Transkript / Untertitel beim Telefonieren IPhone

• Ausgelöst vom Beitrag von Songbird möchte ergänzen, wie das Telefonieren mit dem IPhone erleichtert werden kann.
    Unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Hören findet ihr den Punkt „Untertitel i. Erweiterte Untertitel“. Wenn ihr hier „Aufiotranskriptionen“ aktiviert, werden die Aussagen eurer Telefonpartner parallel verschriftlicht (evtl. müsst ihr Lautsprecher anschalten, das habe ich gerade nicht präsent)

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend

• Ich nutze die App Rogervoice zum telefonieren funktioniert sehr gut und wenn beide die App nutzen ist es umsonst ansonsten kostet es ein paar Euros. Kann ich nur empfehlen Untertitelt auch sauber. Wenn du aber in einen WLAN mit Proxy bist… das sind dann so öffentliche WLAN in der regelt geht es dann nicht. Dann deaktiviere ich das wlan für das Telefonat eben.

• Ich muss mich korrigieren, es ist der Schalter „Live-Untertitel“, den man aktivieren muss

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend