Eine Stapesplastik kommt für dich auf der Seite wahrscheinlich nicht in Frage? (Ich habe mich ja in ähnlicher Situation nie getraut, obwohl die Erfolgsquote in der Familie ganz gut war).
Ich habe gestern auch festgestellt, dass die Lautstärke bei CI und HG sehr unterschiedlich ist bei Lärm (laute Musik beim Straßenfest). Beim HG reichen 2-3 Klicks und es ist angenehm, das CI habe ich so weit wie möglich runter gestellt und es war noch immer zu laut….
Da ich bei der Stapesplastik OP rechts ertaubt bin, werde ich diesen Versuch links erst gar nicht machen. Auch die Ärzte raten davon ab.
Spannend
Mit dem CI hab ich gar keine Lautstärkeprobleme. Ich laufe da völlig ohne Filter rum, arbeite mit schwerbeeinträchtigten Kindern, die viel und oft auch sehr laut lautieren und irgendwelche Geräusche machen, kann problemlos Rasentraktor fahren oder einer Orgel mit vollen Registern zuhören...
Das CI empfinde ich nie als laut und höre aber auch leises sehr gut.
Dagegen empfinde ich das HG derzeit als anstrengend, laut und unklar schwingend. Verstehen ist kaum möglich. Freue mich schon uf den nächsten Termin zum hoffentlich besseren einstellen.
FĂĽr Musik ist es jedoch hilfreich
denn da klappt es mit CI noch nicht. ![]()
Scheinbar mache ich nun in der Kombi von CI und neuem HG eine noch größere Hörreise
. Mal sehen, wie lange diese Reise dauert ![]()