Ich habe heute eine Email ansichtlich von Cochlear. @e.cochlear.com? Die Adresse finde ich nirgends auf die Webseite!
Hat sonst jemand so eine Mail bekommen?
Ich habe heute eine Email ansichtlich von Cochlear. @e.cochlear.com? Die Adresse finde ich nirgends auf die Webseite!
Hat sonst jemand so eine Mail bekommen?
caleteu Schau' dir bitte die Links in der Mail genauer an wohin diese zeigen. Es sollte auf jeden Fall so ungefähr wie ...cochlear.com/.... aussehen. Wichtig ist, dass nach dem .com ein / steht. Alles was vor dem cochlear steht, deutet auf eine Subdomain von cochlear.com hin.
caleteu Schau' dir bitte die Links in der Mail genauer an wohin diese zeigen. Es sollte auf jeden Fall so ungefähr wie ...cochlear.com/.... aussehen. Wichtig ist, dass nach dem .com ein / steht. Alles was vor dem cochlear steht, deutet auf eine Subdomain von cochlear.com hin.
Danke. Das bestätigt meine Verdacht
caleteu Du beziehst dich anscheinend auf die Absenderadresse - auf die kann man sich sowieso nicht verlassen, die kann jeder fälschen. Wichtig ist, dass man sehr vorsichtig ist, wenn man einen Link anklicken soll. Hier prüfen, welche Adresse in der Statuszeile steht wenn man mit der Maus drüber fährt, dann das erste / nach dem https:// suchen. Davor sollte cochlear.com stehen. Kann aber irgendwas.cochlear.com sein. Im Zweifel besser direkt auf die Webseite von Cochlear gehen (eigenen Bookmark verwenden).
Die Mail ist tatsächlich Phishing. Meine Hörbegleiterin bestätigte, dass ich ein Mail von Cochlear bekommen habe, Die bezog sich auf eine Kontaktanfrage.
Also Mail von anmeldung@e.cochlear.com ist PHISHING!!!!!