Weiß irgendjemand, wo die Therapie stattfindet? Irgendwie habe Ich im Kopf, dass man nach Bad Godesberg fahren muß. Mir wäre dann lieber bei einer Praxis in Bonn Kessenich
Reha Uniklinik Bonn
-
-
Post by Mount Everest (
March 31, 2026 at 10:54 AM ).This post was deleted by the author themselves (April 7, 2026 at 12:28 PM ). -
Weiß irgendjemand, wo die Therapie stattfindet? Irgendwie habe Ich im Kopf, dass man nach Bad Godesberg fahren muß. Mir wäre dann lieber bei einer Praxis in Bonn Kessenich
Du musst dafür in die UKB, für 2 Jahre oder 20 Termine.
In Bad Godesberg ist nur der Akustiker der dich auch in der Klinik betreut.
-
Du musst dafür in die UKB, für 2 Jahre oder 20 Termine.
In Bad Godesberg ist nur der Akustiker der dich auch in der Klinik betreut.
Die UKB wäre mir lieber als Bad Godesberg. Noch lieber wäre mir die Praxis in der Franz Bücherlerstrasse.
-
Die UKB wäre mir lieber als Bad Godesberg. Noch lieber wäre mir die Praxis in der Franz Bücherlerstrasse.
Die Praxis hat damit nichts zu tun. Wenn du in der UKB operiert wirst, ist da auch die Ambulante Reha mit Hörtest, Hörtraining und Einstellung.
-
Die OP steht noch bevor. Zuerst kommen noch die Voruntersuchungen in der Klinik. Mir hilft es, manche Fragen in voraus zu klären.
Ihr seid beide einen Schatz!
-
Post by Mount Everest (
March 31, 2026 at 12:37 PM ).This post was deleted by the author themselves (April 7, 2026 at 12:28 PM ). -
Fühlst Du Dich denn dort gut aufgehoben? Zuletzt liest man ja häufig, dass die Uniklinik Bonn in Bezug auf CI deutlich nachgelesen hat, weil dort ein hoher Personalwechsel besteht. Des Weiteren ist der erwähnte Akustiker nicht unumstritten.
Da bin ich aber neugierig. Was ist den am Akustiker umstritten?
-
Post by Mount Everest (
March 31, 2026 at 1:38 PM ).This post was deleted by the author themselves (April 7, 2026 at 12:28 PM ). -
Es gibt nur eine Filiale in der häufig das Personal wechselt, du darfst raten in welcher.
Ich kann und werde nicht ins Detail gehen, aber ich arbeite bei besagtem Akustiker und in besagter Filiale. Nur soviel, ich weiß genau von welcher Person die Rede ist wenn gesagt wird das übertriieben wird.
In der UKB gibt es zumindest seit ich da operiert wurde keinen Personalwechsel im CI-Bereich, da sind nur Leute dazugekommen.
-
Einstellungen und Hör-Reha und Logopädie sind jeweils unterschiedliche Sachen.
Ich habe zwar auch in Bonn gewohnt, bin aber nicht dort implantiert worden. Damals hatte mir ein Arzt Köln, ein anderer Aachen oder Essen empfohlen. Inzwischen hat in Bonn aber ein Leitungswechsel stattgefunden und es hat sich glaube ich einiges verändert.
Einstellungen kann nicht jeder Akustiker machen und nicht jeder Logopäde ist geeignet für das Hörtraining.