Hallo,
Einstellungen wurden überprüft und ja ich höre meine Elektrode 22 beim Test. Die ich aber mit dem "Sound Balancing Tool für Cochlea Implantat Träger" nicht gehört habe. Nun die Zahlen 100% und bei den Einsilbern durchwachsen, so bei 75%. Nun im normalen Sprachgebrauch unterhalte ich mich ja noch alt hergebracht in Sätzen
. Stört mich also nicht. Dann zur Logopädin, ging auch so und ich bekomme eine Verordnung für Logopädie.
Dann zum Arzt, man fragte mich, weil ja bei mir ein Tumor entfernt wurde, ob ich ein MRT ohne Magnet machen würde. Habe ich dankend abgelehnt. Danach der Test für die Studie. Man will wohl mit dem Test herausfinden wie die elektr. Impulse, die durch die Elektroden in der Hörschnecke, auf den Hörnerv wirken. Nun da ich keine Hörschecke mehr habe sollte ich aber den Test trotzdem machen. War sehr interessant.
Ansonsten alles O.K.. Wiedervorstellung in einem Jahr, oder bei Problemen unproblematisch einfach vorbeikommen.
Euch allen ein schönes Pfingstfest.
Es grüßt der BIker
Erfahrungen zum hören ohne Hörschnecke, aber mit CI
-
-
Hallo,
beim lesen der Beiträge hier im Forum stelle ich fest, dass fast ausschließlich immer nur von Problemen mit den Herstellern AB und MedEL berichtet wird. Schwerpunkt, wie ich persönlich glaube festgestellt zu haben ist Bluetooth telefonieren und streamen auf das Handy. Ich wusste gar nicht das man dafür bei einem anderen Hersteller soviel Zubehör benötigt. Ich kann nur sagen was das telefonieren angeht, es wird bei mir alles ohne irgendwelches Zubehör ohne Probleme auf mein Kanso2 und HG gestreamt, ist alles schon im SP integriert. Und für Unterhaltungen brauche ich nur das Minimic2+, das es in der Erstausstattung mit dazu gab. Und es funktioniert alles störungsfrei und ohne Zeitversetzung zw. CI und HG.
Wie gesagt das mit den Herstellern ist mein persönlicher Eindruck. -
Hallo Biker, wie kommst du darauf, dass AB irgendwelches Zubehör für Streamen/Telefonieren benötig?

Ich stream/telefoniere mit meiner Hörtechnik (AB-CI und Phonak-HG) ohne jegliche Zwischengeräte, bimodal und ohne Zeitversatz.
Und zwar:iPhone -> direkt, auch unterwegs... kann also während des Telefonats das Haus verlassen und im Auto weiterreden
iPad -> same
iMac -> direkt verbunden, unterwegs nicht, da es ein Stationärer Rechner ist. Wenn jemand während Videocall anruft, kann ich das Gespräche dann am Rechner annehmen.
T-Connector -> verbindet meine Hörtechnik mit dem Fernseher und meine Familie hört weiter über Lautsprecher parallel
Roger ON -> sehr direkt und über App kann ich steuern wie viel Störgeräusche rausgefiltert werden sollen.
Ganz ehrlich? Besser geht es doch gar nicht.
-
AB bietet mit mit dem Marvel CI und dem (aktuell einen) Hörgerät als einziger Hersteller die Möglichkeit, sowohl Programm als auch die Lautstärke an einem der beiden Geräte für beide Geräte gleichzeitig zu ändern. Das kann sonst keiner. Ist auch mal eine Erwähnung wert. Wer nicht verstellen muss oder will braucht das natürlich nicht.
-
Ganz ehrlich? Besser geht es doch gar nicht.
stimme ich vollkommen zu. Falls ich nochmal die entscheidung treffen müsste, würde ich sofort AB wählen.
Haben mit weitem Abstand die wenigsten Probleme und gleichzeitig die beste Konnektivität.
