Hallo, meine ci Voruntersuchung wurde auf den 20.februar vorverlegt. Mein guten Kumpel, 36 Jahre alt, habe ich überzeugt und er hat auch Termin zur selben Zeit. Er hat immer ci abgelehnt. Er ist einseitig taub und auf der anderen Seite mit Power hörgerät versorgt.
Habe gestern ein anderen Kumpel getroffen, er ist 29 Jahre alt und hat mich gefragt ob er seine motorräder in einer meiner Garagen unterbringen könnte. Natürlich ist es kein Problem. Wir sind jetzt nach mehreren Jahren wieder so richtig ins Gespräch gekommen, er ist auch einseitig taub und auf der anderen Seite trägt er ein (relativ auffälliges) IdO Gerät. Er spricht sehr undeutlich und hat sich heute bei mir beklagt dass sich andere Leute über ihn lustig machen, ich habe aber kein Problem ihn zu verstehen und ihm zu folgen. Die Garage stelle ich ihm kostenlos zur Verfügung, er bringt mir dafür die Gebärdensprache bei, die er völlig flüssig beherrscht. Dafür bin ich dankbar. Er sagt dass er ein CI ablehnt, aber bin am überlegen ihn auch zu einem Beratungsgespräch zu bewegen... Hmmm.. Was tun?