Heute habe ich meine Patientenakte im Handy von der TK aktiviert.
Hat sich damit schon mal jemand hier beschäftigt?
Das ist Neuland für mich, weil ich heute beim Arzt war, der meinte, ich soll mir die Diagnose in der App angucken, wird nicht mehr ausgedruckt.
OK, gesagt getan.
Bin überrascht wie umfangreich die Dokumentation da drin ist.
Alle Diagnosen und Arztbesuche, sowie die Abrechnungen der Ärzte, also was die an Geld bekommen haben, ist da drin aufgeführt.
Ganz neue Dimensionen der Transparenz.
Patientenakte, GKV APP Smartphone
-
-
Display More
Heute habe ich meine Patientenakte im Handy von der TK aktiviert.
Hat sich damit schon mal jemand hier beschäftigt?
Das ist Neuland für mich, weil ich heute beim Arzt war, der meinte, ich soll mir die Diagnose in der App angucken, wird nicht mehr ausgedruckt.
OK, gesagt getan.
Bin überrascht wie umfangreich die Dokumentation da drin ist.
Alle Diagnosen und Arztbesuche, sowie die Abrechnungen der Ärzte, also was die an Geld bekommen haben, ist da drin aufgeführt.
Ganz neue Dimensionen der Transparenz.Hallo Leo
Nee noch nicht, habe das aber auch einzurichten und mal schauen was das alles drin steht!
Gruß Joachim
-
Alle Diagnosen und Arztbesuche, sowie die Abrechnungen der Ärzte, also was die an Geld bekommen
die Diagnosen und Arztbesuche sehe ich auch, allerdings nicht die Abrechnungsdaten. Bist du privatversichert?
-
die Diagnosen und Arztbesuche sehe ich auch, allerdings nicht die Abrechnungsdaten.
In meiner App musste ich „zustimmen“ dass die Kasse die Abrechnungen in der Akte sichtbar macht. Zusätzlich steht da, dass es alle 12 Wochen gemacht wird.
-
Ich sehe sowohl die Diagnosen als auch die Abrechnungsdaten. Die Abrechnungsdaten sind teilweise interessant.
LG Kerstin
-
Ich habe keine ePa freischalten lassen aber nutze KK-App. Dort kann ich In Stichpunkte "Diagnosen" ersehen und sogenannte "Abrechnungen" jedenfalls sieht man Beträge was es kostet. Aber diese Infos erscheinen nicht sofort in der App sondern es kann einigen Wochen nach jeweiligen Arztbesuche erscheinen.
Hierüber habe ich durch Zufall eine falsche Code Schlüssel entdeckt welches falsch benannt bzw. Übertragen wurde.
Da dies für künftige gesundheitliche Umstände die Gefahr bestand, dass dies negativ auswirkt und bestimmte Behandlung nicht erhalten könnte hab ich einige Wochen mit KK angelegt und aufgefordert das entsprechende Codenummer zu entfernen.
Es hat zwar einiges an Nerven gekostet aber habe es nach einigen Wochen geschafft. Ohne die App hätte ich als gesetzlich Versicherte sonst wahrscheinlich den Fehler nie erfahren/bemerkt
-
die Diagnosen und Arztbesuche sehe ich auch, allerdings nicht die Abrechnungsdaten. Bist du privatversichert?
Ne, ich bin GKV versichert, wie wohl die Meisten hier.
Finde das gut mit der Akte, vor allem die Zahnärzte stechen da raus.
Immer alles besonders schwierig und aufwändig was sie machen, merke ich aber nie was davon.
Morgen bin ich wieder bei einem neuen Zahnarzt, mein Letzter hat die Praxis ohne Nachfolger zu gemacht und ist in Rente gegangen.
Profesionelle Zahnreinigung machen, sonst hätte der neue Arzt mich als GKV versicherter gar nicht genommen.
Das steht zwar nirgends, aber ist leider reale Praxis, wer das nicht zumindest am Anfang zahlt, kriegt bei uns hier keinen Zahnarzt mehr.
War ein Tipp vom Nachbarn und schon hatte meine Zahnarztsuche endlich ein Ende.
Bin mal gespannt, was für besonders schwierige Sachen der bei mir entdeckt. -
Ich habe die Patientenakte schon lange aktiviert (ePa) und hier steht echt alles drin, auch die Kosten, die dann bei der KK eingereicht werden. Für mich ein Fortschritt.....
Gruß
-
scheint bei der APP meiner Kk (BKK firmus) nicht so komod zu sein. Es wird einmal jährlich die ePA aktualisiert. Kann auch nichts kürzeres eingestellt werden. Zur Zeit ist nur ein PDF meiner vorherigen KK (IKk gesund plus) drin. Da gehen die Leistungen bis 05.2025. Kosten sind nicht drin, nur die Diagnoseschlüssel und Klartext.
Medikamentenverordnung sehe ich in der APP auch.
Mal sehen, was sich da noch ansammelt. Ist schon eine gute Sache die ePA.