War grade zur Voruntersuchung und Herstellerberatung. Man sagte mir der metallische Klang würde nie weggehen. Nie. Ist das so?
Und tragen die die dir das gesagt haben alle ein CI, glaube kaum!? Ich höre jedenfalls keinen metallischen Klang bei meinem CI, aber klar es tönt sicher nicht genau gleich so wie ich früher gehört hatte als meine Ohren noch sehr gut waren. Aber es ist doch alles 1000 mal besser als gar nichts mehr zu hören. Mit einem Hörgerät hört man ja auch nicht mehr genau gleich wie früher, wobei ich auch damit sehr… zufrieden bin. Entweder du findest dich damit ab, dass das neue Hören etwas anders sein wird oder du lässt es halt einfach bleiben! Je mehr du dich auf ein CI einstellen kannst, es akzeptierst und damit auch übst desto besser wird sicher auch der Klang werden. Wie das bei dir mit dem CI genau tönen wird kann dir leider niemand im Voraus genau sagen!
PS: bei MedEl auf der HP findest du beim Beschrieb der verschiedenen Elekrodenlängen kurze Muster (Musik/Fanfare und Sprache) wie man damit hört, vllt hilft dir das etwas! Ich höre da mit meinem CI trotz kürzerer Elektrode von AB „natürlich“!