Meine Geschichte
Ich merkte schon als Schulkind, dass ich auf einem Ohr nicht so gut höre, es war aber wohl nicht schlimm genug, als dass der Arzt etwas verordnet hätte
Mit ~ 30 hatte ich ein Grippe mit Schwindel und Ohrrauschen. Danach merkte ich, dass ich bei lauter Umgebung nicht mehr so gut hörte. Dann bekam ich ein Hörgerät, was ich eine Weile trug. Nachdem ein größeres Ohrstück angepasst werden musste, habe es nicht vertragen und das Hörgerät nicht mehr benutzt.
Erst 2014 habe ich verstanden, wie wichtig es ist, das Hörgerät zu tragen und habe wieder ein neues bekommen. Zuerst hatte ich ein Kreuzsystem, aber das Gerät im rechten Ohr war sehr unangenehm, so dass ich das Hörgerät nur links trug. Inzwischen ist das Hören auf der linken Seite auch schlechter geworden.
Jetzt habe ich die Reise zum Cochlea Implantat angetreten. Die Alternativmöglichkeiten habe ich mit der Hörtechnikerin ausgeschlossen, und bin bald beim HNO Artz für die Hörtests.
Sonst – ich bin Ami, lebe aber bald 50 Jahren hier in Deutschland mit meinem Mann. Inzwischen bin ich Oma (alles zwischen 10 und 23!)