Hallo ich bin neu und 21 Jahre alt und habe Angst

  • Hi ich w 21 Frage mich wie ihr das geschafft habt psychisch mit dem Ganzen umzugehen ich hab Angst. Der erste richtige Anfall über Stunden hat sich auf meiner Arbeit ereignet. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Edited once, last by Stitch (January 30, 2026 at 8:53 AM).

  • Hallo Stitch,

    Um irgendwelche Tipps, Erfahrungen mit teilen zu können wäre es für hilfreich, wenn du etwas mehr erzählst.

    Was ist dir passiert?

    Links: AB implantiert im Februar 2025 - EA am 18.03.2025

    Rechts: HG von Phonak Naida Link M

  • Also ich war arbeiten und habe im stand ein Gefühl bekommen wie völliges herunterfahren und im Anschluss direkt drehschwindel. War dann für etwa 3 Stunden komplett ausgenockt mit unkontrollierten Augen bewegeungen. Seit diesem Tag habe ich Angst auf Arbeit zu gehen und Gleichgewichts Störungen manchmal. Das rechte Auge auch die betroffene Seite meines tiefton Verlustes bleibt auch manchmal hängen.

  • Jap war beim Arzt muss bis März warten habe dann meinen Termin in der HNO-Klinik es besteht Verdacht auf morbus meniere müssen nur noch den Schwindel Test machen

  • Hallo Stitch,

    dass Du Angst hast, kann ich verstehen. Ich habe hier eine Anlaufstelle für Dich. Ich denke, dort gibt es Leute, die Dir weiterhelfen können. Ich kenne eine der Gründerinnen.

    Kimm e.V.


    KIMM e.V. »Kontakte und Informationen für Morbus Menière, KIMM e.V.« ist eine bundesweite Patientenorganisation für Betroffene der Krankheit Morbus Menière, die aus einer regionalen Selbsthilfegruppe entstanden ist. Wir unterstützen uns gegenseitig, um besser mit unserer Krankheit umgehen zu können. Soweit es in unseren Kräften steht, vertreten wir die Interessen der Morbus-Menière-Patienten nach außen.

    Herzliche Grüße Katharina

    SSD |CI seit August 2024 | Med-El, HdO-Prozessor SONNET 3 | Elektrode SYNCHRONY 2 FLEX soft

    Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen (ohne Erkrankung) ertaubt. Vorher normalhörend.

    Rechts normalhörend.