-
Danke Azubi, das ist tatsächlich auch mein Eindruck ohne an der Quelle zu sitzen, so wie Du.
Jedenfalls entsteht dieser Eindruck für mich hier im Forum.
Die Probleme, die hier bzgl. Konnektivität geschildert werden, sind mir völlig fremd.
Das Einzige was AB nicht so gut kann, ist Marketing. 😉 -
Ich war neulich auf dem Friedberger CI‑Symposium. Dort wurden auch interessante Fälle vorgestellt, unter anderem ein Patient mit einem Stumpf der Hörschnecke und 85 % Sprachverstehen. Ich saß da und dachte nur — warte mal… das klingt verdächtig nach dir! 😄
-
Ich war neulich auf dem Friedberger CI‑Symposium. Dort wurden auch interessante Fälle vorgestellt, unter anderem ein Patient mit einem Stumpf der Hörschnecke und 85 % Sprachverstehen. Ich saß da und dachte nur — warte mal… das klingt verdächtig nach dir! 😄
Ist das nicht bei Biker so!?
-
Genau, so ist es bei mir

. -
Hallo,
ich musste mir ein neues Handy zulegen, weil mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G seit vielen Monaten keine Updates mehr erhält. Und jetzt hatte ich ein Problem mit meinen neuen Mittelklasse Handy Samsung Galaxy A57 5G.
Aber der Reihe nach.
Das umziehen vom alten auf mein A57 klappte alles problemlos. Aber dann fingen die Probleme an. Mein Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN hatte sich nicht mehr per Bluetooth mit meinem A57 verbunden, wenn mein Sprachprozessor verbunden war. Ist natürlich blöd, da ich ja mit dem alten Handy die Telefongespräche zeitgleich auf mein HG und den Sprachprozessor gehört habe. So ging es jetzt nur noch entweder auf dem HG oder auf dem Kanso2. Ich war am verzweifeln, da erinnerte ich mich an den Post von Tina Jo die geschrieben hatte, das mein HG von Amplifon eigentlich ein Resoundgerät ist, ein NEXIA 9. Also deinstallierte ich die Amplifon App und installierte dafür die Resound App. Die Verbindung mit Bluetooth klappte, dank sehr guter Anleitung hervorragend. Der Verbindungsaufbau zur App geht sehr viel schneller als mit der Amplifon App, da sollte sich Amplifon mal eine Scheibe abschneiden. Auch die HG-Einstellungen in der Resound App sind übersichtlicher. Nach dem alles installiert war, hörte ich wieder meine Telefongespräche auf beiden Seiten klar und deutlich. Auch das streamen von Musik von Telefonspeicher auf meine beiden Ohren funktionierte wieder super. Also wer Probleme mit der Amplifon App haben sollte, sollte sich erkundigen wer der Hersteller des HG ist und dann die Hersteller-App installieren.
Es grüßt der Biker -
Ji Biker, nur mal aus Neugier, hast du nicht Ci und HG in einer App?
Sollte eigentlich beides in der Nucleus Smart app verfügbar sein.
-
Nein, ist bei mir in der Nucleus Smart App nicht verfügbar. Ich habe von der App die aktuelle Version.
-
Is das HG möglicherweise garnicht mit dem CI gekoppelt?
-
Das kann sein. Muss mich dann mal schlau machen wie ich das HG mit dem Kanso 2 koppeln muss.
-
Das kann sein. Muss mich dann mal schlau machen wie ich das HG mit dem Kanso 2 koppeln muss.
Das kann nur der Ci Akustiker
-
Danke für den Hinweis.
-
Bei mir hat der Techniker etwas im N8 zurückgesetzt. Erst dann haben sich N8 und ReSound Nexia koppeln lassen. Jetzt kann ich beide Geräte in der Nucleus Smart App steuern. Nur für die Mikrofonempfindlichkeit brauche ich für das Nexia die ReSound Smart 3D App, denn das wird in der Nucleus Smart App für Hörgeräte nicht angeboten.
-