Folgendes Problem: Ich kann mein MiniMik nicht mit dem Kabel mit meinem PC verbinden. Ton funktioniert,
das Mikro nicht. Mit dem Laptop verbinden über Kabel in die Headsetbuchse funktioniert aber problemlos. Nur am Desktop-PC nicht.
Der Laptop ist bereits 4 Jahre alt, der PC ist brandneu.
Das habe ich probiert:
- Minimik per Kabel in die Headsetbuchse vorn am PC-Tower: Ton kommt im CI an. Mikrofon nicht. Windows zeigt 1% Lautstärke im Mikrotest (Einstellungen - Sound - Mikrofon). Lautstärke des Mikros ist in Windows aber auf 100 % gestellt, alles ist aktiviert, nichts deaktiviert. Updates sind alle aktuell. Sowohl Windows als auch Treiber.
- Minimik im PC hinten verbinden mittels eines Adapters, der die separaten Mikro und Lautsprechereingänge zu einem gemeinsamen verbindet: Selbes Ergebnis wie beim Headseteingang. Ein normales altes Headset funktioniert aber damit (bringt mir aber nichts, weil ich da zwar höre DASS Ton kommt, aber nichts verstehe).
- Treiber deinstallieren, neu installieren. Alte oder neue Treiber. Kein Effekt. Es funktioniert mit den billigsten Headsets eines uralten Nokiahandy, aber nicht mit dem MiniMik. Windows zeigt immer 1% Lautstärke im Mikrotest und gibt keinen Ton aus. Auch nicht im Audiorekorder.
Hat jemand eine Idee? Was könnte das Problem sein? Wieso geht das im Laptop, aber nicht im neuen Desktop-PC?
Ich würde das total gern ans Laufen bekommen und bin für alle Ideen dankbar. Habe alles technische ausprobiert, was mit eingefallen ist...