Hallo zusammen,
ich möchte kurz von meiner Hörreise berichten. Am 14.11.25 hatte ich mein erste CI bekommen. Die Fortschritte waren so überragend, dass ich nach 6 Wochen die Erstanpassung im DHZ in der Medzinischen Hochschule in Hannover hatte und diese verkürzt wurde. Der Pädaudiologe hat aufgrund meiner Erfahrungen direkt einen Hörtest gemacht und konnte im Training mit mir schon Quatsch Wörter testen. Es hat einen Heiden Spaß gemacht. Die Freude trübte nur, der „Hörverlust“ links. Es war kein wirklicher Hörverlust. Audiogramm normal. Nur das dass Einsilbenverständnis von 70%auf 50% gefallen ist. Ich verstand rechts auch deutlich weniger. Musste immer meinen Kopf drehen… die Erstanpassungswoche wurde auf 3 Tage verkürzt und das zweite CI zur Planung freigegeben.
Die zweite Operation war nun am 19.02.26. am 20.02.26 die Erstaktivierung. Es ist diesmal wie Mickey Mouse wie viele bei der Erstaktivierung beschreiben.
Ich freue mich auf da hören mit beiden CI‘s.
Anschlussreha hat leider nicht geklappt, da die gewünschte Rehaklinik mit modularem Aufbau (CIC Wilhelm Hirte in Hannover) leider bis zum Sommer pausiert.
Nun warte ich bis zum Sommer, hoffe dass sie wieder starten und stelle dann den Antrag auf Reha in dieser Klinik. Hoffe es klappt dann.
Andere Kliniken kommen mit zwei kleine Kindern gerade nicht in Frage.
Das hören klappt immer besser. Nur das Richtungshören funktioniert gerade garnicht. 🙈 Hoffe es kommt schnell wieder. Bin für Tipps dankbar.
Wenn man ein Kind auf dem Spielplatz schreit kann ich nicht feststellen ob es meins ist und aus welcher Richtung es schreit. 🙈😩
Mit der erst operierten Seite höre ich zu mindest raus ob es mein Kind ist raus. Mit beiden keine Chance. Das wird. 🙂
Die Erstanpassungswoche ist Ende März.
Viele Grüße