Mir hatte die Klinik im Gespräch und auf dem Begleitschreiben nahe gelegt, am besten für 6 Wochen (und länger) auf Schnäuzen zu verzichten. Quasi verboten.
Habe mich daran gehalten und schnäuze heute noch (1,5 Jahre nach OP) immer noch nur zaghaft …
Ich habe endlich meinen OP Termin
-
-
Oh der Hinweis kam leider zu spät 😳😁
Mir wurde aber auch nicht in der Richtung gesagt. Dann werde ich mal etwas vorsichtiger sein mit Schnäuzen. Danke für den Hinweis.
-
Bei mir kam der gleiche Hinweis. Bei zuviel Druck/falschen Druck könnte sich die Haut erheben über dem CI-Innenteil. Oder sowas.
-
Wurde mir im Vorgespräch auch geraten, eine Weile aufs Schneuzen zu verzichten. Ich glaube, man soll stattdessen hochziehen … Mal schauen, wenns bei mir so weit ist!
-
Ja, man soll zu viel Druck vermeiden und daher nicht schnäuzen nach der OP. Aber man kann vorsichtig durch die Nase pusten, also ohne Gegendruck.
-
Grisu1965 Wie du selbst festgestellt hast, ist alles noch sehr, sehr frisch verheilt. Zur Geschmacksverirrung weiß ich nichts zu sagen, aber alles andere sollte mit Abschwellen der äüßeren und inneren Wunden weniger werden. Gib' deinem Körper ruhig etwas mehr Zeit.
-