Iphone und Liveübersetzung

• Hallo,

ich habe eine Frage an die Iphonenutzer und Cochlearträger.

Mit dem IOS26.2 soll die Liveübersetzung mit Hörhilfen mögliche sein, hat das jemand schon mal getestet?

Grüße aus Anhalt

Uwe

Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

Roger ON

• Liveübersetzung kenne ich nicht und daher natürlich auch nicht getestet. Was ich vom iPhone kenne ist die Übersetzung von AB Nachrichten. Das ist schlecht übersetzt aber man kann sich meist denken was gemeint sein soll.

Rechts Chochlea Implantat AB

Links Hörgerät Phonak Naida, ohne Hörgerät noch 10% Sprachverstehen

Erstanpassung am 19.01.2026

• Liveübersetzung hat das iPhone kann man auch einstellen. Allerdings funktioniert das bescheiden wenn du Gespräche führen. Willst da gibt es Apps die sind weitaus besser. Zum telefonieren die App Rogervoice einer der besten Erfindungen für schwerhörige 😂funktioniert richtig gut. Ansonsten habe ich früher die APP Live Transcribe benutzt. Seid 4 Wochen implantiert die App ist überflüssig wobei das zuhören an sich also die konzentration darauf fast schon neu gelernt werden muss..

• habe kürzluch einen Test von Übersetzungskopfhörern gelesen. Da waren auch In-Ohr Kopfhörer von Apple dabei. Egal welche Preisklasse, wirklich gut ist keines der Produkte gewesen. Zum Durchfragen als Tourist mag es genügen, richtige Gespäche sind eher schwierig gewesen.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link