...gut formuliert und 100% Zustimmung.
Moin – ich bin neu hier
-
-
Hannover muss früher echt gut gewesen sein
-
Ich bin in Hannover bei der MHH. Kannst gerne Fragen stellen. Ich glaube es kommt sehr drauf an, ob die Krankenkassen mitspielen. Bei mir gab es null Probleme mit der Krankenkasse und habe nichts mitbekommen vom Schriftverkehr.
Die Station in der MHH wird gerade umgebaut und ist gesperrt, daher ist die Station gerade woanders und daher war es bei der zweiten OP mit dem Zimmer nicht optimal.
Pflegepersonal wird überall knapp. War weitestgehend zufrieden. Die Frage ist immer was man erwartet. Mit Wunde und Implantat war alles super 🙂. Das ist ja das was man möchte.
Bei den Einstellungen muss man echt hinterher sein im DHZ. Ich hab aber auch null Vergleiche wie eine andere Klinik es macht und wie Akustiker es machen würden.
Geers hier im DHZ darf erst nach dem ersten Jahr einstellen. -
Joy2303 es liegt sicher an der Krankenkasse und der schlechten Kommunikation der MHH. Ich habe hier im Forum ja schon von einigen gelesen, dass sie mit dem kompletten Prozess nichts zu tun hatten. Ich habe nur einen Arztbrief bekommen, denn ich der Krankenkasse vorlegen sollte. Damit begann meine Odyssee! Ich werde das aussitzen!
Quote"Ich bin in Hannover bei der MHH. Kannst gerne Fragen stellen."
Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück!
-
Am kommenden Samstag hat es mit Generalversammlung und Sommerfest der HCIG (Hannoversche Cochlea-Implantat-Gesellschaft e.V.) ja ein besonderes Event (30 Jahre HCIG) ... bin mal gespannt, wer kommt und ob und was von offizieller Seite zu der Situation in MHH und DHZ berichtet wird.
-
Am kommenden Samstag hat es mit Generalversammlung und Sommerfest der HCIG (Hannoversche Cochlea-Implantat-Gesellschaft e.V.) ja ein besonderes Event (30 Jahre HCIG) ... bin mal gespannt, wer kommt und ob und was von offizieller Seite zu der Situation in MHH und DHZ berichtet wird.
Spannend! Bist du dort? Ich bin am WE unterwegs, also verplant.
-
Wo findet das statt?
-
Infos finden sich auf der Homepage der HCIG:
https://www.hcig.de/fileadmin/Bilder/Sommerfest_2026/Sommerfest-2026_Programm.pdf
Und ja, ich bin dabei.
-
Meine Mutter nimmt nach langer Zeit auch mal wieder teil.
Früher haben meine Eltern immer meine Jungs mitgenommen. Die sind inzwischen 31 und 29.
Bin gespannt, was sie so aufschnappt.
-
Das tue ich. Als Hannoveraner wäre die MHH natürlich schon gut. Um die Ecke sozusagen.
Und denk daran, dass die MHH eine Hochschule ist. Das läuft schonmal alles durcheinander. das kannst alles unter "nach links jetzt rechts" nachlesen. Trotzdem ist die MHH für mich absolut top, was die OP usw. beftrift.
-