Verordnung für Rauchmelder

  • Dietmar1250 Lass dir von deinem CI-Einsteller bzw. Akustiker die genaue Firmen-Bezeichnung und Modellnummer geben, die zur Registriernummer im Hilfsmittelkatalog passt. Diesen Text schreibt der HNO dann auf die Verordnung (Rezept). Ansonsten kann es die Kasse verweigern.

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

  • Hallo zusammen,

    meine Rauchmelder haben ihr Lebensende erreicht, so das ich nun neue benötige. Kann mir jemand mitteilen was genau mein HNO Arzt in der Verordnung schreiben sollte?

    Vielen Dank schonmal

    Dietmar

    Hallo Dietmar

    Du zum HNO Arzt am besten eine komplette Anlage mit Rauchmelder verordnen weil sich soviel ich gesagt bekommen habe wurde das Funkmodul verändert und die Krankenkassen verlangen zurzeit einen Grundrisszeichnung deiner Wohnung oder Haus! Bei mir wurde das auch problemlos genehmigt.

    Gruß Joachim

  • Die meisten Hersteller haben eine Zusammenstellung mit den Hilfsmittel Nummern oder am besten anfragen. Diese Nr. kann der Arzt übernehmen.
    Bei Rehadat kann man auch die entsprechenden Informationen finden.

    Suche
    Produkte und Hintergrundinfos sowie weiterführende Informationen aus anderen REHADAT-Portalen
    www.rehadat-hilfsmittel.de

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Hallo in d. Runde,ich habe das Rezept von der Klinik bekommen und mein zuständiger Akustiker im Wohnumfeld hat alles bei der KK beantragt. Nach 1Woche war d. Genehmigung von der KRANKENKASSE für 2 Rauchmelder und Wecker schon da. Wichtig ist das auf dem Rezept CI Implantat beidseitig steht.

    Lg Konny

  • Ist die Anlage ca 10 Jahre alt?

    Dann lass einfach drauf schreiben "Licht-Signalanlage z. N. CI-OP *Datum*"

    Dann sagst du deinem Akustiker was du alles hattest und er recht es ein.

    Genaue Bezeichnungen auf dem Rezept sind nicht nötig.