Ich habe auf meinem Weg vom Minihörsturz bis zur einseitigen Ertaubung mehrere gravierende Fehler gemacht. Der Hörsturz hatte sich nach 2 Wochen vollständig erholt. Aber nur einen Abend lang. Am nächsten Morgen war die Hörminderung wieder da. Anstatt nun Hoffnung zu haben, dass es ggf am Abend wiederkommt, bin ich in totale Panik verfallen und habe mich dauergestresst. Dann kam das Gehör zwei Monate später nochmal zurück. Nicht für lange. Hatte dann privaten Stress, den ich nicht ablegen konnte. Dann musste ich unbedingt sofort ein Hörgerät haben, obwohl der HNO sagte, ich solle noch abwarten. Mit dem HG kam ich überhaupt nicht klar. Aber anstatt andere HGs auszuprobieren, war ich einfach nur täglich gestresst. Ich dachte, ich müsse mich unbedingt an das Teil gewöhnen. Ich war mittlerweile leicht bis mittelgradig schwerhörig. Durch den selbstgemachten Stress und die Dauerangst und Anspannung bin ich dann 9 Monate nach dem Minihörsturz rechts komplett ertaubt.
Mein Körper wollte und konnte sich heilen, aber ich habe ihn dabei boykottiert.![]()
![]()