• Wir sind über das Wochenende verreist. Gestern Abend Batterien alle. Festgestellt ich habe keine dabei!

Schock. Habe immer welche im Portemonnaie und auch sonst eigentlich immer irgendwo.

Diesmal nix. Dann fiel mir ein, ich bin ja nur 5min von meiner Klinik entfernt. Hin gelaufen, dort hatten sie auch keine.

Abends im Restaurant ging es einigermaßen.

Heute aber in einem Ratskeller zum Brunch

Super GAU. Jetzt merke ich Mal wieder was ich an meinem CI habe.

Passiert mir garantiert nie wieder!

• An großen Tankstellen oder im Bahnhof bei Bücher- und Zeitschriftenläden gibt es als normale Hörgerätebatterien. Mit denen kommt man ein paar Stunden über die Runde...

Rechts | Implantation Ende April 2025 | Sonnet 3
    Links | Implantation März 2026 | Sonnet 3

• An großen Tankstellen oder im Bahnhof bei Bücher- und Zeitschriftenläden gibt es als normale Hörgerätebatterien. Mit denen kommt man ein paar Stunden über die Runde...

Die sind doch viel kleiner? Hörgerätebatterien hatte ich mit, aber die passen nicht in mein Sonnet 3.

Meinst Du es würde trotzdem gehen? Auf diese Idee bin ich nicht gekommen

• HG Batterien gibt es in 4 Grössen, für CI passen die 675er. Diese sind nicht speziell für CI ausgelegt und machen schneller schlapp, aber für den Notfall geht das gut.

OP 20.10.2011 rechts, Med-El Concerto/FlexSoft/Opus2 XS, EA 24.11.2011 - Sonnet 3, 5.11.2025
    OP 18.02.2013 links, Med-El Concerto/Flex28/Opus2 XS, EA 25.03.2013 - Sonnet 3, 5.11.2025

• In Drogeriemärkten kann man ebenfalls Knopfzellen finden, aber gerade die Batterien für CIs gibt es leider nicht überall zu kaufen. Ansonsten gibt es noch Akustiker in jedem größeren Ort und dort hoffentlich auch die gesuchten CI Batterien.

• Warst Du jetzt das ganze WE ohnme Batterien?

Nein nur von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag. So schlimm war das nicht, kann schon mal passieren. Doof war nur ich konnte mich absolut nicht verständigen beim Brunch, es war eine große Feier mit ca 50 Gästen.

Ich habe links das CI und rechts ein Hörgerät. Höre damit allerdings so schlecht, dass ich auch rechts ein CI bekommen werde.

• Tja, das sind dann so einschneidende Erlebnisse, die einen nie wieder vergessen lassen, Batterien einzupacken. ^^ Ich bin aber auch ab und zu ein Schussel. Hatte heute einen Termin zum Hautkrebs-Screening. Da hab ich 6 Monate gewartet, bis ich den bekommen habe. Steige dann heute im Parkhaus bein Ärztehaus aus dem Auto und will das Parkticket in den Geldbeutel tun. Dabei stelle ich fest, dass ich meinen Geldbeutel vergessen habe. Bin dann trotzdem in die Praxis. Da ich mich nicht ausweisen konnte, musste ich den Termin auf Ende Februar verschieben. Und die Sprechstundenhilfe hat mir noch 2€ fürs Parken geliehen. Sonst wäre ich nicht mal mehr aus dem Parkhaus gekommen. 8o Da werde ich dann Ende Februar eine ordentliche Spende in die Kaffeekasse geben.