Hallo an alle,
Ich möchte hier auch einmal meine Geschichte erzählen und vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. Ich bin seid ich denken kann auf dem rechten Ohr taub. Ich bin 30jahre ohne Probleme ein Ohrig durchgekommen zwar mühsam auf Partys aber es war ok…. Vor ca.6 Jahren hatte ich meinen ersten Hörsturz alles war in Watte gepackt und Druck auf dem ohr starke Schwindel und Übelkeit hören sehr schlecht… ich habe alle Therapien von den hno Ärzten mitgemacht auch die die ich selber bezahlen durfte… Es ist dann nach 1-2 Wochen besser geworden und das Ohr hat sich vollständig erholt leider nur für kurze Zeit…der Schwindel und Übelkeit kam nicht wieder die Hörstörungen leider immer weiter und von Jahr zu Jahr schlimmer… vor 5 Jahren habe ich mich für ein ci auf der tauben Seite entschieden um ein Backup zu haben falls es in ein paar Jahren schlimmer wird. Einmal zum ci dafür das ich nie auf dem Ohr gehört habe ist das super gelaufen. Ich kann Gespräche in ruhiger Umgebung nur mit ci gut folgen. Man muss dazu sagen das ich das ci die ersten zwei Jahre nicht wirklich oft getragen habe und Zeit gebraucht habe mich damit anzufreunden jetzt kann ich ohne ci nicht aus dem Haus.
Nun zu meinen aktuellen Stand ich trage jetzt UP Power Hörgeräte bis zur Grenze eingestellt. Sprachverstehen sehr mühsam auch in ruhigen Räumen mit den Kindern sehr schwer mit dem ci ist es weitaus besser aber immer noch schlecht. Liegt wohl auch daran das ich keine Reha gemacht habe und mich nicht so intensiv mit beschäftigt habe.
Nächste Woche Freitag steht die OP für die linke Seite an. Vorfreude und Angst haben mich beide etwas im griff ich denke mir mit dem zweiten ci kann es letztendlich nur noch besser werden. Wenn man sich da reinhängt und auch übt. Ich gehe das ganze ohne große Erwartungen an und sehe das ganze nüchtern ein ci brauch Zeit und Arbeit um Gutes hören zu ermöglichen.
Updates wie das ganze verlief gebe ich gerne wenn es jemand möchte. Auch habe hier viel gelesen und vieles was hier geschrieben wird macht mir Mut das es klappen wird. Und naja vielleicht hilft auch meine Story den ein oder anderen.![]()