem shg-club.
    kerstin, es steht dir immernoch frei, bei mir zu schlafen. dich seh ich ja im msn gar nicht mehr. heul*
    peggy...gute idee mit dem abwechseln. bis bald. anja

    Nucleus Freedom rechts: Januar 2006, Nucleus Freedom links: Mai 2007.....eine neue Welt tut sich für mich auf :)

  • Na Hallo,

    ich mache doch da kein Unterschied ob BAHA oder CI, sind ja alle Hörgeschädigt und haben so manche Erfahrung gemacht und möchten diese untereinander austauschen. Ich denke mal, daß auch da sich was machen lässt. Wir werden schon noch ein Weg finden.
    Bei uns ist jeder Baha, CI oder auch Hörgeräteträger willkommen. Aber auch solche, die nix davon haben aber gerne mehr darüber wissen wollen. Also auch Bekannte, Freunde und Eltern. Also, nicht so schüchtern.
    Yazzy,wir besprechen das morgen bei dir zu Hause. Ich denke mal, daß sich eine Lösung findet. Wegen Fabian wirst du das schon schaffen mit Magdeburg. Ich drück dir die Daumen.
    Ich glaube kaum, daß du einen Einbürgerungstest machen mußt. Da laß mal die Kirche im Dorf. :wink:

  • Zitat von "colagirly70"

    Na Hallo,

    ich mache doch da kein Unterschied ob BAHA oder CI, sind ja alle Hörgeschädigt und haben so manche Erfahrung gemacht und möchten diese untereinander austauschen. Ich denke mal, daß auch da sich was machen lässt. Wir werden schon noch ein Weg finden.
    Bei uns ist jeder Baha, CI oder auch Hörgeräteträger willkommen. Aber auch solche, die nix davon haben aber gerne mehr darüber wissen wollen. Also auch Bekannte, Freunde und Eltern. Also, nicht so schüchtern.
    Yazzy,wir besprechen das morgen bei dir zu Hause. Ich denke mal, daß sich eine Lösung findet. Wegen Fabian wirst du das schon schaffen mit Magdeburg. Ich drück dir die Daumen.
    Ich glaube kaum, daß du einen Einbürgerungstest machen mußt. Da laß mal die Kirche im Dorf. :wink:

    Mir graust es ja schon vor dem Test,ich habe schon bischen geübt.
    Bei manchen Fragen da fasst von mal den Kopf.So blöde das es gar nicht hingehört.
    Ich habe heute mit unser Therapeutin gequascht.
    Hat mir auch den Tipp gegeben,wenn wir nicht sicher sind in Magdeburg dann eine 2.Meinung einholen.
    Das werde ich garantiert,da die nur anscheinden MEDEL haben aber will entweder Nucleus od.Advanded Bionics.
    Kommt auf Fabrice´s Ohren,die sind richtige Steh und Schlappöhrchen.

  • Zitat von "smartieh"

    kerstin, es steht dir immernoch frei, bei mir zu schlafen. dich seh ich ja im msn gar nicht mehr. heul*
    anja

    Mein PC lag vor kurzem flach, hatte einen Virus und musste alles neu machen, auch so manches Pwwarweg. Und wenn ich drin bin, bist du nicht oder umgekehrt..... LOL

    Morgen bin ich erstmal in Potsdam, wieder ein langer Tag vor mir.

    [Blockierte Grafik: http://www.freelancerserver.de/v2/images/smiles/gnacht.gif]
    Kerstin

  • Hallo ihr lieben Berliner/innen und Brandenburger/innen,

    Unser 1. Stammtischtreffen findet am 20. September 08 statt. Erster Anlauf ist in Berlin. Genaue Ortangabe gebe ich heute abend bekannt. Bin gerade auf dem Weg um das abzusegnen.
    Nochmal an alle: Ich würde mich sehr darüber freuen wenn auch Kinder mit dabei sind. Mein Sohn Christoph ist sonst der einzige CI-Sproß dort.
    Bis heute Abend dann. Bye. Hoffe auf ein gutes gelingen und großen Anklang am 20.09.08

  • Hallo Peggy!

    Trotz großem Interesse kann ich am 20.9. noch nicht kommen. Das ist mir zu früh nach der OP.
    Ich versuche am 28.9. nach Berlin zu reisen, zur Veranstaltung von Advanced Bionics. Aber auch nur, wenn ich dann wirklich fitt bin.

    Viel Spaß bei eurem ersten Treffen!!

    L.G. Marjorie

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • So, wie versprochen hier nun auch die Zeit und der Ort unser ersten Treffen: 20.09.08 15.00 Uhr in der Charité Mitte am Bettenhaus.
    Wir treffen uns dort im Bistro.
    Ich freue mich auf euer kommen.

    Für alle die nicht wissen wie sie dort hinkommen sollen möchten mich bitte per Pn anschreiben. Ihr bekommt dann sofort Hinweise.

  • Hallo Peggy!
    Zum 1. Stammtischtreffen können wir höchstwahrscheinlich leider nicht kommen.Muss mit Fabi nach Magdeburg.
    Aber ich sage meiner Bekannte aus Lehnin bescheid vielleicht möchte sie zum 1.Treffen ansonsten werden wir dann zum 2.Treffen
    Falls erfolg wird wo wird das 2.Stammtischtreffen stattfinden?


    Achso...den EINBÜRGERUNGSTEST brauche ich NICHT machen.
    Da ich den Antrag schon im Jahr 2006 gestellt habe.

  • hallo peggy,

    Oh, für mich ist die Zeit etwas blöde.... da ich ja wieder zurück muss. Die Züge fahren leider zu mir am WE nur alle 2h und ich bin auch noch allein zu Hause. Das heißt ich muss meine Katzen versorgen. Vielleicht klappts dann beim nächsten Mal. Schöner finde ich die Zeit so zwischen 13 und 14 Uhr, so daß ich nicht unbedingt im Dunkeln nach Hause muß. Ist wegen meinem Gleichgewicht leider nicht anders möglich und weil meist auch in den Spätzügen Radalierer bei uns sitzen....:?

    Dann viel Spaß und hoffe es klappt beim nächsten Treff.


    LG

    Kerstin

  • Mensch Peggy, du bist auch immer wieder für einen Überraschung gut!
    Ich musste ehrlich gesagt lachen, als ich den Treffpunkt für das 1. Treffen gelesen habe!
    Darauf wäre ich echt nicht gekommen, obwohl es doch eigentlich naheliegend ist! :lol: :lol:

    Also, ich bin auf jeden Fall dabei. Vielleich bringe ich auch noch zwei Leute mit, ist aber noch nicht sicher.


    LG
    Julia, die immer noch am Schmunzeln ist