Ich schreibe hier mal ein bisschen mein Reisetagebuch.
Montag habe ich rechts mein CI von Med-El bekommen. Die Operation hat gut geklappt und war in 1,5 Stunden fertig. Heute wurden die Elektroden erstmals getestet. Alle konnten angesteuert werden, wirklich ein Geräusch hören konnte ich bei 11 von 12, bei der letzten hatte ich nur ein komisches Gefühl. Teilweise war es etwas unangenehm. Wenn das alles eingeheilt ist, sollte das besser werden. Erstanpassung ist in vier Wochen. Schwindel hatte ich nur am Montag ein wenig, Schmerzen sind erträglich. Morgen darf ich nach Hause.
Mir war vorher nicht klar, dass der Druckverband über beide Ohren geht und ich daher am Montag auch links kein Hörgerät tragen konnte. Gestern wurde dann besser gewickelt, so dass es nun zumindest unbequem geht. Die Kommunikation ist sonst sehr mühsam.
Neelas Hörreise
-
-
Das mit dem Reisetagebuch finde ich eine gute Idee

Für andere und auch für einen selbst... -
Bei Hörgeräten wird ja auch empfohlen beim Testen ein Hörtagebuch zu führen. Ich denke beim CI macht bzgl. der Einstellungen auch ein Hörtagebuch Sinn. Denn somit kann man ja dokumentieren, wie die verschiedenen Einstellungen funktioniert bzw. nicht funktioniert haben. Dies ist dann bestimmt für einen selbst aber auch für den Techniker eine großé Hilfe. Ich bin gespannt wie Deine Hörreise weitergeht.
-
Alles Gute bei Deiner Hörreise!
Mit dem Druckverband finde ich seltsam. Mein zweites Ohr wurde freigelasen, und ich konnte problemlos ein Hörgerät tragen.
Soweit sieht es bei Dir ja vielversprechend aus, toi toi toi!
-
Ich vermute, es hat beim Verband nach der OP einfach keiner darüber nachgedacht 🤷🏻♀️. Am nächsten Tag wurde der Verband gewechselt und dann ging es auch mit dem HG. Vielleicht ist dein Kopf auch größer? 😉
Ein Vorteil an der OP bei dem Wetter ist ja, dass man auf dem Heimweg einfach eine Mütze aufsetzen kann und nicht mehr so auffällt…
-
Ein Vorteil an der OP bei dem Wetter ist ja, dass man auf dem Heimweg einfach eine Mütze aufsetzen kann und nicht mehr so auffällt…
Die Mütze ist auch toll, wegen dem kommenden fettigen Haar