• Ich weiß nicht ob es Interessant ist für Euch...🤷‍♀️

Allerdings dachte ich vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Lösung..

Ich habe im Moment im Büro meinen Arbeitsplatz, dort haben wir eine Telefonanlage. Am Festnetz ist es mitunter etwas schwierig alle Gespräche richtig zu verstehen.

Daher war es mir wichtig irgendwie die Gespräche direkt auf meine Blechöhrchen zu bekommen.

Die Möglichkeiten die ich zur Verfügung hatte wären 1. Bluetooth, ist blöd weil ich alles übers Handy laufen habe und da gekoppelt bleiben möchte.

2. Kabel mit Verbindung zur Roger, schwierig weil das Kabel welches ich für die Anlage brauche schwer zu bekommen ist.

So kamen wir heute auf die Idee es über Teams zu versuchen, hab die App auf mein Handy geladen und auf dem PC aktiviert.

Telefonanlage funktioniert eh über Teams🙏

alles verbunden noch Einstellungen angepasst und jup..alles funktioniert 👍🫶 ähnlich einer Rufumleitung.

Cool, und wenn ich rausrufe über Teams wird nicht meine Handynummer angezeigt sondern die vom Geschäftstelefon...

Sorry bissl lang geworden, aber ich hoffe vielleicht noch eine Möglichkeit aufzuweisen um telefonieren zu können.

Freu mich gerade so darüber 🤗🫶🍀

LG, Marina

• kostenpflichtigen Temas Telefonplan

was ist das?

Es ging im Eingangspost ja um Telefonie im Büro. Was eine firmeneigene IT dafür anstellen muss weiss ich nicht. Allerdings ist es bei unserer Firma, und bei allen Bekannten, die Teams im Firmenumfeld nutzen so, dass Telefonie ohne Probleme möglich ist. Kosten verursacht das sicher.

Bei ist geplant, die Telefonanlage abzuschaffen und nur noch Teams zu nutzen. Unsere Firma ist Teil eines Konzerns, von daher wird sowas von dort gesteuert.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

• Um über Teams extern zu telefonieren benötigt man einen kostenpflichtigen Temas Telefonplan.
    Vorteil ist die Untertitelung in Echtzeit.

Das kann ich mit Teams alles ohne Temas. Mir erschließt sich das nicht.

Rechts Taub | Implantation Ende April 2025 | Sonnet 3
    Links Taub | Implantation März 2026 :love:

• Ja, bei uns im Unternehmen wird mit Teams gearbeitet..Daher läuft die Anlage mit/über Teams, ich fand/finde es für mich ne gute Lösung da ich keine Kabel brauche oder Bluetooth nutzen muss. Wenn ich Nachhause gehe mach ich die Rufumleitung zum Kollegen an und hab meine Ruhe.

War als Info für euch, hatte ja auch erst alles mögliche an Kabel, Zusatzgeräten usw. im Kopf. Aber für mich jetzt so wirklich am sichersten und schnellsten gelöst .

LG Marina

• Wenn die Telefonanlage SIP kann, kann man mit einer App (z.B. zoiper) auf dem Smartphone ins Haus- oder Festnetz telefonieren. Dann ist BT auch kein Problem.

OP 20.10.2011 rechts, Med-El Concerto/FlexSoft/Opus2 XS, EA 24.11.2011 - Sonnet 3, 5.11.2025
    OP 18.02.2013 links, Med-El Concerto/Flex28/Opus2 XS, EA 25.03.2013 - Sonnet 3, 5.11.2025

• Wenn die Telefonanlage SIP kann, kann man mit einer App (z.B. zoiper) auf dem Smartphone ins Haus- oder Festnetz telefonieren. Dann ist BT auch kein Problem.

das mag bei kleinen Firmen, wo der Chef oder die MA selber konfigurieren, noch funktionieren. In größeren Firmen ist alles, was mit Rechnerzugang und Netzwerk zu tun hat, dicht. Und bekommt man auch keine Genehmigungen, mit Dritt-APPS irgendwie ins Firmennetz zu kommen. Dafür sind die Cybersecurity Anforderungen zu hoch und auch bereit viel zu viel passiert.

Eigene Geräte einbinden oder besondere APPS installieren wird i.d.R. abgelehnt.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link