Hallo zusammen,
meine Rauchmelder haben ihr Lebensende erreicht, so das ich nun neue benötige. Kann mir jemand mitteilen was genau mein HNO Arzt in der Verordnung schreiben sollte?
Vielen Dank schonmal
Dietmar
Hallo zusammen,
meine Rauchmelder haben ihr Lebensende erreicht, so das ich nun neue benötige. Kann mir jemand mitteilen was genau mein HNO Arzt in der Verordnung schreiben sollte?
Vielen Dank schonmal
Dietmar
Dietmar1250 Lass dir von deinem CI-Einsteller bzw. Akustiker die genaue Firmen-Bezeichnung und Modellnummer geben, die zur Registriernummer im Hilfsmittelkatalog passt. Diesen Text schreibt der HNO dann auf die Verordnung (Rezept). Ansonsten kann es die Kasse verweigern.
Hallo zusammen,
Vielen Dank schonmal
Dietmar
Hallo Dietmar
Du zum HNO Arzt am besten eine komplette Anlage mit Rauchmelder verordnen weil sich soviel ich gesagt bekommen habe wurde das Funkmodul verändert und die Krankenkassen verlangen zurzeit einen Grundrisszeichnung deiner Wohnung oder Haus! Bei mir wurde das auch problemlos genehmigt.
Gruß Joachim
Die meisten Hersteller haben eine Zusammenstellung mit den Hilfsmittel Nummern oder am besten anfragen. Diese Nr. kann der Arzt übernehmen.
Bei Rehadat kann man auch die entsprechenden Informationen finden.
Hallo in d. Runde,ich habe das Rezept von der Klinik bekommen und mein zuständiger Akustiker im Wohnumfeld hat alles bei der KK beantragt. Nach 1Woche war d. Genehmigung von der KRANKENKASSE für 2 Rauchmelder und Wecker schon da. Wichtig ist das auf dem Rezept CI Implantat beidseitig steht.
Lg Konny
Darf ich fragen bei welcher KK du bist?
AOK Plus, bis jetzt immer sehr zufrieden egal bei welcher Erkrankung und das waren schon einige.
Ist die Anlage ca 10 Jahre alt?
Dann lass einfach drauf schreiben "Licht-Signalanlage z. N. CI-OP *Datum*"
Dann sagst du deinem Akustiker was du alles hattest und er recht es ein.
Genaue Bezeichnungen auf dem Rezept sind nicht nötig.