• Ja, ich habe diese Fernbedienung. Batterie ist eingelegt und das war es auch schon. Sie liegt als Notfall im Schreibtisch, ich benutze nur die Nucleus smart App und das funktioniert wunderbar.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem und die Problematik mit dem ASHA-Protokoll. Die Samsung S Modelle wechseln diese Protokolle alle 2 Jahre, dann muss man wieder ein neues Modell kaufen. Wer bei Android bleiben möchte sollte sich ein Google Modell kaufen. Ich selber habe in den sauren Apfel gebissen 😁. Nach der ganzen Recherche hatte ich mir damals ein iPhone 15 mit Vertrag gekauft, und nie Probleme gehabt. Diese halten auch länger. Selbst in der Arbeit wurde auf Apple umgestellt. ( iPhone 13 und iPad Pro 11 ) und es funktioniert einwandfrei.

  • Ich bin mit meinem jetztigen Handy zufrieden und möchte es nicht ersetzen, besonders nicht für ein teureres Gerät -- was ich sonst nicht brauche und mir momentan nicht leisten kann. Mein Handy erfüllt die Mindestanforderungen.

    Verstehe ich voll.
    Bedenke nur eines: dein Implantat wird sehr lange im Kopf bleiben.
    Handy + Hörgeräte wechseln viel häufiger.
    Daher Schwerpunkt auf die Wahl CI legen, den Rest drumherum organisieren.

    Links: AB implantiert im Februar 2025 - EA am 18.03.2025

    Rechts: HG von Phonak Naida Link M

  • Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem und die Problematik mit dem ASHA-Protokoll. Die Samsung S Modelle wechseln diese Protokolle alle 2 Jahre, dann muss man wieder ein neues Modell kaufen. .................

    Kann ich so nicht bestätigen, habe mein Samsung schon 4 Jahre und es funktioniert immer noch.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich habe auch die Fernbedienung. Ebenfalls als Dauergast in meiner Schublade. Mir ist ohnehin viel wichtiger, am Gerät selbst umschalten zu können.

    Die Fernbedienung funktioniert zwar, kann aber leider nicht alle Funktionen, wie die App. Will ich zum Beispiel das Mischungsverhältnis abändern, muß ich die App nutzen.

    Da war die alte Fernbedienung für N6 deutlich besser gewesen, doch die Tendenz scheint in Richtung App Nutzung zu gehen.

    Schönen Gruß
    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015; seit 2024 N8

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Kann ich so nicht bestätigen, habe mein Samsung schon 4 Jahre und es funktioniert immer noch.

    Das ist sehr schön. Ich hatte leider nur Probleme mit Samsung Handys zb. Displaybruch nach 7 Monaten unter Original Panzerglasschutz. Ohne Fremdeinwirkung und etc. Das einzige was bei mir noch von Samsung läuft ist mein altes Tab A7 aber leider nicht App fähig 😉 Davor hatte ich Wikohandy das lief 7 Jahre 🙂

  • Ich habe auch die Fernbedienung. Ebenfalls als Dauergast in meiner Schublade. Mir ist ohnehin viel wichtiger, am Gerät selbst umschalten zu können.

    Die Fernbedienung funktioniert zwar, kann aber leider nicht alle Funktionen, wie die App. Will ich zum Beispiel das Mischungsverhältnis abändern, muß ich die App nutzen.

    Da war die alte Fernbedienung für N6 deutlich besser gewesen, doch die Tendenz scheint in Richtung App Nutzung zu gehen.

    Darf ich mal fragen, was du genau mit Mischverhältnis meinst und wo du da was einstellst ?

    Wir reden von Cochlear, oder ?

  • Das ist sehr schön. Ich hatte leider nur Probleme mit Samsung Handys zb. Displaybruch nach 7 Monaten unter Original Panzerglasschutz. Ohne Fremdeinwirkung und etc............

    Nun das hat aber nichts mit dem laufen der App zu tun;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Wir reden von Cochlear, oder ?

    Natürlich reden wir von Cochlear. Ist ja hier das Hauptthema.

    Wenn ich den T Modus aktiviere, oder per Minimic oder Teleclip höre, dann kann ich das Mischungsverhältnis einstellen, wie viel % ich über den SP selbst, also die Umgebungsgeräusche, noch hören will, und wie viel Prozent nur über das reine "Streamen", oder wie Ihr es auch immer noch nennen mögt.

    Das kann ich leider nicht über die Fernbedienung einstellen. Oder ich war so blöde und habe die Funktion noch nicht gefunden.

    Schönen Gruß
    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015; seit 2024 N8

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Ich nutze ein S23+ für die Bedienung des N8 und ReSound Nexia HG. Funktioniert sehr gut. Ein Nachteil ist bei Nutzung des MiniMic oder TV-Streamers: wenn ich die Mikrofonempfindlichkeit ändern will, geht das nur fürs N8 in der Cochlear App. Für das Nexia muss ich die ReSound App nehmen. Dann verliert die Cochlear App vorübergehend die Verbindung zum Nexia.

    Seit ich als Tablet ein Samsung Galaxy S9 FE nutze, kann ich dort auch mittels Cochlear App N8 und Nexia steuern und auch auf beide Geräte streamen.

  • Cochlear garantiert Kompabilität nur mit Apple oder Samsung, und sie sind mir zu teuer. Mit meinem Moto G8 bin ich sehr zufrieden und würde ihn wenn nötig mit einem weiteren Moto Handy ersetzen.

    Übrigens, jetzt hat Med-El auch eine Fernbedienung. Eine Fernbedienung interessiert mich, falls das Handy aus irgendwelchen Gründen ausfallt

  • Cochlear garantiert Kompabilität nur mit Apple oder Samsung, und sie sind mir zu teuer. Mit meinem Moto G8 bin ich sehr zufrieden und würde ihn wenn nötig mit einem weiteren Moto Handy ersetzen.

    Übrigens, jetzt hat Med-El auch eine Fernbedienung. Eine Fernbedienung interessiert mich, falls das Handy aus irgendwelchen Gründen ausfallt

    Ich kann dir nur raten, wie bei Joggingschuhen, da nicht zu sparen.

    Du sparst an der falschen Stelle. Willst du immer ne Fernbedienung mitschleppen ?

    Man wird auch ein paar Tage ohne App und Fernbedienung auskommen 😉

  • Natürlich reden wir von Cochlear. Ist ja hier das Hauptthema.

    Wenn ich den T Modus aktiviere, oder per Minimic oder Teleclip höre, dann kann ich das Mischungsverhältnis einstellen, wie viel % ich über den SP selbst, also die Umgebungsgeräusche, noch hören will, und wie viel Prozent nur über das reine "Streamen", oder wie Ihr es auch immer noch nennen mögt.

    Das kann ich leider nicht über die Fernbedienung einstellen. Oder ich war so blöde und habe die Funktion noch nicht gefunden.

    Alles klar Sheltie. So kenne ich das auch..

    Dachte im ersten Moment, dass mein Audiologe evtl was nicht freigeschaltet hat, bei dir aber wohl...

    Danke für deine Antwort

  • Ich bin mit meinem Hörgerät (links) bei Kind. Die Hörtechnikerin kann nur mit Cochlear oder Med-El arbeiten, und ich möchte nicht auch noch noch einen Hörtechniker.

    Wenn sich deine Hörtechnikerin mit CI von Cochlear und Med-El auskennt, könntest du mit ihr vielleicht probieren, ob die Steuerung der App mit deinem Handy funktioniert.
    Kind wurde ja von Demant/Oticon übernommen. Werden sie weiter CI machen? Wenn dort nur zukünftig noch HG von Oticon vertrieben werden, wirst du dort kein CI kompatibles HG bekommen. Also für gemeinsame Ansteuerung übers Handy und Streamen.

    Edited once, last by Neela: Tippfehler korrigiert (February 22, 2026 at 11:21 AM).

  • Cochlear garantiert Kompabilität nur mit Apple oder Samsung, und sie sind mir zu teuer. Mit meinem Moto G8 bin ich sehr zufrieden und würde ihn wenn nötig mit einem weiteren Moto Handy ersetzen.

    Übrigens, jetzt hat Med-El auch eine Fernbedienung. Eine Fernbedienung interessiert mich, falls das Handy aus irgendwelchen Gründen ausfallt

    Hallo

    Medel hat auch eine Fernbedienung

    Gruß Joachim

  • Fernbedienung ist bei Med-El im Koffer bei der Ausstattung dabei, ohne Gutschein. 😊

    seit Kindheit HG-Trägerin (erst seit 1990 bds. versorgt) - Hörvermögen über alle Jahre ohne Schwankungen gleich schlecht, bis zum Hörsturz 3/2023 rechts

    _Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000

    dbR 60__80__95____X_____X____X____X____X

    dbL 60__80__90___90____90___100__ X___X

    links: Phonak Naida M90-SP / rechts seit 10/23 CI von Med-El Synchrony 2Flex28; SP: Sonnet 2